"Richtige" Messen oder Märkte zu dem Thema fallen mir nicht ein, aber es gibt im Kleinen immer wieder etwas zu entdecken.
Zum Beispiel fallen mir da die Veranstaltungen der Weberin ein, die in Sankt Peter Ording aktiv ist. Das Dorfmuseum Lensahn hat einen Häkelbüddelclub, da sind, meine ich, auch Weberinnen dabei. Im Museumsdorf in HH-Volksdorf ist unsere Spinngruppe, auch wir haben Weberinnen dabei, die auf Veranstaltungen weben. Wir spinnen auch bei verschiedenen Gelegenheiten, waren sogar schon Teil der "Historichen Ausstellung" eines Stadteilfestes. In Kukate wird gewebt, dort sind auch Veranstaltungen.
Auf Mittelaltermärkten sind auch oft Weberinnen und Spinnerinnen dabei. Die wird man meist in den Lagern finden. In den Museen in Haitabu und der Turmhügelburg Lütjenburg sind / waren Gewichtswebstühle. Färbungen finden dort auch statt.
Kunsthandwerkermärkte können auch eine Anlaufstelle sein. Oder das Textilmuseum in Neumünster.
Dann gibt es bestimmt noch mehr. Das ist jetzt nur das, was mir so spontan dazu einfällt und auf meinen Bewegungskreis beschränkt ist.
LG
anjulele
Edit hat gerade festgestellt, dass du aus Hamburg bist. In der Volkshochschule in Farmsen (nähe der U-Bahn) gibt es im Februar wieder ein oder zwei Spinn- und Webkurse. Die sind fortlaufend, Anfänger können einsteigen. Und falls du Spinnkontakte suchst, unserer Spinnkreis trifft sich am 29. Dez.. Schaust du hier
http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... 11&t=16620