Meiner Anna ist ein Licht aufgegangen
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
- Nakina
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 90587
Re: Meiner Anna ist ein Licht aufgegangen
@Fusselchen: Das ist mir noch garnicht aufgefallen, ist natürlich blöd. Aber die LED sollen ja eine sehr lange Lebensdauer haben, da können wir nur hoffen, daß es hier ebenso ist.
Wollige Grüße aus dem Vogtland schickt Silvia
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ (Marcus Aurelius)
http://mondscheinmaschen.blogspot.de/
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ (Marcus Aurelius)
http://mondscheinmaschen.blogspot.de/
- Fusselchen
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 09123
Das hab ich mir dann auchgewünscht und meine Männer und die Scilla waren auch der Ansicht, dass das lange halten soll. Trotzdem mag ich mir das Ausmaß des produzierten Wegwerfwahns nicht vorstellen.
LG vom Fusselchen
LG vom Fusselchen
Schokolade löst keine Probleme -
aber ein Apfel kann das auch nicht.
aber ein Apfel kann das auch nicht.
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 93339
Da fällt mir nur das Narbendynamo vom Fahrrad ein.Troll hat geschrieben:...Gibt es eine Möglichkeit, einen sehr leisen und extrem effizienten Dynamo anzubringen? DAS wäre Unabhängigkeit!!!
Läuft sehr leicht und extrem leise, liefert bis zu 6 W Leistung, also für vielleicht 0,5 - 1 W Lichtleistung, die benötigt wird, ausreichend
Eine kleine Gabel unten ans Spinnrad montieren und die Nabe vom Schwungrad mit einer weiteren Antriebsschnur betreiben. Einfach eine PE-Schnur über das Metall laufen lassen, das haftet genug als Antrieb.
Gruß Mathias
---------------------------------------------------
Unmögliches erledigen wir sofort. Wunder, die dauern etwas länger
---------------------------------------------------
Unmögliches erledigen wir sofort. Wunder, die dauern etwas länger
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 59071
Wieder einmal eine gute Idee. Ich habe letztens beim Spinnen auch schon darüber nachgegrübelt, dass eigentlich ein (Naben)dynamo gut zu einem Spinnrad passen würde, aber ich konnte mir nicht vorstellen, wie man den nachträglich ergänzen kann. Jetzt habe ich eine Vorstellung davon, wie das gehen könnte. Wenn ich demnächst beim Fahrradhändler meines Vertrauens vorbeikomme, weiß ich, wonach ich fragen kann...spulenhalter hat geschrieben: Da fällt mir nur das Narbendynamo vom Fahrrad ein.
Läuft sehr leicht und extrem leise, liefert bis zu 6 W Leistung, also für vielleicht 0,5 - 1 W Lichtleistung, die benötigt wird, ausreichend
Eine kleine Gabel unten ans Spinnrad montieren und die Nabe vom Schwungrad mit einer weiteren Antriebsschnur betreiben. Einfach eine PE-Schnur über das Metall laufen lassen, das haftet genug als Antrieb.
@Troll: genau, Autarkie ist gefragt

Viele Grüße vom
wollgras
wollgras