Louet verschönert
Moderatoren: Rolf_McGyver, Petzi, Claudi
- Elisabeth
- Vlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 59939
Louet verschönert
Hallo,
gestern gab es bei L...., einen Brandmalkolben für wenig Geld, bin sofort hin und habe einen gekauft. dann musste mein Spinnrad dran glauben. Habe es auseinander gebaut und den alten Lack mit der Hand abgeschliffen. Dann wurden Schafe und Schäfer im Holz verewigt. Schaut selbst:
gestern gab es bei L...., einen Brandmalkolben für wenig Geld, bin sofort hin und habe einen gekauft. dann musste mein Spinnrad dran glauben. Habe es auseinander gebaut und den alten Lack mit der Hand abgeschliffen. Dann wurden Schafe und Schäfer im Holz verewigt. Schaut selbst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Elisabeth
ene, mene, meg, ich spinne alle Wolle weg
Elisabeth
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 64653
Re: Louet verschönert
So Ton in Ton ist es richtig schön!
Tolle Motive hast Du da ausgesucht!
Tolle Motive hast Du da ausgesucht!
-
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6391
Wunderschön ist dein Louet geworden. Ja, ja diese Schwungräder müssen doch für was gut sein.
lg Adsharta

lg Adsharta
- AussieJack
- Faden
- Postleitzahl: 34225
Klasse! Eine ganz tolle Idee hattest du da. Dein Spinnrad ist nun sehr individuell!
- rasputin
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 54538
Als ich gelesen habe " Louet verschönert " habe ich zu erst an bunte Malerei gedacht und das ist nicht so mein Ding.
Als ich dann aber gesehen habe, was du aus deinem Spinnrad gemacht hast, war ich ganz begeistert - so was könnte ich mir gut für mein Louet vorstellen
Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra
Als ich dann aber gesehen habe, was du aus deinem Spinnrad gemacht hast, war ich ganz begeistert - so was könnte ich mir gut für mein Louet vorstellen

Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra
ஜღ Nur das, woran man mit
(ړײ) Lächeln denkt,
«▓» kann wirklich von
.╝╚ Bedeutung sein ღ
http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
(ړײ) Lächeln denkt,
«▓» kann wirklich von
.╝╚ Bedeutung sein ღ
http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
- Petzi
- Administrator
- Postleitzahl: 77770
Super Idee, zumal meine Tochter sich auch den Brandkolben gekauft hat. Da kann ich doch gleich auch ein Spinnrad in Auftrag geben 

- Elisabeth
- Vlies
- Postleitzahl: 59939
Vielen Dank für euer Lob.
Manchmal überfällt mich die kreative Ader.
Erst sollten nur die Schafe auf das Rad, aber dann.....
und jetzt habe ich nichts mehr zu brandmarken

Manchmal überfällt mich die kreative Ader.

und jetzt habe ich nichts mehr zu brandmarken

Liebe Grüße
Elisabeth
Elisabeth
- Eurasierwolle
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 25486
Ich hab da eine Idee: Mach aus den Schafen eine Herde! Die Schafe in grösser zur Mitte hin dazwischen setzen, Zum Rand hin die Schafe in kleiner einbauen - so bekommst Du eine Tiefenwirkung in die Herde, sozusagen "3D auf dem Spinnrad"!
Ich würde es aber wegen der Grössen erst mal mit Bleistift vorzeichnen, damit Schafgrösse und Standort zueinander passen. Oder Du probierst die Proportionen zunächst auf Papier, testest die optische Wirkungm machst noch eine maßstabsgerechte Zeichnung und überträgst sie aufs Rad... Viel Arbeit, aber es wäre ärgerlich, wenn die Grössen auf dem Rad nachher nicht stimmig sind. Wenn Du aber die richtigen Proportionen getroffen hast, und die Schafherde dreidimensional den Betrachter beäugt, wird Dein Rad der Hingucker des Jahrzehnts - mindestens!!!
Viel Glück
Cornelia
Ich würde es aber wegen der Grössen erst mal mit Bleistift vorzeichnen, damit Schafgrösse und Standort zueinander passen. Oder Du probierst die Proportionen zunächst auf Papier, testest die optische Wirkungm machst noch eine maßstabsgerechte Zeichnung und überträgst sie aufs Rad... Viel Arbeit, aber es wäre ärgerlich, wenn die Grössen auf dem Rad nachher nicht stimmig sind. Wenn Du aber die richtigen Proportionen getroffen hast, und die Schafherde dreidimensional den Betrachter beäugt, wird Dein Rad der Hingucker des Jahrzehnts - mindestens!!!
Viel Glück
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!
-
- Navajozwirn
Toll, sieht dein rad aus.
ich habe mir auch diesen Brandmalkolben bei L... gekauft und experimentiere jetzt mit Stoffen, Filz und Leder herum. Stinkt schön
. Bei dickenm Jeansstoff geht es auch ganz gut,--ist für meine Aus "Alt mach Neu" Jeanstaschen gedacht, sie sollen ja hinterher wieder alt und gebraucht aussehen.
ich habe mir auch diesen Brandmalkolben bei L... gekauft und experimentiere jetzt mit Stoffen, Filz und Leder herum. Stinkt schön

- Vivi
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 53125
Ganz ehrlich?
Wunderschön!
Besonders der Gesamteindruck gefällt mir enorm gut.
Ein Glück, dass mein Spinnrad schon ausgefallen genug aussieht - sonst könnte ich mich vor lauter Möglichkeiten kaum entscheiden.
Liebe Grüße,
Vivi
Wunderschön!
Besonders der Gesamteindruck gefällt mir enorm gut.
Ein Glück, dass mein Spinnrad schon ausgefallen genug aussieht - sonst könnte ich mich vor lauter Möglichkeiten kaum entscheiden.
Liebe Grüße,
Vivi