Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2725600

unterstützt von Kette und Schuss

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2725600

unterstützt von Kette und Schuss

Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Twisten mit dem Spinnrad?
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 13:56 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 29.03.2007, 17:11
Beiträge: 305
Postleitzahl: 93059
Land: Deutschland
Hallo,
ich möchte diesen Thread nicht durcheinanderbringen.... aber kann man z.B. Konenwolle mit dem Spinnrad "twisten"? Ich hätte hier noch die eine oder andere Kone liegen..... :O
Viele liebe Grüße
khaki


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Twisten mit dem Spinnrad?
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 14:45 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29695
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Hallo Khaki
ich denke schon :-)))
Liebe Grüße
Karin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 15:12 
Offline
Lacegarn
Lacegarn

Registriert: 15.02.2008, 16:43
Beiträge: 3091
Wohnort: Starnberger See
Postleitzahl: 82327
Land: Deutschland
Ja, habe ich schon gemacht, Du solltest nur vorher schauen in welche Richtung der Ursprungsdrall läuft, damit das Ganze nicht zuviel Drall bekommt.

_________________
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 15:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 03:50
Beiträge: 4079
Wohnort: Hessen, bei Fulda
Postleitzahl: 36119
Land: Deutschland
Klar kann man das, ist manchmal sogar das einzige Wahre. Meine Tochter hat ein achtfaches "Designergarn", das wegen der unterschiedlichen Elastizität der Einzelfäden überhaupt nicht strickbar ist. Nachdem ich es noch mal übers Spinnrad geschickt hatte, ging es. Dabei wurde das Garn angeblich schon maschinell getwistet geliefert - aber für mich sieht es einfach nur gefacht aus.

_________________
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 22:09 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 29.03.2007, 17:11
Beiträge: 305
Postleitzahl: 93059
Land: Deutschland
DANKE Ihr Lieben!

Vielleicht können die "Chefinnen" die Beiträge "auswandern" lassen und vielleicht gibts dann noch ein paar Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße Karin


Zuletzt geändert von Sabine am 01.07.2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Da verschoben :btt: Hinweis gelöscht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Twisten mit dem Spinnrad?
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 22:41 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 29.03.2007, 17:11
Beiträge: 305
Postleitzahl: 93059
Land: Deutschland
Danke fürs Verschieben!!!!

LG und Gute Nacht
Karin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de