Digicam Tasche
- teacosy
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 33106
Digicam Tasche
so ich habe mir heute eine neue Canon IXUS 85IS gekauft und als der Verkäufer fragte brauchen sie noch eine Tasche dazu sagte ich ihm die stricke ich mir selber. Das blöde Gesicht von dem hättet ihr sehen sollen aber ich möchte sie gerne selber stricken und vielleicht auch filzen das braucht Frau und nicht so eine von Hama oder so. Hat jemand von euch wo ein Muster dazu gesehen.
es grüßt
teacosy
teacosy
- Sora
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 28816
Re: Digicam Tasche
du musst doch nur einen quadratischen Beutel stricken ..... und eine "lang" Seite mit einer verlängerten Lasche zum umklappen (Verschluss da dran)....
und wenn du filzen willst musst du nur drauf achten das das Strickstück ca 30% einläuft
und wenn du filzen willst musst du nur drauf achten das das Strickstück ca 30% einläuft
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
So ähnlich wie die Handytaschen würde ich sagen, halt etwas größer.
Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße
Karin
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Hallöle!
Ich finde es an sich eine gute Idee, hätte aber Bedenken, daß da einzelne Haarstückchen irgendwo in die Optik/ Mechanik gelangen könnten.
Also für mich wäre ein Futter aus glattem und fusselarmen Stoff unabdingbar.
Ich finde es an sich eine gute Idee, hätte aber Bedenken, daß da einzelne Haarstückchen irgendwo in die Optik/ Mechanik gelangen könnten.
Also für mich wäre ein Futter aus glattem und fusselarmen Stoff unabdingbar.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- teacosy
- Andenzwirn
mit dem filzen meinte ich auch stricken und dann in die WAMA. Aber das mit dem Futter ist keine schlechte idee, danke euch.
es grüßt
teacosy
teacosy
-
- Flocke
- Postleitzahl: 59555
Die Idee finde ich super!!!!!
Um die Häärchen nicht in der Kamera zu haben, könnte man die Taschen von innen mit einem dünnen Baumwollstoff ausnähen!
... und wo ich grad darüber nachdenke... ich glaub, ich muss am Wochenende mal die Maße unserer Kamera nehmen
Liebe Grüße!
Jenny
Edit
Oh, äh, irgendwie habe ich das mit dem Futter überlesen...tüdelü
Um die Häärchen nicht in der Kamera zu haben, könnte man die Taschen von innen mit einem dünnen Baumwollstoff ausnähen!
... und wo ich grad darüber nachdenke... ich glaub, ich muss am Wochenende mal die Maße unserer Kamera nehmen

Liebe Grüße!
Jenny
Edit
Oh, äh, irgendwie habe ich das mit dem Futter überlesen...tüdelü
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Aloha Teacosy,
die Idee finde ich klasse.
Jenachdem wie dick die Wolle ist, würde ich evtl noch zwischen Futter und Strickfilz eine Schicht Polstermaterial einbauen. Damit sie im Fall der Fälle keine harten Stöße abbekommt.
Demnächst wird es wohl einige Kamerataschen zu bewundern geben.
Viel Spaß und Erfolg beim Umsetzten.
die Idee finde ich klasse.
Jenachdem wie dick die Wolle ist, würde ich evtl noch zwischen Futter und Strickfilz eine Schicht Polstermaterial einbauen. Damit sie im Fall der Fälle keine harten Stöße abbekommt.
Demnächst wird es wohl einige Kamerataschen zu bewundern geben.

Viel Spaß und Erfolg beim Umsetzten.

Alles liebe
Sabine
Sabine
- teacosy
- Andenzwirn
ja Sabine, das ist auch eine gute Idee.
Klar ist es einfach so eine Tasche zu stricken aber z.B. das Futter und dann noch Polstermaterial (wäre ich ja nie drauf gekommen) etc mal schauen was sonst noch dazu kommt.
Wir könnten ja, sollten es ein paar Kamerataschen mehr werden einen Thread dazu aufmachen. Nur muss ich mich heute Abend ertsteinmal von euch bis Mittwoch verabschieden ich fahre mit meiner Tochter und meinem Enkel zu einer Ergo Therapie für 3 Tage und werde mein Kameraprojekt wohl erst danach in arbeit nehmen.
Klar ist es einfach so eine Tasche zu stricken aber z.B. das Futter und dann noch Polstermaterial (wäre ich ja nie drauf gekommen) etc mal schauen was sonst noch dazu kommt.
Wir könnten ja, sollten es ein paar Kamerataschen mehr werden einen Thread dazu aufmachen. Nur muss ich mich heute Abend ertsteinmal von euch bis Mittwoch verabschieden ich fahre mit meiner Tochter und meinem Enkel zu einer Ergo Therapie für 3 Tage und werde mein Kameraprojekt wohl erst danach in arbeit nehmen.
es grüßt
teacosy
teacosy
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 66280
Ich habe meine Kameratasche auch gestrickt und in der Wama gefilzt.Da sind keine Häärchen an der Kamera.Ich hab auf jeden Fall noch nie was gesehen.Schön dick wird das Gestrick_-Filzte auch.Meine Kamera ist mir auch schon hin gefallen und da ist nix passiert.
Ich habe das Ganze in ein paar Minuten mit dem Addi Express gestrickt ,die untere Öffnung zusammen genäht und eine Handschlaufe daran gemacht.
Ich habe das Ganze in ein paar Minuten mit dem Addi Express gestrickt ,die untere Öffnung zusammen genäht und eine Handschlaufe daran gemacht.
- Sina
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 63636
Klingt interessant.
Wenn ich nicht erst eine Maschenprobe machen und filzen müsste.
Wenn ich nicht erst eine Maschenprobe machen und filzen müsste.
Liebe Grüße, Sina
- Josi86
- Flocke
- Postleitzahl: 04416
Ich hab meine Digi-Cam-Tasche auch selbst gemacht. Aus Garnrest ohne angegebene Maschenprobe, aber mit doppelten Faden. Dazu hab ich mir die Tasche mit auf den Schoß gelegt, immer mal die Größe abgeglichen. Das Ergebnis ist top. Ich mag sowieso mehr Freestyle-Arbeiten, die meinem Kopf und nicht einer bestimmten Anleitung entspringen.
Liebe Grüße, Josi
*** Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. ***
https://www.flickr.com/photos/josephinekehr/
*** Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. ***
https://www.flickr.com/photos/josephinekehr/