Knit Pro...lohnt Anschaffung?

Alles zum Thema Stricken mit der Hand und der Maschine.

Moderatoren: Anna, Petzi

Antworten
tabata
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland

Re: Knit Pro...lohnt Anschaffung?

Beitrag von tabata » 29.06.2010, 11:40

Eine Sache die mich stört ist, das die Größenbeschriftung abgeht...finde ich extrem lästig X(
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||

http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82205

Beitrag von sandri » 29.06.2010, 11:47

Ich hatte auch schon Probleme mit dem nicht passenden Gewinde und habe es auch nicht reklamiert, weil ich nicht mehr wusste, von wem ich speziell diese Spitze erstanden habe.
;( Und ich habe schon einige abgebrochen.

Aber nichts desto trotz stricke ich mit nichts anderem mehr, die Teile liegen mir einfach total.
Ich kaufe deshalb immer wieder nach, kontrolliere aber alles gleich nach, auch wenn ich auf Vorrat kaufe.

LG Sandri

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 29.06.2010, 12:00

tabata hat geschrieben:Eine Sache die mich stört ist, das die Größenbeschriftung abgeht...finde ich extrem lästig X(
meine haben das anfangs schon ( gibts da unterschiedliche Varianten??), geht aber ab, mit der Zeit

Besorg Dir doch ein Nadelmaß, find ich persönlich superpraktisch, weil auch gleich Lineal usw :-))
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

tabata
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von tabata » 29.06.2010, 12:01

Hab ich schon gekauft...finde es aber dennoch schön, wenn Nadeln gleich das Mass drauf haben... ?(
______________|||_ |||

kimbajana
Kammzug
Kammzug
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1230

Beitrag von kimbajana » 29.06.2010, 12:06

Danke für den Tipp, tabata – leider funktioniert das bei meiner nicht. ?( Ich weiß jetzt auch warum: bin gerade mit einem Holz-Zahnstocher in das Gewinde gefahren und stoße nach ca. 3 mm auf einen geschlossenen Widerstand – die Spitze kann sich gar nicht weit genug in das Seil drehen lassen. :( Bei der anderen 4er Spitze passt der Zahnstocher ca. 1 cm hinein …

D.h. wenn die wirklich testen, bevor sie liefern, kann das gar nicht funktioniert haben! :evil:
Zuletzt geändert von kimbajana am 29.06.2010, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße aus wien,
kimbajana

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82205

Beitrag von sandri » 29.06.2010, 12:26

@ tabata

;) irgendwann kommt der Moment, da kannst du sowieso nur noch mit dem Nadelmaß arbeiten, weil du die winzige Beschriftung nicht mehr lesen kannst

LG Sandri

tabata
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von tabata » 29.06.2010, 12:35

:eek: Danke für den Wink :totlach: :totlach: :totlach:

Ich hab mir deswegen grad die ganz dicken Nadeln gekauft, die seh ich auch ohne Brille :totlach: :totlach: 8)
______________|||_ |||

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 92637

Beitrag von Moira » 29.06.2010, 12:51

Also, ich habe gerade angefangen mit KnitPro als Nadelspiel 15 cm zu stricken. Und bin jetzt dankbar für die Info aus diesem Thread. Ich merke, sie tun meinen Handgelenken gut, weil sie leichter sind. Ich stricke zwar nicht so viel (eher der Häkeltyp - gibts die auch als Häkelnadeln?), bekomme aber leicht Sehnenscheidenentzündung in den Handgelenken. Ich hatte Bambus auch. Da ist mir aber öfter mal die Spitze in Faserrichtung gesplisst.

Moira

XScars
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 72762

Beitrag von XScars » 29.06.2010, 12:56

Hi Moira,

ja es gibt auch Häkelnadeln von KnitPro...

Mir sind auch schon Nadeln abgebrochen... allerdings fast immer nur weil ich im Bett/auf dem sofa stricke und ein Talent habe mich auf die Nadel zu setzen... ?(

:wink: Katrin

tabata
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von tabata » 29.06.2010, 12:56

Ja, Häkelnadeln gibt es auch, ich mag sie sehr gern :)
______________|||_ |||

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 29.06.2010, 18:18

Hallo kimbajana,

dann ist nicht die Spitze sondern das Seil defekt? Ich hatte nur mal ein zu dünnes Gewinde an der Spitze. Konnte man in der Seilhülse komplett versenken... Wurde beim Händler problemlos getauscht, auch eine Spitze die nicht richtig glatt war. Ich bin aber persönlich dort gewesen.

Ich würde tatsächlich mal KnitPro anschreiben und mich auch über den Händler beschweren. Gibt es da eine deutsche Niederlassung? Ich hab mal nur so zum Spaß ne Beschwerde an eine große Teemarke geschrieben, weil ich ein Paket erwischt hatte, in dem ein Beutel zu wenig drin war. Da gab es dann einen langen Brief und 3 Päckchen mit Tee zur Entschuldigung. :)

Grundsätzlich hast du Garantie auf die Nadeln und in deinem Fall handelt es sich um einen Schaden, der beim Kauf schon vorlag (außer du hast begeisterte Kiddies, die dir irgendwas in die Gewinde der Seile stopfen ;)). Das Problem ist nur, dass du bei solch minimalen Beträgen auf der Reklamation sitzen bleibst, wenn alle sich taub stellen. :(
GLG,

Veronika

kimbajana
Kammzug
Kammzug

Beitrag von kimbajana » 29.06.2010, 18:44

Hallo Veronika,

nein, das Gewinde im Metallteil der Spitze ist defekt (die Seilgewinde sind ja nicht hohl und funktionieren auch mit allen anderen Nadeln). Und nein – Kleinkind hab' ich auch keines – Riesenbaby ist fast einundzwanzig. :lol: :D

Ich werde jetzt die Wollb*x noch einmal unter Hinweis auf die Garantie anschreiben und wenn das keinen Erfolg bringt, rege ich mich bei Knit-Pro direkt auf. Es gibt die EU-Seite zwar auf Deutsch, ich hab' aber gerade gesehen, dass man englische Mails schreiben muss – naja. das werde ich ja hoffentlich irgendwie zusammenbringen. ;)
liebe grüße aus wien,
kimbajana

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 95514

Beitrag von Spinnkarpfen » 30.06.2010, 19:42

Hallo kimbajana,

ich hatte schon mal ein defektes Seil. Da hat sich nach einer Woche stricken das Seil gelockert. Es gab eine Stufe und die Maschen rutschten nicht mehr gut über die Nadel.
Ich habe reklamiert, sollte das defekte Seil zurückschicken und habe anstandslos ein neues Seil bekommen. Leider weiß ich nicht mehr, ob es bei der Wollbox war oder Rikes Wollmaus.
Nochmal hinschreiben finde ich gut.

Liebe Grüße Monika

kimbajana
Kammzug
Kammzug

Beitrag von kimbajana » 30.06.2010, 20:00

@monika: hab' ich gestern noch gemacht – herausgekommen ist ein ziemliches hickhack. anscheinend hatte ich auf mein zweites mail schon eine antwort bekommen – nur ist die nie bei mir gelandet. fakt ist, dass sie weiterhin behauptet hat, es wird alles getestet und dann noch in frage gestellt hat, ob ich die nadeln überhaupt bei ihr gekauft habe (obwohl ich die re.nr. angegeben hab'). sie hat das letztendlich mit schlechten erfahrungen begründet.

wie auch immer – rausgekommen ist, dass ich auf kulanz den kaufpreis erstattet bekomme.
liebe grüße aus wien,
kimbajana

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 92637

Beitrag von Moira » 01.07.2010, 09:47

Liebe Kimbajana, ich finde das schon ein starkes Stück. Klingt ja so als ob Dir eine arglistige Täuschung unterstellt würde. Da wäre ich ganz schön sauer gewesen ..... Das Argument mit den schlechten Erfahrungen ist immer so schlecht auszuhebeln - setzt einen ganz schön unter Druck. Gut, dass Du hartnäckig gewesen bist.
Moira

Antworten

Zurück zu „Stricken“