Ich zeige die Wolle mal, konkret geht es um die fünf Cakes links. Die Wolle ist so dick wie Sockenwolle (kann sein, dass sie weiter läuft, es war keine Angabe auf der Banderole). Ich habe von jeder Farbe 100 Gramm.

Eigentlich wollte ich eine Jacke mit Einstrickmustern machen und hatte schon Muster ausgesucht.
Dann überlegte ich, dass das wohl eine extrem warme Jacke wird, und seit ich die 55 überschritten habe, schwitze ich mehr als früher. Also fing ich an, ein Tuch zu planen, auch mit Einstrickmustern. Das ist aber missglückt und nun denke ich wieder über eine Jacke nach. Ich würde die Wolle, die eine schöne Erinnerung an die Bolivienreise ist, auch gern zusammen verstricken und weitgehend aufbrauchen.
In Frage käme auch eine Jacke in Intarsienstrick oder mit verkürzten Reihen. Dann hätte ich keine zwei Lagen Wolle, was bei Einstrickmustern ja immer für Extrawärme sorgt.
Ehe ich mich endgültig entscheide: Hat jemand von euch eine Jacke aus Babyalpaca in dieser Wollstärke? Ist das wirklich so extrem warm? Wenn die Jacke dann nämlich doch nur herumliegt, würde ich doch lieber ein Tuch nadeln ...
Grüße von Anna