Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Habe meine Strickmaschine nach einigen Jahren Ruhe wieder in Betrieb genommen. Klappt eigentlich ganz gut. Habe jetzt aber ein Problem beim Musterstricken. Das Muster wird nur in jeder zweiten Reihe gestrickt. d.h. das ich immer eine Reihe glatt rechts ohne Farbwechsel dazwischen habe. Mit dem KG Schlitten klappt es reibungslos. Nur beim Handschlitten taucht das Problem auf. Allerdings nicht immer. Habe die Maschine gründlich gereinigt und die Nadelsperrschiene ausgewechselt. Hat nicht geholfen. Ich stricke übrigens mit einer Brother KH695i. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße Veilchen
Probleme beim Musterstricken an der Strickmaschine
- frieda
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 50226
Re: Probleme beim Musterstricken
veilchen schrieb am 21.02.2008 12:51 Uhr:
ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Habe meine Strickmaschine nach einigen Jahren Ruhe wieder in Betrieb genommen. Klappt eigentlich ganz gut. Habe jetzt aber ein Problem beim Musterstricken. Das Muster wird nur in jeder zweiten Reihe gestrickt. d.h. das ich immer eine Reihe glatt rechts ohne Farbwechsel dazwischen habe.
Vielleicht solltest Du diese Frage auch noch nebenan im Strickforum stellen, da könnte das Publikum zahlreicher für Dein Anliegen sein:
http://www.strickforum.de/forum/index.php
Ansonsten, könnte es sein, daß Du versehentlich eine Taste an der Maschine gedrückt hast? KRC oder so?
Was anderes fällt mir jetzt so auf die Schnelle nicht ein, ich hatte diesen Effekt bei mir noch nie.
Grüßlis,
frieda