Spinnerei gesucht

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
Benutzeravatar
Skudde
Kistenvlies
Kistenvlies
Beiträge: 189
Registriert: 20.02.2010, 00:58
Land: Deutschland
Postleitzahl: 01909
Wohnort: Westlausitz
Kontaktdaten:

Spinnerei gesucht

Beitrag von Skudde » 27.05.2016, 16:00

Ich bin vor Jahren mal (auf der Suche nach einem professionellen Kardierer) bei einer Firma gelandet, die auch eine Spinnerei ist. Nicht für Kleinstmengen aber irgendwie auch spezialisiert auf "alte Rassen"... kann sein, daß da Skudden sogar erwähnt wurden.
Hat jemand eine Idee, welchen Betrieb ich meinen könnte?
Andere Spinnereien, die Kleinmengen verspinnen, würden mich auch interessieren. Mit Kleinmengen meine ich unter 200kg aber nicht "Kleinstmengen" von ein paar Tieren... Vielleicht so 20kg-50-kg oder so....
Dürfen ruhig auch im Ausland sein. Nicht die Minimill, die interessiert mich nicht.
bin für jeden Hinweis dankbar!
have shears - will travel driftwool

Benutzeravatar
Gabypsilon
Moderator
Beiträge: 4341
Registriert: 05.05.2010, 13:56
Land: Deutschland
Postleitzahl: 76532
Wohnort: Baden-Baden

Re: Spinnerei gesucht

Beitrag von Gabypsilon » 27.05.2016, 19:55

Die könnten doch in Deiner Nähe sein, oder?

http://www.wollzentrum.de/ankauf.php

Vielleicht verspinnen die auch fremde Wolle? Und diese Seite habe ich auf die Schnelle noch gefunden, die sind aber weiter weg

http://www.shop.sauerlandwolle.de/shop/ ... trickgarne
Liebe Grüße
Gabi

regi
Rohwolle
Rohwolle
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2012, 12:04
Land: Deutschland
Postleitzahl: 01277

Re: Spinnerei gesucht

Beitrag von regi » 27.05.2016, 22:09

Rieger Betten in Görlitz nimmt Wolle an und in größeren Mengen kann man auch spinnen lassen.
Lg. regi

Hummelbrummel
Vorgarn
Vorgarn
Beiträge: 429
Registriert: 17.06.2011, 15:34
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84405

Re: Spinnerei gesucht

Beitrag von Hummelbrummel » 27.05.2016, 22:24

In Österreich: http://www.schafwolle.com/wolleundgarne.html
Unten steht, sie stellen Wolle von fremden Schafen im Auftrag her.

Benutzeravatar
Skudde
Kistenvlies
Kistenvlies
Beiträge: 189
Registriert: 20.02.2010, 00:58
Land: Deutschland
Postleitzahl: 01909
Wohnort: Westlausitz
Kontaktdaten:

Re: Spinnerei gesucht

Beitrag von Skudde » 02.06.2016, 14:54

Vielen Dank! Sauerland Wolle war es glaube ich....
Das Wollzentrum verspinnt erst ab 200kg. Dieses Jahr habe ich vermutlich sowieso nichts zwischen "Handspinnerqualität" und "Müll". Das Frühjahr war nicht gerade gnädig zu der Wolle.... viel am Tier verfilztes! Ich hoff, das schwülwamre, feuchte Wetter versaut mir nicht noch den Rest - ich scher erst dieses oder nächstes Wochenende...
have shears - will travel driftwool

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“