Ich brauche eine Strickanleitung für blutige Anfänger!

Alles zum Thema Stricken mit der Hand und der Maschine.

Moderatoren: Anna, Petzi

Lady_Morgana
Kistenvlies
Kistenvlies
Land: Deutschland
Postleitzahl: 89555

Ich brauche eine Strickanleitung für blutige Anfänger!

Beitrag von Lady_Morgana » 11.02.2010, 22:37

Hallo zusammen,

wie ich in meiner uservorstellung ja schon geschrieben habe, bin ich vom spinnvirus infiziert, aber ich kann nicht stricken - nicht mal ansatzweise. ich habe es vor 35 jahren mal in der grundschule gezeigt bekommen und dann war unsere lehrerin 2 jahre krank. später hatten wir keine handarbeit mehr...ich hab also keine ahnung von nichts.
beiom suchen im www hab ich nichts wirklich brauchbares gefunden. es fängt bei mir ja schon an:
-welche wolle? erst welche kaufen oder gleich die selber gesponnene?
-welche stricknadeln: die alten aus metall von muttern oder solche, wie sie zb bei der aldi-wolle dabei sind oder die buinten
(hab den namen vergessen :O) , von denen hier schon die rede war?
-und ganz wichtig - welche anleitung bzw wo find ich eine, die wirklich bei null anfängt?

liebe grüsse

annette
Liebe Grüsse

Annette

morgain
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 25554

Re: Ich brauche eine Strickanleitung für blutige Anfänger!

Beitrag von morgain » 11.02.2010, 23:00

Hallo Annette,