Schafschur bei Nick!
Moderator: Rolf_McGyver
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 67360
Re: Schafschur bei Nick!
Hallo,
ich sehe gerade, das ist das falsche Oberhausen, komisch das heißt auch Oberhausen/Rheinhausen und da gibt es auch einen Leopoldsdamm, aber die Postleitzahl 68794
Leider, war wohl nix.
Gruß
Waltraud
ich sehe gerade, das ist das falsche Oberhausen, komisch das heißt auch Oberhausen/Rheinhausen und da gibt es auch einen Leopoldsdamm, aber die Postleitzahl 68794
Leider, war wohl nix.
Gruß
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
-
- gewaschene Wolle
Emi hat geschrieben:Hallöle meine Lieben!
Am Sonntag den 23. Mai lässt Nick seine gut 400 Schafe scheren und braucht viele fleißige Helferlein! Nicks Schafe stehen entlang des Leopolddammes und der Stall ist in der Nähe von Rheinhausen/Oberhausen. Ich werde den ganzen Tag dort sein.
Die Wolle muss sortiert und in Säcke gepackt werden - aber der Clou ist:
Spinnende Helfer dürfen für sich einsacken! Also helfen und als Dankeschön von Nick Rohwolle bekommen! Nick hat Juraschafe, Coburger Füchse und weiße Bergschafe...und Ziegen.![]()
Ich fänd es toll, wenn die Schwarzwälderkirsch Connection + Gäste den vom Schicksal arg gebeutelten Nick unterstützen würden!!!
Und gegen mitgebrachte Leckereien hat der arme Kerl sicher nix! Also Picknickörbe gepackt und auf zum Nick!
Es wäre sehr schön, wenn Ihr mir möglichst frühzeitig Bescheid sagt, ob Ihr helfen könnt!
Herzliche Grüße,
Emi
Hallo Emi
ist ja gar ned soo weit weg von uns, das heisst: Wir, mein Mann und ich, kommen und helfen mit !!! Wann sollten wir den da sein und wo genau wird geschoren? Beim Stall oder aufm Damm?? Was fürs Picknick bringen wir auch mit. Ist doch klar.
Lieber Gruss
tessi
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 42799
Super Tessi!!!! Da freu ich mich aber riesig!
Also kann ich dem Nick schonmal 3 Helfer fest versprechen:
tessi + Mann
Emi
Und der Nick hat mir noch ne schöne Anfahrtsbeschreibung zukommen lassen:
"Hallo Emi,
für alle die noch kommen wollen:
als Anlage eine Übersicht zur Anfahrt von der Autobahn A5
Wenn man von der A5 kommt nimmt man die Abfahrt Herbolzheim (großes Windrad), biegt dort in Richtung 79365 Rheinhausen OT Oberhausen ab, nach ca. 2 Km kommt ein kleiner Kreisel an dem nimmt man die 2. Ausfahrt Richtung Oberhausen, in den Ort hinein bis man spitzwinklig auf die "Hauptstrasse stößt" hier fährt man links an der nächsten Ampel vorbei, dann nach ca. 300m geht links eine Strasse ab die aus Oberhausen wieder hinaus führt Richtung Kenzingen. Ab dem Orts Ausgang sieht man in ca. 1,5Km Entfernung schon den Schafstall / Folienstall auf der rechten Seite (wenn der Mais nicht zu hoch steht). Der Strasse (K5123) folgen und genau am Warnschild "Scharfe Linkskurve" geht rechts ein Feldweg zum Schafstall ab. Und schon seit Ihr da.
Liebe Grüsse
Nick Vogeler
Schäferei Lamm vom Damm
Nick Vogeler
Mobil: 0152/ 29 70 66 45"
Liebe Grüße,
Emi
PS: GUMMISTIEFEL mitbringen!
Also kann ich dem Nick schonmal 3 Helfer fest versprechen:
tessi + Mann
Emi
Und der Nick hat mir noch ne schöne Anfahrtsbeschreibung zukommen lassen:
"Hallo Emi,
für alle die noch kommen wollen:
als Anlage eine Übersicht zur Anfahrt von der Autobahn A5
Wenn man von der A5 kommt nimmt man die Abfahrt Herbolzheim (großes Windrad), biegt dort in Richtung 79365 Rheinhausen OT Oberhausen ab, nach ca. 2 Km kommt ein kleiner Kreisel an dem nimmt man die 2. Ausfahrt Richtung Oberhausen, in den Ort hinein bis man spitzwinklig auf die "Hauptstrasse stößt" hier fährt man links an der nächsten Ampel vorbei, dann nach ca. 300m geht links eine Strasse ab die aus Oberhausen wieder hinaus führt Richtung Kenzingen. Ab dem Orts Ausgang sieht man in ca. 1,5Km Entfernung schon den Schafstall / Folienstall auf der rechten Seite (wenn der Mais nicht zu hoch steht). Der Strasse (K5123) folgen und genau am Warnschild "Scharfe Linkskurve" geht rechts ein Feldweg zum Schafstall ab. Und schon seit Ihr da.
Liebe Grüsse
Nick Vogeler
Schäferei Lamm vom Damm
Nick Vogeler
Mobil: 0152/ 29 70 66 45"
Liebe Grüße,
Emi
PS: GUMMISTIEFEL mitbringen!
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
-
- gewaschene Wolle
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
Ich will auch... warum ist das soweit weg. 

- bonnily
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38543
ja genau!XScars hat geschrieben:Ich will auch... warum ist das soweit weg.
Ich hätte eine Fahrtzeit von 6 !!!!!!!! Stunden, seufz!
- XScars
- Mehrstufenzwirn
naja, bei mir sinds 2,5 stunden... ist aber trotzdem ein bißchen weit.. und wir sind an dem tag bei den eltern meines freundes... wobei die bei horb wohnen, das wäre ja schon mla die halbe strecke...
Katrin

- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
Das ist ja der Hammer!!!! Da seid Ihr ja näher dran als ich!!! Ja wo wohnst Du denn, tessi?tessi hat geschrieben:
Weisst du wie cool: wir haben ca. 15 min...........![]()
Wir freuen uns richtig drauf!! Bis bald
Lieber Gruss
tessi & tessi-Mann
Und dann könnten wir vielleicht ein Problemchen lösen:
Ich organisiere zwar grade Thermoskannen, hab zuhause aber nur ne Senseo und handgebrüht schmeckt bei mir wie Gift! Seit Ihr denn Kaffeetrinker mit ner normalen Kaffeemaschine?
Herzliche Grüße,
Emi
Es wird übrigens am Stall geschoren damit wir und die Schafe trocken bleiben! Die Scherer kommen so gegen 7 sagt der Nick!
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- XScars
- Mehrstufenzwirn
die sind ja schick... wo gibts denn sowas?
-
- gewaschene Wolle
Emi hat geschrieben:Das ist ja der Hammer!!!! Da seid Ihr ja näher dran als ich!!! Ja wo wohnst Du denn, tessi?tessi hat geschrieben:
Weisst du wie cool: wir haben ca. 15 min...........![]()
Wir freuen uns richtig drauf!! Bis bald
Lieber Gruss
tessi & tessi-Mann
Und dann könnten wir vielleicht ein Problemchen lösen:
Ich organisiere zwar grade Thermoskannen, hab zuhause aber nur ne Senseo und handgebrüht schmeckt bei mir wie Gift! Seit Ihr denn Kaffeetrinker mit ner normalen Kaffeemaschine?
Herzliche Grüße,
Emi
Es wird übrigens am Stall geschoren damit wir und die Schafe trocken bleiben! Die Scherer kommen so gegen 7 sagt der Nick!
Ja klar, wir sind d i e Kaffeetrinker und haben im Keller noch ne normale Maschine. Wir können die gut mitbringen. Einen grosse Thermos zum Drücken bring ich auch noch mit. Wie siehts aus mit Kabeltrommel??
Uff 7........ ist ja mitten in der Nacht. Auch wenn wir in der Agglomeration Emmendingen wohnen, sagenhaft frühhhhhhhhhhhhhhh. Äh, ich glaub wir trudeln einfach morgens ein-sicher nicht allzu spät..... Erkennungszeichen? Schaaaafe
-
- gewaschene Wolle
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
kicher....jetzt musst ich erstmal guugeln: suburbanes Umland....
Alles klar!
Du tessi, da kommt noch eine Helferin am Vorabend an und ich bin auch früh da. Also macht Euch mal keinen Stress.
Und Strom und Nick......naja, 12 Volt und dann is Ende. Solarzellen und Batterien. Also muss der Kaffee zuhause gekocht werden.
Aber das kriegen wir schon alles geregelt!!!
Die Gummistiefel gibts noch in Petrol bei reno für 29,95€. Ich fands irgendwie passend zur Schafschur.
Herzliche Grüße,
Emi

Du tessi, da kommt noch eine Helferin am Vorabend an und ich bin auch früh da. Also macht Euch mal keinen Stress.
Und Strom und Nick......naja, 12 Volt und dann is Ende. Solarzellen und Batterien. Also muss der Kaffee zuhause gekocht werden.

Die Gummistiefel gibts noch in Petrol bei reno für 29,95€. Ich fands irgendwie passend zur Schafschur.

Herzliche Grüße,
Emi
-
- gewaschene Wolle
Emi hat geschrieben:kicher....jetzt musst ich erstmal guugeln: suburbanes Umland....Alles klar!
Und Strom und Nick......naja, 12 Volt und dann is Ende. Solarzellen und Batterien. Also muss der Kaffee zuhause gekocht werden.Aber das kriegen wir schon alles geregelt!!!
Die Gummistiefel gibts noch in Petrol bei reno für 29,95€. Ich fands irgendwie passend zur Schafschur.![]()
Herzliche Grüße,
Emi
OK, leider hat Sohnemann den Campingkocher vom uralten ausrangierten Bestand mitgenommen.........Dann halt Thermoskannen.......
Egal,wir kommen auch ohne solch schöne Stiefeli, gel!!
Lb. Gruss tessi