Musterschrift Was soll es bedeuten
-
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 31134
Musterschrift Was soll es bedeuten
Hallo Mädels! Ich stricke zwar schon lange, aber selten nach Anleitung. Ich habe schon viele Bücher, aber Musterschrift ist nicht immer gleich . Jetzt habe ich ein Muster und weiß nicht wie das gemeint ist, vieleicht kann mir ja jemand helfen! Wie geht das? V - 2 Maschen herausstricken: 1 M re, 1 M re verschränken. Stehe schon seit 2 Tagen auf dem Schlauch Herausstricken sagt mir gar nichts. Grüße Rashida
- miracletux
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 90587
Re: Musterschrift Was soll es bedeuten
Hallo Rashida
ich würde das so sehen das ich einmal beim rechts stricken den Faden nehme also so wie du normal ne rechte strickst und dann nochmal in die gleiche rechte Masche nur jetzt hinten in die Macshe strickst
LG Claudia
ich würde das so sehen das ich einmal beim rechts stricken den Faden nehme also so wie du normal ne rechte strickst und dann nochmal in die gleiche rechte Masche nur jetzt hinten in die Macshe strickst
LG Claudia
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
So ists, Masche wie zum rechts abstricken einstechen, die Masche allerdings nicht von der linken Nadel heruntergleiten lassen sondern nochmals in die hintere Fadenschlinge dieser sich auf der linken Nadel befindenden Masche stechen.. Somit ergibt sich aus einer Masche zwei Maschen
Ist neben einem Umschlag und der Version den Zwischenfaden der unteren Reihe verschränkt aufzustechen wohl die bekannteste Art für Zunahmen.
Wie nimmst Du denn sonst eine Masche zu? Vielleicht tust Du Dich nur mit dem Begriff herausstricken schwer.
Karin
Ist neben einem Umschlag und der Version den Zwischenfaden der unteren Reihe verschränkt aufzustechen wohl die bekannteste Art für Zunahmen.
Wie nimmst Du denn sonst eine Masche zu? Vielleicht tust Du Dich nur mit dem Begriff herausstricken schwer.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Viviane
- Kardenband
- Postleitzahl: 30880
Hallo Rashida
hier kannst du es sehen wie aus einer Masche zwei herausgestrickt werden. Bei etwa 30 Sekunden
YouTube
Falls du bis morgen warten kannst, kann ich es dir auch in Natura zeigen
Liebe Grüße
Vivi
hier kannst du es sehen wie aus einer Masche zwei herausgestrickt werden. Bei etwa 30 Sekunden

YouTube
Falls du bis morgen warten kannst, kann ich es dir auch in Natura zeigen
Liebe Grüße
Vivi
Liebe Grüße
Vivi
Vivi
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 31134
Danke, danke, Ihr habt mir sehr geholfen. So einfach kann es sein! Es ist wirklich so, der Begriff hat mir einfach nichts gesagt. Vivi, Morgen , so den das Treffen klappt werde ich Euch nochmal löchern. Ach, ich liebe dieses Forum! Liebe Grüße Rashida