gibt es auch Treffen fürs weben
Moderator: Rolf_McGyver
- Charlie2088
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84107
gibt es auch Treffen fürs weben
Hallo, gibt es extra Treffen fürs weben, ober bin ich da im Spinnradclub richtig?
von der Entfernung wäre der Regensburger Club wohl am nächsten.
Viele Grüsse
Karin
von der Entfernung wäre der Regensburger Club wohl am nächsten.
Viele Grüsse
Karin
Viele Grüße Karin aus Niederbayern
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Hallo Charlie,
Treffen zum Weben, vergleichbar mit den Spinntreffen gibt es eher nicht, weil man die Webstühle halt nicht so leicht in der Gegend spazieren fahren kann, wie man es mit einem Spinnrad leicht hinbekommt.
Es gibt vereinzelt Treffen von Weberinnen zum Fachsimpeln und Austauschen. Ich kenne leider nur zwei, eine Gruppe im Raum Damrstad und eine im Hamburger Umfeld. Damit ist Dir wohl eher nicht geholfen. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem heißen Tipp.
Viele Grüße,
Ulli
Treffen zum Weben, vergleichbar mit den Spinntreffen gibt es eher nicht, weil man die Webstühle halt nicht so leicht in der Gegend spazieren fahren kann, wie man es mit einem Spinnrad leicht hinbekommt.
Es gibt vereinzelt Treffen von Weberinnen zum Fachsimpeln und Austauschen. Ich kenne leider nur zwei, eine Gruppe im Raum Damrstad und eine im Hamburger Umfeld. Damit ist Dir wohl eher nicht geholfen. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem heißen Tipp.
Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 25563
Re: gibt es auch Treffen fürs weben
Hallo Ulli,
die Webgruppe im Hamburger Umfeld, die würde mich interessieren.
Hast Du da Kontaktdaten ?
Gruß Kerstin
die Webgruppe im Hamburger Umfeld, die würde mich interessieren.
Hast Du da Kontaktdaten ?
Gruß Kerstin
- frieda
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 50226
Re: gibt es auch Treffen fürs weben
In Neumünster gibt (gab?) es wohl auch einen Treff, ich habe ein paar Damen mal vorletztes Jahr da im Museum für Tuch und Technik gesehen, vielleicht könntest Du zu denen über das Museum Kontakt kriegen.
Auf jeden Fall geben da auch Handweberinnen Kurse, die sollten in der Angelegenheit wahrscheinlich Bescheid wissen und Auskunft geben, ob es da ein Treffen gibt und wenn ja wann.
Grüßlis,
frieda
Auf jeden Fall geben da auch Handweberinnen Kurse, die sollten in der Angelegenheit wahrscheinlich Bescheid wissen und Auskunft geben, ob es da ein Treffen gibt und wenn ja wann.
Grüßlis,
frieda