Aber ich stricke genau so wie im 3. Video beschrieben. Bin ich die einzige hier, die so strickt??? - Hilfe!
Der Unterschied zwischen "russisch" und "continental" ist, das einmal der Faden unter der Nadel durchgeführt wird und einmal darüber. Allerdings führt dieser kleine Unterschied zu einem leicht anderem Maschenbild.SaLue hat geschrieben:Ja, sehr spannend ... aber die russische Art stricke ich definitiv nicht ... aber ich glaube, dass Du recht hast und mein rausgesuchtes Filmchen und das Russische fast gleich sindVlasta hat geschrieben:sind das "Russische" und die von SaLue gezeigt Variante nicht das Gleiche?
Ich würd sagen, ich stricke auch so. Auf jeden Fall eine spannende Frage!
Sehr interessant!TragBar hat geschrieben:die russische Art macht in der Rückreihe die rechten Maschen so, das man besser rechts verschränkt stricken kann.
Also bei russischer linksstrickweise stricke ich die rechten Maschen verschhränkt und bei der anderen Methode stricke ich die rechten Maschen "richtig".
Das halte ich für ein GerüchtAika hat geschrieben: Habe auch schon versucht " richtige" linke Maschen zu stricken, aber die sind so umständlich zu machen, Russisch geht schneller.
Gruß Bärbel