Wer kennt Wollgarn 12/2 von Künzl?
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 51063
Wer kennt Wollgarn 12/2 von Künzl?
Hallo zusammen,
ich habe gerade schon die Suchfunktion genutzt, aber was ich gefunden habe, hilft mir noch nicht wirklich weiter.
Ich nehme im Moment gerne fertiges Garn für die Kette. Bislang habe ich meist Garne zum Färben vom Wollschaf verwendet, davon einen Strang in Farbe geworfen und eben zum Projekt passend gemacht. Das Vorgehen ist allerdings nicht so ganz billig.
Jetzt habe ich bei Künzl das Wollgarn in den Sonderposten entdeckt, das es auch in Wollweiß gibt. Da es reine Wolle ist, sollte es sich wohl auch färben lassen und die Stärke gefällt mir auch ganz gut.
Kennt das jemand von euch und weiß, ob das was taugt? ich habe hier gelesen, dass das 6/3 eher Reibeisencharakter haben soll und das will ich für Schals nicht.
Liebe Grüße,
Anne
ich habe gerade schon die Suchfunktion genutzt, aber was ich gefunden habe, hilft mir noch nicht wirklich weiter.
Ich nehme im Moment gerne fertiges Garn für die Kette. Bislang habe ich meist Garne zum Färben vom Wollschaf verwendet, davon einen Strang in Farbe geworfen und eben zum Projekt passend gemacht. Das Vorgehen ist allerdings nicht so ganz billig.
Jetzt habe ich bei Künzl das Wollgarn in den Sonderposten entdeckt, das es auch in Wollweiß gibt. Da es reine Wolle ist, sollte es sich wohl auch färben lassen und die Stärke gefällt mir auch ganz gut.
Kennt das jemand von euch und weiß, ob das was taugt? ich habe hier gelesen, dass das 6/3 eher Reibeisencharakter haben soll und das will ich für Schals nicht.
Liebe Grüße,
Anne
-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Re: Wer kennt Wollgarn 12/2 von Künzl?
12/2 ist zweifädig und hat eine LL von 600 m pro 100 Gramm (12:2), also ziemlich in der Mitte zwischen Sockenwolle und Lacegarn. Ich kenne es zwar nicht, aber es sollte für Schals gut passen.
Liebe Grüße
Regina
Regina
-
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 51063
Re: Wer kennt Wollgarn 12/2 von Künzl?
Ich glaube, dann probiere ich mal eine Portion aus und hoffe, dass es nicht kratzig ist.
Dank dir,
Anne
Dank dir,
Anne