Was habt Ihr da für eine Technik

Wo ist das Problem? Die Endfitzelchen sind - wie der Rest des vernähten(oder mitgestrickten, wenn's der Anfang ist) Fadens - innen und normalerweise nicht sichtbar.Claudi hat geschrieben:Ich kämpfe da genauso gegen diese Probleme...
Selbst, wenn es erstmal gut ausschaut, tauchen teilweise noch Monate später kleine Endfitzelchen nach einer Wäsche auf, die mitunter schon zwei oder drei Waschgänge lang verborgen geblieben sind.
Mir auch! Ich reisse ab, bevor ich vernähe, und vernähe dann restlos. Und ja, auch mit Gestrick dehnen, wie Spinnwinde. Und Conni hat recht, zu gut verstecken ist blöd, wenn man auftrennen muss. Was ja durchaus auch noch Jahre später sein kann - ich habe gerade die Ärmel an meinem allerersten gestrickten Pullover gekürzt. (Sie waren natürlich schon immer zu lang, aber ich hab' mich nicht rangetraut. Aber beim letzten Waschen wurde der Rand von einem in der Schleuder geschreddert, da musste ich.)InaBina hat geschrieben:... Reißen würde mir glaube ich das Gestrick zusammenziehen.
...