Spinnrad "Island"

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

marled
Kammzug
Kammzug
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.2010, 14:29
Land: Deutschland
Postleitzahl: 54426
Kontaktdaten:

Re: Spinnrad "Island"

Beitrag von marled » 13.06.2017, 14:50

Nein, ich hab noch die Lazy Kate von meiner Polonaise, irgendwann einmal.
Marled
Kleidermotte in historischen Textilien aus Leidenschaft!
Näheres auf meinem Blog:
Archäotechnik - textile Fläche

Anemone
Rohwolle
Rohwolle
Beiträge: 15
Registriert: 23.09.2016, 18:00
Land: Deutschland
Postleitzahl: 21279
Wohnort: Appel

Re: Spinnrad "Island"

Beitrag von Anemone » 08.11.2017, 11:21

Ich bin nun auch stolze Besitzerin eines Island - und natürlich in Kirsche. Es ist eine Augenweide, das mal vorweg.

Und es spinnt sich einfach großartig! Ich bin jetzt schon sehr verliebt. Nachdem ich das Spinnen auf einem etwas älteren und schon etwas klapprigen Louet S71 gelernt habe, dachte ich mir, ein runder Geburtstag schreit nach einem schönen Geschenk. Und da war es.

Ich habe zur Zeit massive Probleme mit meiner Hüfte und bekomme nächsten Monat eine neue - ich hatte erst ein wenig Angst, da ich noch kein Rad mit Doppeltritt hatte. Aber die Angst war unbegründet, es tritt sich sehr leicht und die großen Tritte sind sehr bequem zu treten.

Ich bin noch dabei, alles zu probieren, was das Rad so bietet.

Einzig beim Verzwirnen quietscht es ganz heftig, aber die Ursache wird sich sicherlich auch noch finden lassen.
Liebe Grüße von Anemone

Larimar
Kistenvlies
Kistenvlies
Beiträge: 158
Registriert: 14.07.2015, 23:44
Land: Deutschland
Postleitzahl: 86845
Wohnort: 86845 Großaitingen

Re: Spinnrad "Island"

Beitrag von Larimar » 13.11.2017, 15:37

Hab mein Bucherad am 16.10. bestellt - jetzt muss es nur noch kommen. Bin gespannt, wie lange ich warten muss ;-)

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“