Meine flötte Holländerin
-
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
Hallo Spinneli
wenn du einen Gustav hast da dürfte der 84 Zylinder drin sein. Um dort die Socken in einem passenden Durchmesser zu bekommen rippen die meiste die ganze Socken um so die Weite aus dem Socken zu bekommen. Ich habe in meiner Wikuna den 64 er reingesteckt da ich noch keine Ribbernadeln habe die erst im Januar wieder lieferbar sind.
Die Wikuna ist fast baugleich mit dem Gustav Nissen.
Vielleicht hilft dir dieses Forum deine ersten Schritte mit der Maschine zu machen muss aber angemeldet sein um alles zu lesen.
http://www.razyboard.com/system/user_fusselfee.html
wenn du einen Gustav hast da dürfte der 84 Zylinder drin sein. Um dort die Socken in einem passenden Durchmesser zu bekommen rippen die meiste die ganze Socken um so die Weite aus dem Socken zu bekommen. Ich habe in meiner Wikuna den 64 er reingesteckt da ich noch keine Ribbernadeln habe die erst im Januar wieder lieferbar sind.
Die Wikuna ist fast baugleich mit dem Gustav Nissen.
Vielleicht hilft dir dieses Forum deine ersten Schritte mit der Maschine zu machen muss aber angemeldet sein um alles zu lesen.
http://www.razyboard.com/system/user_fusselfee.html
-
- Kistenvlies
-
- Kistenvlies
Re: Meine flötte Holländerin
danke Hanne, werde mal lesen ....
Gustav Nissen Hamburg um 1950

Uploaded with ImageShack.us
LG Spinnelli
Gustav Nissen Hamburg um 1950

Uploaded with ImageShack.us
LG Spinnelli
-
- Dochtgarn
Oh, dein Gustav sieht aber schön aus.
Hier ist noch ein Bild von meiner NZAK
Hier ist noch ein Bild von meiner NZAK
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Boah, sind das alles schöne Maschinchen ... *ganzverliebtguck*
Grüßles
SaLü

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 48161
Die Maschinchen sind ja wirklich toll. Wo bekommt man den so was her?

schöne Grüße
Heike
Heike
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 45259
Ab und zu bei ebay, eher noch ebay England, ein kleines technisches Meisterstück, ich glaube, morgen stricke ich mal wieder Socken mit der Maschine,
Salue, wenn Du uns besuchen kommst, zeige ich sie Dir gern!
LG Heike
Salue, wenn Du uns besuchen kommst, zeige ich sie Dir gern!
LG Heike
- SaLue
- Designergarn
fischerin hat geschrieben:...
Salue, wenn Du uns besuchen kommst, zeige ich sie Dir gern!...

Grüßles
SaLü
-
- Dochtgarn
Du mußt unter Sock knitting machine oder sock machine bei Ebay suchen. Es gibt zwei die regelmäßig anbieten. Die eine Dame verkauft mit Gareantie das die Maschinen auch stricken, es reicht nicht sie läuft so leicht das sagt nichts über den Verschleiß der Maschine aus.
Die alten AK-Typen laufen Guss auf Guss unten und haben nicht wie die europäischen Maschinen eine Stahleinlage, oder die neue aus Neew Zeeland
Man kann eine Gute bekommen aber genau so eine die sehr ausgeleiert ist und nicht mehr richtig strickt.
Die alten AK-Typen laufen Guss auf Guss unten und haben nicht wie die europäischen Maschinen eine Stahleinlage, oder die neue aus Neew Zeeland
Man kann eine Gute bekommen aber genau so eine die sehr ausgeleiert ist und nicht mehr richtig strickt.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 45259
Hand- Rundstrickmaschine geht auch bei ebay, die europäischen Modelle scheinen sorgfältiger gebaut, aber Neuseeland holt wohl auf, es gibt nicht mehr nur Alu,
Liebe Salü, die Maschine ist zwar teuer, na Spinnräder sind auch nicht günstig, viel schwieriger ist aber die aufzubringende Geduld bis man endlich eine hat und Nadeln und Zubehör und alles funktioniert, ich nutze sie viel zu selten, im letzten Winter war sie aber der Hit für Stulpen, alle staunten nur,
LG Heike
Liebe Salü, die Maschine ist zwar teuer, na Spinnräder sind auch nicht günstig, viel schwieriger ist aber die aufzubringende Geduld bis man endlich eine hat und Nadeln und Zubehör und alles funktioniert, ich nutze sie viel zu selten, im letzten Winter war sie aber der Hit für Stulpen, alle staunten nur,
LG Heike
- SaLue
- Designergarn
Och, ich habe gut zweieinhalb Jahre gebraucht, bis ich meine Traumstrickmaschine endlich für einen brauchbaren Preis hier stehen hatte ... ich denke, an der Geduld wird es nicht hapernfischerin hat geschrieben:...
LG Heike

Begeisterte Grüßles
SaLü
-
- Dochtgarn
Wenn du noch mal ein bißchen schauen möchtes http://www.angoravalley.com/ eine Seite aus USA dort kann man sehen wie viele verschiedene Maschinen es geben hat.