Symbole für Strickschrift
- Petzi
- Administrator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 77770
Symbole für Strickschrift
Hey ihr Lieben,
eigentlich habe ich ja mehr eine Computertechische Frage. Ich habe soviele verschiedene Muster bzw. Strickschriften rumliegen und möchte die mal im Computer archivieren. Ich denke am besten geht das in Excel. Allerdings weiß ich gar nicht, wo ich die verschiedenen Zeichen finden kann . - / \ finde ich ja problemlos, aber die Zeichen für 3 M zusammenstricken und ähnliches. Da gibt es doch sicherlich eine Schriftart, in der die Zeichen sind, oder? Wer kann mir einen Tipp geben?
eigentlich habe ich ja mehr eine Computertechische Frage. Ich habe soviele verschiedene Muster bzw. Strickschriften rumliegen und möchte die mal im Computer archivieren. Ich denke am besten geht das in Excel. Allerdings weiß ich gar nicht, wo ich die verschiedenen Zeichen finden kann . - / \ finde ich ja problemlos, aber die Zeichen für 3 M zusammenstricken und ähnliches. Da gibt es doch sicherlich eine Schriftart, in der die Zeichen sind, oder? Wer kann mir einen Tipp geben?
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Viele Grüße aus Bayern von Marion 

- Petzi
- Administrator
Re: Symbole für Strickschrift
Mensch, ging das aber schnell. Scheint genau das zu sein, was ich suche. Lade es mir mal runter.
Besten Dank
Besten Dank
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 66280
Ist ja toll .So was suche ich schon lange .Leider mal wieder in englisch und ich versteh nur Bahnhof.
- Greifenritter
- Designergarn
- Postleitzahl: 84085
Klasse Perisnom, danke, hab ihn mir gleich gekrallt 

Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Petzi
- Administrator
Habs mir runtergeladen und installiert. leider geht nur die Schrift KSymbolsCP und die KSymbolsW (die ich mir besser gefällt) funzt nicht. Hab ich was falsch gemacht?
- Petzi
- Administrator
Hab noch das hiergefunden.
- frieda
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 50226
Wenn man sich die Demo von Designaknit installiert, dann bekommt man die Schriftart Roosmalen mit, die auch für diesen Zweck geeignet ist.
http://www.cds-designsoftware.de/DesignaKnit_Prospekt/Demo_DesignaKnit/body_demo_designaknit.html
Grüßlis,
frieda
http://www.cds-designsoftware.de/DesignaKnit_Prospekt/Demo_DesignaKnit/body_demo_designaknit.html
Grüßlis,
frieda