Treffen der Handspinngilde vom 04.10. bis 07.10.2012

Termine und Veranstaltungstipps

Moderator: Claudi

gitty15
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 14550
Re: Treffen der Handspinngilde vom 04.10. bis 07.10.2012

Beitrag von gitty15 » 08.10.2012, 11:21

Hallo ihr Lieben, Hallo shory,
wir waren das erste Mal zu einem Treffen und wir sind so begeistert über dieses tolle Spinntreffen.
Alles war perfekt, die Organisation, die Kurse (die wir besucht haben), der Markt und vor allem
die lieben und netten Spinnerinnen. Ich grüße alle, die ich kennen lernen durfte und besonders
shorty. Ich wußte nicht mal meinen Mitgliedsnamen, als ich auf shorty mit dem tollen türkisen Kleid zulief......peinlich.... :eek:
Und Babara und Uwe haben sich so nett um meinen Mann gekümmert, so daß er gestern abend einen
recht schönen Faden gesponnen hat. Heute wird wieder geübt, er ist auf dem Video der letzte Spinner.
Danke auch an die Organisatoren, das haben sie wirklich sehr gut gemacht.
Wir wollen nächstes Jahr wieder dabei sein und freuen uns schon.
Und glücklich zu Hause angekommen, mußten wir feststellen, daß die Heizung ausgefallen war. ;(
Leider war es gestern nicht zu beheben, wie wunderbar noch einen Bullerjan stehen zu haben. :totlach:
Na, heute wird es wohl eine warme Wohnung geben, mein Mann ist fleißig dabei.
Nun wünsche ich euch allen noch eine tolle Woche, genießt den Herbst und klar beim Spinnen, der Markt war doch sehr ergiebig,
liebe und herzliche Grüße :)

gitty

Griseldis
Vlies
Vlies

Beitrag von Griseldis » 08.10.2012, 13:01

Ich war zwar "nur" auf dem Wollmarkt, aber da war es so schön, dass ich den ganzen Tag geblieben bin.
Habe mich gefreut Conste wieder zu treffen und zu Shorty ein Gesicht und eine Stimme zu haben.
Bin heute noch ganz heiser vom vielen quasseln und den ersten Härtetest hat das Ladybug auch gut überstanden. :D

Woll-Beute habe ich natürlich auch gemacht :O

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 08.10.2012, 17:42

Winke ganz heftig an alle zurück :-)

Muss Dir gar nicht peinlich sein, gitty
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 08.10.2012, 21:34

Da Hermann die heutige Nachtschicht übernimmt möchte ich nochmal ein bißerl weiter ausholen hier.
Wir wurden wirklich sehr gut aufgenommen dort in Thüringen.
Auch wenn das Wetter so gar nicht mitspielen wollte, ist diese Landschaft schon einzigartig.
So ganz anders als bei uns.
Der Wollmarkt war klasse, so klasse, dass ich den Rest des Weges nach Hause nicht wie bei der Hinfahrt mit der Bahn bewältigen konnte :O :O
An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Danke an die Heidespinnerin, die mich reich beschenkte.
Auch bei uui hab ich eingekauft , dort gabs traumhafte superweiche batts.Sehr fein fand ich zudem den Stand des Alpakahofs der sehr individuelle Fasern angeboten hat, mit dem Namen des jeweiligen Tieres, das mag ich super gerne leiden.
Witzig dran fand ich ja, dass mir mein shorty Ruf stark vorauseilt, was die Farbvorlieben betrifft.
Ich hab nämlich den Alpakastand betreten, mir was petrolfarbiges :O ausgesucht, worauf die Verkäuferin meinte, dann müssen sie shorty sein :O :O :O
Von Ian hab ich mir ebenfals was geleistet, aber an Mama verschenkt.

Es gab viele weitere tolle Stände, Frieder vom Filzrausch z.B. oder Gabriel vom Hof Konrade.
Zwei wirklich sehr nette Menschen, die ich nur empfehlen kann.

Reginas Färbungen machen selbst dann noch Furore , wenn sie nicht mal anwesend ist, von den Indigo Überfärbungen waren alle begeistert, wird moschindl bestätigen können.

Die Gespräche haben mir viel Kraft gegeben, es waren so erfüllende Begegnungen dabei.
Nun kenne ich auch conste, uui, griseldis,wollmolly, mamapaul,conni, gitty,yetti kann ich auch endlich zuordnen :O ............

Wunderbar, dass ich dort zu Gast sein durfte.
Ich freue mich schon hoffnungsvoll auf nächstes Jahr.

Bilder hab ich auch ein paar, muss ich aber erst bearbeiten.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

yetti
Faden
Faden
Postleitzahl: 96352

Beitrag von yetti » 08.10.2012, 21:46

Vielen lieben Dank für das Lob,welches Ihr uns ausgesprochen habt.Das freut uns natürlich sehr.Ich werde es Gabi Mewes weitergeben.Aber so eine Veranstaltung kann nur laufen,wenn die Teilnehmer es wirklich wollen. Das heißt: Danke Ihr wart toll.
lG Yetti

farbenfaden
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 57334

Beitrag von farbenfaden » 08.10.2012, 21:54

Ich habe gerade mal einige Fotos in meinem Blog hochgeladen, wer hier schauen mag:
http://farbenfaden.blogspot.de/2012/10/ ... esten.html

lg
Claudia

P.S. Die schöne bunte Strickjacke ist von Yetti

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 08.10.2012, 22:02

Die Jacke hat mir auch sehr gefallen, danke für die Bilder ;-)
Karin

Helioni
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 04509

Beitrag von Helioni » 09.10.2012, 00:02

Auch ich wollte mich einmal bei den Organisatoren für das gelungene Treffen bedanken!
Für mich als Neuling war es sehr aufregend und toll!
Das Namensschild mit dem kleinem Spinnrad dran fand ich eine super schöne Idee! Es bekommt einen besonderen Platz entweder an meinem Hals oder am Spinnrad.

Ich durfte viele nette Menschen kennenlernen. Ähm Shorty Dein Dialekt ist echt herrlich :D Irgendwie hatte ich das gerade nicht erwartet und hatte ab und an ein bissel Mühe da gehörteschnich mit zu kommen ;) Dagegen ist Sächsich ja richtig gemütlich.
Ganz liebe Grüße an der Stelle an die Elke aus Dresden! Leider habe ich vergessen sie irgendwie nach E-Mail oder Telefonnummer zu fragen ... Falls Sie jemand kennt und sie mir per pm schicken kann wäre klasse.

Und ja auch ich wie warscheinlich fast jeder habe beim Wollmarkt zugeschlagen :D Ich glaube es kommt wohl keine Wollverrückte um einen Haufen fluffigen Fasern herum, schon gar nicht wenn man sie anfassen und auch gleich mitnehmen kann. Besonders schön fand ich den Stand von der GEH, da gab es viele schöne nützliche Dinge vom Handyhalter bis zum Pullover aus Wollarten bedrohter Schafrassen. Da habe ich mein braunes Bergschaf bekommen, welches mit auf meiner Liste stand. Um den Filzrausch Stand bin ich zum leiden meines Geldbeutels auch nicht herumgekommen. Da gabs so herrliche Fuchsschafwolle, die musste einfach mit, *räusper* Bergschaf natürlich auch noch ..... und und und
Und endlich eine kleine leichte Spindel aus Ulmenholz von Herrn Mewes :] Ich mag das Design der Spindel unheimlich gern, einfach schön gedrechselt.
Mit vielen kleinen Dingen, einem kleinem Berg Wolle und vielen vielen schönen Eindrücken und Begegnungen bin ich wieder nach Hause gefahren.

Ich bin nächstes Jahr sicher wieder mit dabei! Es war einfach toll!

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 09.10.2012, 08:52

Na ja, bin halt ein oberbayrischer Schnellratscher :O :O :O
Zu den Adressen usw. Es hat ja jeder in der blauen Mappe ein Teilnehmerverzeichnis bekommen, Elke steht da bestimmt drinnen ;-)
Wenn Du sie nicht findest , einfach nochmal melden ;-)
Karin

gitty15
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Beitrag von gitty15 » 09.10.2012, 09:52

Wir hatten sogar zwei Mappen, aber ein Teilnehmerverzeichnis......???????
wir sind wohl noch zu jung dabei? :eek:

gruß gitty

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 09.10.2012, 09:54

Gute Frage, ich hatte bisher von jedem Treffen eines.
Seid ihr denn Mitglieder? Evlt scheitert es daran , Grübel
Karin

moschindl
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 82110

Beitrag von moschindl » 09.10.2012, 10:14

Also das mit Reginas Färbungen kann ich wirklich nur bestätigen, mit der krappgefärbten Melissa und dem Karotten-indigogrünen Kammzug hab ich einige begeisternd sabbernde Damen um mich rum gesehen :D

Und die Teilnehmerliste war in meiner Mappe auch drin, lag also nicht daran das ihr das erste mal dabei wart.

Regina
Designergarn
Designergarn
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 6020

Beitrag von Regina » 09.10.2012, 10:44

moschindl hat geschrieben:Also das mit Reginas Färbungen kann ich wirklich nur bestätigen, mit der krappgefärbten Melissa und dem Karotten-indigogrünen Kammzug hab ich einige begeisternd sabbernde Damen um mich rum gesehen :D
:O

Ach ich wäre so gerne dabei gewesen, aber die weite Anfahrt hat mich anfänglich abgeschreckt und dann war es zu spät ;(
Liebe Grüße
Regina

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 09.10.2012, 12:01

Wir haben Dich sehr vermisst Regina, moschindl und ich.
Hier noch ein paar Impressionen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gitty15
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Beitrag von gitty15 » 09.10.2012, 14:41

Gute Frage, ich hatte bisher von jedem Treffen eines.
Seid ihr denn Mitglieder? Evlt scheitert es daran , Grübel
Karin

Wir sind beide Mitglieder der Gilde.

Schöne Bilder.

gruß gitty

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“