Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2593678

unterstützt von ArcheSchäferei

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2593678

unterstützt von ArcheSchäferei

Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 17:11 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2011, 15:07
Beiträge: 1442
Wohnort: Sachsen
Postleitzahl: 04668
Land: Deutschland
Hallo Skudde- bin zwar kein Leipziger:
http://www.leipziger-wolle-fest.de/ da stehts geschrieben!

7. Wolle-Fest & Stoff-Messe

LEIPZIG
Neue Messe - Glashalle
12.-13.4. 2014

Notiiiiiieren !!! :totlach:

_________________
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

http://spitzewolleundh6.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 10:47 
Offline
Rohwolle
Rohwolle

Registriert: 22.04.2008, 15:03
Beiträge: 24
Wohnort: nordöstlich von Leipzig
Postleitzahl: 04425
Land: Deutschland
Stimmt, liebe Josi, hier war seit langem nichts los.
Also, es gibt einen Termin in Taucha. Da treffen sich Spinnerinnen jeweils am vierten Dienstag des Monats ab 16 uhr im Wollkombinat, um gemeinsam "am Rad zu drehen". Leider ist der Platz dort etwas begrenzt, so dass es gut wäre, vorher kurz anzuklingeln, wenn man kommen möchte.
Wochenendtermine lassen sich dort aber auch einrichten.
Liebe Grüße
die Mira


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 11:31 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 13:35
Beiträge: 118
Wohnort: Markkleeberg
Postleitzahl: 04416
Land: Deutschland
Hallo Mira,

danke für deine Antwort. Leider arbeite ich 16 Uhr noch. ;( Wochenende wäre besser. Solltet ihr euch mal Wochenende treffen, gebt mir vorher bescheid!

_________________
Liebe Grüße, Josi

*** Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. ***

https://www.flickr.com/photos/josephinekehr/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 11:03 
Offline
Rohwolle
Rohwolle

Registriert: 22.04.2008, 15:03
Beiträge: 24
Wohnort: nordöstlich von Leipzig
Postleitzahl: 04425
Land: Deutschland
Ja, es gibt einige, die nicht gleich 16 uhr da sein können und wenn ich Aufträge in meinem Nebenjob habe, wird auch für mich selbst 16 uhr sehr knapp, deshalb habe ich geschrieben ab 16 Uhr. Wenn am Wochenende gesponnen wird, gebe ich auf alle Fälle Bescheid.
Liebe Grüße
die Mira


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 13:47 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 04.07.2014, 12:42
Beiträge: 1
Postleitzahl: 04277
Land: Deutschland
Hallohallo,
so, jetzt bin ich auch hier - eine neue Spinnerin aus Leipzig.
Was gibts von mir zu berichten?... Hauptsächlich spinne ich, wenn es nichts im Garten zu tun gibt - also eher im Spätherbst/Winter. Aber weil mich die rohe Wolle nicht los lässt, hab ich letzte Woche meine Handspindel ausgepackt. Sie dreht sich.
Lange Jahre war ich nur strickend unterwegs. Aber das Spinnen-Können-Wollen hat mich nicht los gelassen. Ja, letzten Winter hab ich angefangen und bin begeistert. Es dauert zwar noch seine Zeit, aber das wird schon.
Viele Grüße
Christine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 18:04 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 13:37
Beiträge: 795
Wohnort: Rand von Leipzig
Postleitzahl: 04357
Land: Deutschland
Hallo Leipziger Spinnchen,
schön jemanden aus der näheren Ecke hier zu haben.
Wenn ich mit unserem häuslichen Projekt wieder Land sehe, melde ich mich mal, vielleicht können wir das Leipziger Spinntreffen ja nach langer Zeit wiederbeleben?
Ich fand die Nachmittage mit Anne, Theris und den anderen immer sehr schön.
Leider ist im Strickcafe die Spinnrunde eingeschlafen und es ist nix mehr los.
Ich hoffe, dass ich in einigen Monaten wieder mehr Zeit für solche Sachen habe.
LG Annett

_________________
Verknüpfen wir unsere gesponnenen Fäden und weben ein Netz um die Welt....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de