Ich hatte lange einen Wunsch ...

Alles zum Thema Stricken mit der Hand und der Maschine.

Moderatoren: Anna, Petzi

Antworten
SaLue
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134
Re: Ich hatte lange einen Wunsch ...

Beitrag von SaLue » 10.06.2012, 12:27

Doch, Marie-Claire, macht sie ... wenn ich sie mache ;) Ich letzte Nacht einfach zu müde und zuuuuuuu neugierig und habe deshalb die Socke vorher runtergenommen. Die Spitze wird genauso gestrickt, wie die Ferse ... als Bumerang ... und dann wird die Socke mit Maschenstich geschlossen. Ich übe ja noch ... bald gibt es dann auch komplette Socken vom Gustavchen :))

Fiall, das ist nur die Kontrastwolle ... das ribbelt man dann wieder ab ... die Socke(n) ist (sind) komplett naturweiß ...

Nein, Shorty ... Abnahmen sind so nicht möglich ... die Weite wird über rechts-links-Wechsel geregelt, allerdings fehlen mir dafür noch die kurzen Nadeln für den Ribber ... die hängen noch in LosAngeles fest ;) Aber üben kann ich ja auch so schon und die zweite Socke paßt so sogar schon meinem Junior ... und mir :)) Wobei ich meinem Sohn natürlich keine Mäusezähnchen zumuten möchte :totlach:

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 10.06.2012, 12:35

Abribbeln? Dabei gefällt mir das grade so gut. Vermute dann aber, dass das, was unten so schön bunt rausspitzt im inneren ne zweite Socke bildet?

Ich werd mir die Idee aber trotzdem für ein Sockenprojekt abspeichern. :)
GLG,

Veronika

Charlie2088
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 84107

Beitrag von Charlie2088 » 10.06.2012, 12:48

Die ersten Versuche sehen schon toll aus. :)
Weiter so :gut: :gut:
Viele Grüße Karin aus Niederbayern

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 10.06.2012, 14:12

... und nun noch ein erstes, scheues Bildchen von der ersten fertigen und tragbaren Socke ... mit angestrickter Spitze.

Bild

Eine zweite gleicher Art ... also wieder mit handgestrickter Spitze ... kommt dann noch dazu, damit ich ein tragbares Paar bekomme. Und dann werde ich mich demnächst der gustavgestrickten Spitze zuwenden ;)

Fiall, nein ... es gibt keine Innensocke ... das bunte ist der Anschlagsbeutel ... der wird eingehängt und zum Anstricken benutzt und das gelbe ist eben die Kontrastwolle, die ich z.B. brauchte, um den doppelt gestrickten Rand zu fertigen oder um die halbfertige Socke ohne Laufmasche von der Maschine zu nehmen. Mir geht es derzeit nicht um Schönheit, sondern nur ums Üben ... deshalb die weiße Wolle ... da sehe ich am besten, wenn ich Fehler produziere :]

Grüßles
SaLü

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 10.06.2012, 15:01

Ohh Salü, Du bist ja soooo zu beneiden! So ein Gustav hätte ich auch gerne, gesehen habe ich so ein Maschinchen noch nie. Das sieht schon richtig perfekt aus was Du da gezaubert hast. Einfach nur genial! Winke, winke Rashida

Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 38302

Beitrag von Greebo » 10.06.2012, 15:18

WOW! Sieht doch echt toll aus! lichen Glückwunsch zur ersten fertigen Gustav-Socke!
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 10.06.2012, 17:05

Die weiße Socke ist aber schon recht schick geworden. Und jetzt versteh ich auch das Prinzip mit dem Anschlagsbeutel. Toll an der Maschine sind die ebenmäßigen Maschen. Von Hand krieg ich das nie so gleichmäßig hin.
GLG,

Veronika

fischerin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 45259

Beitrag von fischerin » 10.06.2012, 18:46

Super Salü!! So schnell und perfekt, ich bin ganz begeistert!!!

LG Heike

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 10.06.2012, 20:21

:O Danke schön :)) ich hätte nicht gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit schon eine brauchbare Socke kurbeln kann, bin total glücklich mit dem Gustavchen und Dir so dankbar :bussi:

Glücksgrüßles
SaLü

fischerin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 45259

Beitrag von fischerin » 15.06.2012, 11:02

Liebe Salü,

während Du noch tapfer auf die neuen Nadel wartest, möchte ich mich einmal ganz herzlich bei Dir und Deinem Hausholzwurm bedanken!!! Nicht nur, dass Gustavchen und die kleine Leipziger Ziege in liebevolle Hände kamen und mit wirklich voller Begeisterung aufgenommen wurden, nebenbei durfte ich die Suzie pro probespinnen, und die Entscheidung für's Aura fiel mir so viel leichter, nein, ich wurde auch noch reich beschenkt:

ein Garnabroller kugelgelagert vom Hausholzwurm, für die Sockenstrickmaschine perfekt,
ein wunderschöner magentafarbener Kammzug BFL- Seide, kuschelweich,
und ein paar Tage später ein maßgefertigter Schiebehaken für den kleinen Majacraft- Spinnflügel, wieder vom Hausholzwurm, der mir verziehen hatte, dass ich auch die kleine Ziege hergeben wollte.

Ich habe mich wirklich riesig gefreut, und wir hatten einen sehr vergnüglichen Nachmittag miteinander, der natürlich viel zu kurz war!

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße!

Heike

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 38126

Beitrag von Kleeneperle » 15.06.2012, 14:28

Um den Gustav bist Du schon zu beneiden :] :bussi: Eine wunderschöne Socke hast da gekurbelt , wirklich Klasse :gut:
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

Antworten

Zurück zu „Stricken“