Förderturm eingestrickt
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Förderturm eingestrickt
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Re: Förderturm eingestrickt
DAs ist ja echt ein Mammutwerk! Tolle Leistung und schaut richtig gut aus...bestimmt viel hübscher, als der angerostete Turm sonst so.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- thomas_f
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 48653
Jaja, die liebe Presse.
Da heißt es:
Beste Grüße -- Thomas

Das ergibt eine durchschnittliche Lauflänge, oder wie das heißt, von knapp 600 Gramm pro Meter!Insgesamt gingen rund 1749 Meter Wolle drauf! Gewichtsmäßig war es über eine Tonne Wolle.

Beste Grüße -- Thomas
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Stahlwolle?
Oder fehlt da noch die eine oder andere Zahl? Was für eine Arbeit!

-
- Kardenband
- Postleitzahl: 30890
Danke, Thomas, genau das wollte ich auch gerade schreiben...
Allerdings auch ne Leistung, einen Turm mit vier Knäulen Sockenwolle einzukleiden *grins*
Allerdings auch ne Leistung, einen Turm mit vier Knäulen Sockenwolle einzukleiden *grins*
Mein Blog: http://meisn.blogspot.com/
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
In Auerbach habe ich Anfang der 80er Jahre meine Lehre gemacht, damals wäre da niemand auf so eine revolutionäre Idee gekommen

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass 1749 Meter Strickbahn verwendet wurden... aber wie so oft wurde mal wieder von den Reportern nicht richtig zugehört oder falsch notiert.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 48155
Ähm - wird das nicht unheimlich widerlich, wenn es ein paar mal naßgeregnet und dann zu langsam trocknet bzw. angammelt???
Sry, aber ich finde, da kann man echt sinnvoller stricken - Sachen für einen guten Zweck verkaufen, Kindergärten oder Tierheime beschenken, oder einfach so gestricktes an Interessierte oder Bedürftige abgeben - halt irgendwas, wobei die wahnsinnsarbeit nicht einfach vor sich hingammelt.
Aber solange es niemandem schadet, ist es so allemal besser als viele andere Freizeitbeschäftigungen.
Sry, aber ich finde, da kann man echt sinnvoller stricken - Sachen für einen guten Zweck verkaufen, Kindergärten oder Tierheime beschenken, oder einfach so gestricktes an Interessierte oder Bedürftige abgeben - halt irgendwas, wobei die wahnsinnsarbeit nicht einfach vor sich hingammelt.
Aber solange es niemandem schadet, ist es so allemal besser als viele andere Freizeitbeschäftigungen.
- shorty
- Designergarn
Mit dem richtigen Material fast unkaputtbar. Ich würd sagen Polyester nimmt das nicht so schnell krumm 
Über Sinn und Unsinn kann man klar unterschiedlicher Ansicht sein.
Ich finde jedenfals ein Lächeln auf das Gesicht der Menschen gezaubert, damit ist manchmal viel geholfen
Karin

Über Sinn und Unsinn kann man klar unterschiedlicher Ansicht sein.
Ich finde jedenfals ein Lächeln auf das Gesicht der Menschen gezaubert, damit ist manchmal viel geholfen

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Cherubina
- Faden
- Postleitzahl: 35435
die knitting-guerilla hier in Gießen umstrickt immer wieder Laternenpfosten und Regenrinnen. Der älteste Strickmantel, den ich kenne hängt seid 1 1/2 Jahren an der Regenrinne. Die Farben werden etwas matter, aber ansonsten sieht es immernoch sehr nett aus.
Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das auch leben will.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Das Traurige an der ganzen Sache ist ja, dass heutzutage auch Bedürftige keine Stricksachen mehr haben wollen, Kinderheime sind meist überflutet mit diesen Sachen und Kindergärten mögen solche Dinge auch nicht mehr verwerten, weil sie meist andere Projekte geplant haben - der Bildungsauftrag sieht andere Dinge vorTroll hat geschrieben:Ähm - wird das nicht unheimlich widerlich, wenn es ein paar mal naßgeregnet und dann zu langsam trocknet bzw. angammelt???

- shorty
- Designergarn
Kann ich bestätigen, ist leider häufig so.Das Traurige an der ganzen Sache ist ja, dass heutzutage auch Bedürftige keine Stricksachen mehr haben wollen
Macht mich auch immer etwas traurig.
Karin