Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2620863

unterstützt von Filzrausch

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2620863

unterstützt von Filzrausch

Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnrad "Island"
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 13:50 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 14.09.2010, 13:29
Beiträge: 353
Postleitzahl: 54426
Land: Deutschland
Nein, ich hab noch die Lazy Kate von meiner Polonaise, irgendwann einmal.
Marled

_________________
Kleidermotte in historischen Textilien aus Leidenschaft!
Näheres auf meinem Blog:
Archäotechnik - textile Fläche


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnrad "Island"
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 10:21 
Offline
Rohwolle
Rohwolle

Registriert: 23.09.2016, 17:00
Beiträge: 15
Wohnort: Appel
Postleitzahl: 21279
Land: Deutschland
Ich bin nun auch stolze Besitzerin eines Island - und natürlich in Kirsche. Es ist eine Augenweide, das mal vorweg.

Und es spinnt sich einfach großartig! Ich bin jetzt schon sehr verliebt. Nachdem ich das Spinnen auf einem etwas älteren und schon etwas klapprigen Louet S71 gelernt habe, dachte ich mir, ein runder Geburtstag schreit nach einem schönen Geschenk. Und da war es.

Ich habe zur Zeit massive Probleme mit meiner Hüfte und bekomme nächsten Monat eine neue - ich hatte erst ein wenig Angst, da ich noch kein Rad mit Doppeltritt hatte. Aber die Angst war unbegründet, es tritt sich sehr leicht und die großen Tritte sind sehr bequem zu treten.

Ich bin noch dabei, alles zu probieren, was das Rad so bietet.

Einzig beim Verzwirnen quietscht es ganz heftig, aber die Ursache wird sich sicherlich auch noch finden lassen.

_________________
Liebe Grüße von Anemone


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnrad "Island"
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 14:37 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies

Registriert: 14.07.2015, 22:44
Beiträge: 158
Wohnort: 86845 Großaitingen
Postleitzahl: 86845
Land: Deutschland
Hab mein Bucherad am 16.10. bestellt - jetzt muss es nur noch kommen. Bin gespannt, wie lange ich warten muss ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Schnellantwort


  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de