![]() |
Spinnradclub - ForumHier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
unterstützt von Heimatwolle |
![]() |
Spinnradclub - ForumHier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
unterstützt von Heimatwolle |
Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 17:34 |
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Moderator: Claudi
![]() ![]() |
Seite 4 von 7 |
[ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Nächste |
|
Autor | Nachricht | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
kariboo |
|
||||||
Registriert: 12.01.2011, 10:43 Beiträge: 506 Wohnort: Hannover meine Spinnräder: einfädiges Ashford Traveller *Susanna* eine "alte Ziege vom Flohmarkt- sie muß noch etwas instandgesetzt werden, inklusive Flachs ein kleineres Deko-Spinnrad sehr dekoratives kleines Spinnrad -nur zum anschauen * * * * * * * * * * * * Webstuhl: Glimakra Ideal 100 4Schäfte Kontermarsch Kircher Webrahmen div.Webgeräte "Constantia" die Standhafte - Ashford Inkle Loom Meine Handspindeln: nur eine selbstgebaute noch eine Selbstbau-Spindel - eine Kopfspindel Dank Spinnkarpfens Hilfe eine CD- Spindel ****************************** 2 Matthes-Spindeln eine Kopfspindel und eine Kreuzspindel Postleitzahl: 30625 Land: Deutschland |
|
||||||
Nach oben | |||||||
![]() |
Lady_Morgana |
|
|||||
Registriert: 08.11.2009, 01:11 Beiträge: 172 Wohnort: Steinheim meine Spinnräder: Ella Ashford Traditional Meine Handspindeln: Spindeln in Birke und Pflaume von Kiki Postleitzahl: 89555 Land: Deutschland |
|
|||||
Nach oben | ||||||
![]() |
Amalie |
|
||||||
Registriert: 04.03.2014, 17:55 Beiträge: 122 meine Spinnräder: Ashford Elizabeth 2, sorbischer Flachsbock aus der Mittellausitz, Kromski Prelude Meine Handspindeln: Eigenbau mit FrühMi-Glaswirtel, ISTCraft meine Webgeräte: Öxabäck Lilla 8S, Meta Table 24S, Varpapuu Karelia 4S Postleitzahl: 80993 Land: Deutschland |
|
||||||
Nach oben | |||||||
![]() |
marled |
|
|||||
Registriert: 14.09.2010, 13:29 Beiträge: 356 meine Spinnräder: Kromski Polonaise, Schwäbisches Wollspinnrad, Island von Rhode Meine Handspindeln: Golding und diverse andere, auch Tonrepliken keltischer Funde, Hochwirtel aus Island meine Webgeräte: Webgerät: Normalo Finlandia, Varpapuu Finlandia, und einige kleine Rahmen und Musterwebstühle Postleitzahl: 54426 Land: Deutschland |
|
|||||
Nach oben | ||||||
![]() |
Arachnida |
|
||||||
Registriert: 08.01.2012, 09:32 Beiträge: 1489 Wohnort: SZG meine Spinnräder: Walther Anna, Humanusrad, ein norwegisches Rad, ein Buch-Charkha ----------------------------- Classic Carder, div. Handkarden, Blending Board Eigenbau, Tischkamm von Wollwolff Meine Handspindeln: Bosworth, Golding, IST Craft, Jenkins, Locke, Malcolm Fielding, Matthes, Michael Williams, Spanish Peacock, Woodland Woodworking, Eigenbauten meine Webgeräte: Ashford 60/8 Table Loom, Ashford SampleIt Loom, Zoom Loom Postleitzahl: 5020 Land: Oesterreich |
|
||||||
Nach oben | |||||||
![]() |
marled |
|
|||||
Registriert: 14.09.2010, 13:29 Beiträge: 356 meine Spinnräder: Kromski Polonaise, Schwäbisches Wollspinnrad, Island von Rhode Meine Handspindeln: Golding und diverse andere, auch Tonrepliken keltischer Funde, Hochwirtel aus Island meine Webgeräte: Webgerät: Normalo Finlandia, Varpapuu Finlandia, und einige kleine Rahmen und Musterwebstühle Postleitzahl: 54426 Land: Deutschland |
|
|||||
Nach oben | ||||||
![]() |
Arachnida |
|
||||||
Registriert: 08.01.2012, 09:32 Beiträge: 1489 Wohnort: SZG meine Spinnräder: Walther Anna, Humanusrad, ein norwegisches Rad, ein Buch-Charkha ----------------------------- Classic Carder, div. Handkarden, Blending Board Eigenbau, Tischkamm von Wollwolff Meine Handspindeln: Bosworth, Golding, IST Craft, Jenkins, Locke, Malcolm Fielding, Matthes, Michael Williams, Spanish Peacock, Woodland Woodworking, Eigenbauten meine Webgeräte: Ashford 60/8 Table Loom, Ashford SampleIt Loom, Zoom Loom Postleitzahl: 5020 Land: Oesterreich |
|
||||||
Nach oben | |||||||
![]() |
Arachnida |
|
||||||
|
||||||
Nach oben | |||||||
![]() |
Arachnida |
|
||||||
|
||||||
Nach oben | |||||||
![]() |
Basteline |
|
||||||
Registriert: 06.05.2012, 21:43 Beiträge: 778 meine Spinnräder: Traditionale v. Ashford; Traveller v. Ashford; E-Rad v. Ashford 2 alte Bockräder unbekannter Marke - 2-fädig; Ella 2009, Triskel 2015, Anna 2016 von T. W.; Schacht Sidekick; Louet S10, 2 x schwäb. Wollspinnrad Meine Handspindeln: 2 einfache Spindeln, 1 Topspindel von M. Paulitz in Walnuß 1 Kreuzspindel; meine Webgeräte: keine Postleitzahl: 50389 Land: Deutschland |
|
||||||
Nach oben | |||||||
![]() |
Rolf_McGyver |
|
|||||
Registriert: 23.11.2012, 17:42 Beiträge: 849 Wohnort: Schutterwald meine Spinnräder: alte zierliche Ziege (niederbayerisches /alpenländisches Rad) Kromski Minstrel ist auch im Haus Meine Handspindeln: Eigenbauten: CD-Spindel, Gurkenglasdeckelspindel, selbstgedrehte Holz und Holz/Metallspindeln - alle für fema meine Webgeräte: ein alter Kircher Webstuhl 80cm, 4 Schäfte über Welle und Wippen, 6 Tritte ein alter Kircher Webrahmen 80cm Postleitzahl: 77746 Land: Deutschland |
|
|||||
Nach oben | ||||||
![]() |
borekd |
|
|||||
Registriert: 12.12.2013, 08:20 Beiträge: 298 Wohnort: Wermelskirchen meine Spinnräder: für meine Frau habe ich ca. 14 Stück restauriert und/oder gebaut, ich selbst besitze kein Meine Handspindeln: kein Interesse meine Webgeräte: Lervad meiner Frau (s.o. Spinnräder) Postleitzahl: 42929 Land: Deutschland |
|
|||||
Nach oben | ||||||
![]() |
Arachnida |
|
||||||
|
||||||
Nach oben | |||||||
![]() |
Basteline |
|
||||||
Registriert: 06.05.2012, 21:43 Beiträge: 778 meine Spinnräder: Traditionale v. Ashford; Traveller v. Ashford; E-Rad v. Ashford 2 alte Bockräder unbekannter Marke - 2-fädig; Ella 2009, Triskel 2015, Anna 2016 von T. W.; Schacht Sidekick; Louet S10, 2 x schwäb. Wollspinnrad Meine Handspindeln: 2 einfache Spindeln, 1 Topspindel von M. Paulitz in Walnuß 1 Kreuzspindel; meine Webgeräte: keine Postleitzahl: 50389 Land: Deutschland |
|
||||||
Nach oben | |||||||
![]() |
Asherra |
|
|||||
Registriert: 22.04.2009, 15:23 Beiträge: 1865 Wohnort: Caßdorf meine Spinnräder: Ashford Kiwi, Louet Victoria (zeitweise Ashford Elisabeth 30" und Little Gem II) Meine Handspindeln: 2 selbstgebaute Support-Spindeln, IST 36gr, IST 25gr meine Webgeräte: Varpapuu 4S 6T, Meta Tischwebstuhl 16S 12T (zeitweise Kromski Harfe) Postleitzahl: 34576 Land: Deutschland |
|
|||||
Nach oben | ||||||
![]() |
![]() ![]() |
Seite 4 von 7 |
[ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Nächste |
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |