Stricken und Wolle -eine Sucht ?

Alles zum Thema Stricken mit der Hand und der Maschine.

Moderatoren: Anna, Petzi

Fiall
Boucle
Boucle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 66265

Re: Stricken und Wolle -eine Sucht ?

Beitrag von Fiall » 12.07.2012, 15:09

Supergeniales Video! :)

Stricken im Auto: Da werd ich mitunter grantig, weil Göga bremst, um ne Kurve fährt oder ähnliches (so was aber auch) und ich doch glatt meine Masche hab fallen lassen. *g*

Seife sieden: Dafür hab ich bald endlich ne Ausrede: a) ne extra Küche für Ferkeleien und b) die Freundin, die schon mal gesiedet hat und sich irre drauf freut mit mir die Küche einzuweihen.

Mit Kaufwolle geht es mir aber genauso seit ich spinne. Das ich von der mal soooo begeistert war... Jetzt wird sie für Übungsprojekte beim Weben hergenommen. :P
GLG,

Veronika

festgestrickt
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 64846

Beitrag von festgestrickt » 12.07.2012, 15:37

Klasse, das Video. Klar erkenn ich mich da auch wieder. Vor meinen Spinnzeiten hab' ich die Wollknäuel angeschleppt, und jetzt ist's die Rohwolle oder Kammzüge. Ich bin auch ständig am Kisten kaufen. Aber was noch schlimmer ist: im Wohnzimmer stehen zur Zeit 5 Spinnräder. Und das Wohnzimmer ist klein! Mein Mann schimpft schon ein wenig. Ich müsste halt mal im Keller ausmisten (da lagert auch noch Wolle!!!), damit die weniger oft genutzten Rädchen runterziehen können. Zum Glück sind wenigstens Handspindeln klein und handlich!

Gruß, festgestrickt
Liebe Grüße
Sabine

Gabypsilon
Moderator
Postleitzahl: 76532

Beitrag von Gabypsilon » 12.07.2012, 17:02

Kaufwolle reizt mich auch nicht mehr, aber mit Kaufwolle sind meine Bestände nie so ausgeartet wie jetzt mit Spinnwolle :rolleyes: , da ich bald umziehe, bin ich am räumen, und doch ein bisschen schockiert, was ich da so alles ausgrabe :rolleyes: :eek: :lol: :D . Aber schöne Sachen schlummern da in meinen Kisten :D :D
Liebe Grüße
Gabi

sternzwerg
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 27367

Beitrag von sternzwerg » 13.07.2012, 20:39

*kicher*

Für was diese leidigen Umzüge doch noch so taugen... *duck-und-wech*

Anette
Locke
Locke
Postleitzahl: 35510

Beitrag von Anette » 14.07.2012, 22:05

Hach ja, immer schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Und bestimmt gibt es auch bald eine Therapie gegen Wollsucht...ob das wohl die Krankenkasse zahlt? ;)
Ich kann auch nicht im Auto stricken - ich muss meistens fahren, örks.

Antworten

Zurück zu „Stricken“