Neues Elisabeth2 - ich weiß nicht weiter
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
-
- Locke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 95237
Neues Elisabeth2 - ich weiß nicht weiter
Hallo
Ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem Problem, wenn nicht bitte korrigieren !
Also ich habe seit etwa 1 1/2 Wochen ein neues Ashford Elisabeth 2 zur Probe hier und bis gerade war ich einfach nur begeißtert !
Aber jetzt quietscht und knarzt es so laut das ich nichts anderes mehr höre !
Nach dem Aufbau habe ich es geölt wie es in der Anleitung stand.
Das geräusch kommt vom tritt, ich denke von der Verbindung zwischen den metallstiften und den Kunststoffführungen.
Ich habe dort nochmal geölt und auch alle Schrauben nachgezogen aber es knarzt und quietscht munter weiter !
Versponnen habe ich noch nicht einmal 100g, also nicht gerade viel .
Weiß jemand von euch was da los ist ?
Liebe (verzweifelte) Grüße
Clara
Ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem Problem, wenn nicht bitte korrigieren !
Also ich habe seit etwa 1 1/2 Wochen ein neues Ashford Elisabeth 2 zur Probe hier und bis gerade war ich einfach nur begeißtert !
Aber jetzt quietscht und knarzt es so laut das ich nichts anderes mehr höre !
Nach dem Aufbau habe ich es geölt wie es in der Anleitung stand.
Das geräusch kommt vom tritt, ich denke von der Verbindung zwischen den metallstiften und den Kunststoffführungen.
Ich habe dort nochmal geölt und auch alle Schrauben nachgezogen aber es knarzt und quietscht munter weiter !
Versponnen habe ich noch nicht einmal 100g, also nicht gerade viel .
Weiß jemand von euch was da los ist ?
Liebe (verzweifelte) Grüße
Clara
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Re: Neues Elisabeth2 - ich weiß nicht weiter
Hallo Clara,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Majacraft Rose. Dort lag es unter anderem an der Verbindung Scharnier/Schraube mit Holz. Drehen deine Schrauben vielleicht teilweise durch?
Auch auf "falsches" Treten reagieren manche Räder wohl hörbar ungehalten. Wenn ich bei meiner Rose den Tritt runtertrete, bevor der Andere von allein wieder hochwill, knarzt mir entweder was im Tritt oder die Dame gerät ins Schwingen.
Nach über einem Jahr Frust verhält sich meine Rose nun wieder fast so gesittet, wie ich dass von meinen ersten Spinnversuchen kenne, bei denen ich sicher sehr viel zaghafter getreten habe und gar nicht fähig war die kapriziöse Dame aus dem Konzept zu bringen.
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Majacraft Rose. Dort lag es unter anderem an der Verbindung Scharnier/Schraube mit Holz. Drehen deine Schrauben vielleicht teilweise durch?
Auch auf "falsches" Treten reagieren manche Räder wohl hörbar ungehalten. Wenn ich bei meiner Rose den Tritt runtertrete, bevor der Andere von allein wieder hochwill, knarzt mir entweder was im Tritt oder die Dame gerät ins Schwingen.
Nach über einem Jahr Frust verhält sich meine Rose nun wieder fast so gesittet, wie ich dass von meinen ersten Spinnversuchen kenne, bei denen ich sicher sehr viel zaghafter getreten habe und gar nicht fähig war die kapriziöse Dame aus dem Konzept zu bringen.
GLG,
Veronika
Veronika
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 93339
Wie wäre es mit Bildern, so viele bewegliche Stellen sind am Tritt nicht, dann läßt es sich besser helfen.
Gruß Mathias
---------------------------------------------------
Unmögliches erledigen wir sofort. Wunder, die dauern etwas länger
---------------------------------------------------
Unmögliches erledigen wir sofort. Wunder, die dauern etwas länger
-
- Locke
- Postleitzahl: 95237
Vielen dank !
Nach einem Telefonat mit Frau Lauer habe ich es mit Wachs versucht anstatt mit Öl und es hat funktioniert ! Jetzt quietscht nix mehr !
Liebe Grüße
Clara
Nach einem Telefonat mit Frau Lauer habe ich es mit Wachs versucht anstatt mit Öl und es hat funktioniert ! Jetzt quietscht nix mehr !
Liebe Grüße
Clara