Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2570373

unterstützt von Das Wollschaf

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2570373

unterstützt von Das Wollschaf

Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwirnknöpfe oder Dorsetbutton
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 20:14 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2010, 14:43
Beiträge: 802
Wohnort: Duisburg
meine Spinnräder: Gerhard von Schwarzenstein: Michi, miniSpinner von Hansen mit Jumboflügel und Wooleewinder
Meine Handspindeln: Matthes alt und jung
meine Webgeräte: Kothe Nordia von Varpapuu mit 16 Schäften (vormals 8) in 80 cm Webbreite (Tischwebstuhl) mit mehreren Webblättern, noname Webrahmen 80 cm und ein selbstgebauter Brettchenwebrahmen
Postleitzahl: 47137
Land: Deutschland
Hat jemand von Euch sich schon mal an Knöpfen (Zwirnknopf oder Dorsetbutton) versucht? Habt Ihr da Tips? Mich hat gerade das Knopffieber ergriffen:

http://creative-weaving.blogspot.de/sea ... r%20machen

LG Ate

_________________
http://www.creative-weaving.blogspot.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwirnknöpfe oder Dorsetbutton
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 10:07 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2012, 09:32
Beiträge: 1489
Wohnort: SZG
meine Spinnräder: Walther Anna, Humanusrad, ein norwegisches Rad, ein Buch-Charkha
-----------------------------
Classic Carder, div. Handkarden,
Blending Board Eigenbau, Tischkamm von Wollwolff
Meine Handspindeln: Bosworth, Golding, IST Craft, Jenkins, Locke, Malcolm Fielding, Matthes, Michael Williams, Spanish Peacock, Woodland Woodworking, Eigenbauten
meine Webgeräte: Ashford 60/8 Table Loom, Ashford SampleIt Loom, Zoom Loom
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Hallo, selber versucht noch nicht, aber schon etliche beim Webermarkt in Haslach gekauft. Möchte es schon selbst mal probieren. Allein weil man schöne bunte Knöpfe machen kann die man sonst nirgends bekommt. Weisst du wo ich die Rohlinge herbekomme?

_________________
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
Die Walther-Warteliste


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwirnknöpfe oder Dorsetbutton
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 13:25 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2010, 14:43
Beiträge: 802
Wohnort: Duisburg
meine Spinnräder: Gerhard von Schwarzenstein: Michi, miniSpinner von Hansen mit Jumboflügel und Wooleewinder
Meine Handspindeln: Matthes alt und jung
meine Webgeräte: Kothe Nordia von Varpapuu mit 16 Schäften (vormals 8) in 80 cm Webbreite (Tischwebstuhl) mit mehreren Webblättern, noname Webrahmen 80 cm und ein selbstgebauter Brettchenwebrahmen
Postleitzahl: 47137
Land: Deutschland
Ich hatte meine bisherige Bezugsquelle der PE-Dichtungsringe hier genannt und eine weitere Quelle verlinkt:

http://creative-weaving.blogspot.de/201 ... knopf.html

Meine Recherche hat noch eine Quelle für Ringe aus Alu anstelle von PE ergeben:
http://www.woembi.de/Aluringe-10er-Pack ... itstart=20
Hier werde ich wohl bestellen,wenn meine bestellten PE-Ringe alle sind und ich weiter Knöpfe machen will, da sie aus Alu teurer sind als aus PE, aber wohl auch stabiler.

@ die Moderatoren: ich habe in der Überschrift einen Buchstaben vergessen: Do-r-setbutton. Könnt Ihr bitte das r einfügen? Danke.

LG Ate

_________________
http://www.creative-weaving.blogspot.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de