Ledergütel schneiden ?
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
-
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 45896
Ledergütel schneiden ?
Hy ihr
Bin heute fast den ganzen Tag rumgefahren um ein neues Lederstück zukriegen. Scheint in der Großstadt nicht möglich. Selbst Schuster hat nur Einlegesohlen aus Leder. Nun kam mir die Idee, nen Ledergürtel vom Männe zu nehmen . Das Leder ist 3 cm dick und 30 cm breit.
Meint ihr das geht?
Vielen Dank fürs Helfen
Liebe Grüße Maria
Bin heute fast den ganzen Tag rumgefahren um ein neues Lederstück zukriegen. Scheint in der Großstadt nicht möglich. Selbst Schuster hat nur Einlegesohlen aus Leder. Nun kam mir die Idee, nen Ledergürtel vom Männe zu nehmen . Das Leder ist 3 cm dick und 30 cm breit.
Meint ihr das geht?
Vielen Dank fürs Helfen
Liebe Grüße Maria
Grüßlis maka
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 69126
Wie viel brauchst du denn wofür? ich hab hier noch etwas Leder, das ich seinerzeit von lederkram.de bestellt hatte. Ich kann dir sicher etwas abgeben... Oder du schaust selbst im Shop vorbei. Vielleicht wirst du da fündig.
LG,
TQ
LG,
TQ
Zuletzt geändert von TrashQueen am 11.03.2008, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mehrstufenzwirn
Re: Ledergütel schneiden ?
Hallo Trash Queen
Ich brauche nicht viel Leder. Nur für die Trittverbindung und die Lederbremse
Liebe Grüße Maria
Ich brauche nicht viel Leder. Nur für die Trittverbindung und die Lederbremse
Liebe Grüße Maria
Grüßlis maka
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 69126
Hallo du,
also ich kann dir gerne Leder schicken, hab welches in dunkelbraun und in "Tabak", würde ichs nennen. Nur ein paar Euro für den Versand wären nett, und natürlich dein genauer Bedarf. Hab auch gerade meine Flügelbremse damit repariert.
LG,
TQ
also ich kann dir gerne Leder schicken, hab welches in dunkelbraun und in "Tabak", würde ichs nennen. Nur ein paar Euro für den Versand wären nett, und natürlich dein genauer Bedarf. Hab auch gerade meine Flügelbremse damit repariert.

LG,
TQ
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Aus einem Gürtel kann man sicher einen Trittverbinder machen, für eine Bremse wird es wohl zu dick und zu starr sein ... aber das kommt hald auch auf den Gürtel an.
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 36369
Hallo Maria,
gibt's bei Dir im Umfeld Pferdebedarfsläden? Oft haben die Kontakte zu Sattlern. Oder schau mal nach Polstereien.
Gruss
gibt's bei Dir im Umfeld Pferdebedarfsläden? Oft haben die Kontakte zu Sattlern. Oder schau mal nach Polstereien.
Gruss
-
- Mehrstufenzwirn
Hallo
Danke für eure Antworten. Das Trittbrettleder flog mir heute beim Üben um die Ohren. Dabei war es gut gefettet. Repariert haben wir es mit dem Gürtelstück, es funzt.
Das Leder für die Bremse kaufen wir auf der Messe und auf Vorrat. Nochmals muss ich das nicht haben
Liebe Grüße maria
Danke für eure Antworten. Das Trittbrettleder flog mir heute beim Üben um die Ohren. Dabei war es gut gefettet. Repariert haben wir es mit dem Gürtelstück, es funzt.
Das Leder für die Bremse kaufen wir auf der Messe und auf Vorrat. Nochmals muss ich das nicht haben
Liebe Grüße maria
Grüßlis maka