Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
und hier,
mein Erstlingswerk aus selbstgesponner Wolle es ist die holländische Gelbe von Koll uaf der Spindel ebenfalls von denen.
und hier kann man sehen auch Hunde lieben reine Wolle. Unsere "Ziege" hat auf der Weste heute Nacht geschalfen
Wow, die ist toll! Ist das etwa auch eine Erstlings-Spinnwolle? Dann bin ich mächtig beeindruckt. Ich bin auch ein großer Freund von Westen. Sieht wirklich klasse aus!!
"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world." - J.R.R.Tolkien
Hallo Aodhan,
ja, das ist mein allererster Versuch mit dem spinnen. Spindel von Wollknoll, ich fand die ziemlich schwer. Dünneres Garn war damit nicht möglich, zumindest von mir nicht. Aber eine so dicke Weste hat was, kann ich gut im Garten oder beim Gassigehen anziehen.
Hallo Heike,
das ist a wirklich ein tolles Werk!! Und soooo gleichmäßige Wolle - wunderschön.....da würd ich mich auch gerne reinkuscheln.
lieben Gruß von Charly
lieben Gruß
von Charly
ich mag den Duft von Rohwolle - - ich glaub ich spinne....
Hallo Sabine,
nein nein, es ist eine Mischlingshündin (Was drin ist weiß nur die "bekannte" Hecke). Sie heißt Tessa . Ich weiß, mein Nickname ist nicht besonders originell, aber nachdem ich mir im Beruf immer diverse Passwörter, die wechselten wirklich alle 6 Wochen, merken mußte, hab ich es zuhause gern ein bisschen bequem.
Klasse! Das erste Stück aus selbstgesponnener Wolle zu tragen ist auch immer ein besonders schönes Gefühl wie ich finde. Sieht super aus, so schön kuschelig, da kann ich Deine Hundedame gut verstehen
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.