Gebrauchsanleitung ?????

Alles zum Thema Stricken mit der Hand und der Maschine.

Moderatoren: Anna, Petzi

Antworten
Karoas
Flocke
Flocke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 55257
Gebrauchsanleitung ?????

Beitrag von Karoas » 14.03.2010, 10:19

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich benötige ein paar info über eine Strickmaschine brother KH-842 die Maschine habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen leider ohne anleitung auch fehlen mir die Lochkarten.
Kann mir wer sagen wo ich die eventuell nach bestellen kann oder hat wer eine anleitung zu hause die es mir leihweise schicken könnte.
Da ich meine Restwolle die ich in meinem Korb rumliegen habe zu einem bunten Bettüberwurf verarbeiten wollte, mit der Hand dauert mir das zu lang und mit der Maschine dürft ich doch bisl schneller sein.
Ich wäre euch sehr dankbar für jede hilfe
p.s. Über ein Händlerinfo wäre klasse da ich auch paar neue Nadeln brauch weil ich vor lauter probieren paar umgebogen hab war doch etwas gewalttätig nach knappe 4 stunden probieren wars mir etwas zu viel :mad:
lg aus Budenheim Karo

Text wieder schwarz gemacht, siehe Forenregeln 5 f, außerdem editiert wegen copyright
Liebe Grüße
karin

frieda
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 50226

Re: Gebrauchsanleitung ?????

Beitrag von frieda » 14.03.2010, 11:18

Die Anleitung unterliegt dem Copyright, die zu kopieren ist nicht legal.
Auf englisch gibt es etliche Anleitungen auf der Seite von Brother zum Download:

ftp://ftp.brother.ca/MANUELS%20_%20MANU ... G_MACHINE/

Da ist zwar die 842 nicht dabei, aber die 840 sollte ähnlich genug sein, um schon mal anfangen zu können.

Ansonsten kann ich die Linkliste im Strickforum empfehlen, da gibt es etliche Händler, bei denen Du mal anfragen kannst wegen der Anleitung und auch wegen der Nadeln:

http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?t=15587

Grüßlis,

frieda

Tanja
Faden
Faden
Postleitzahl: 96138

Re: Gebrauchsanleitung ?????

Beitrag von Tanja » 15.03.2010, 07:38

Ich würde eher die Anleitung der 830 nehmen, die ist nämlich die gleiche Maschine, bis auf den teilbaren Anschlagskamm und die Sache mit der KG-fähigkeit.
Liebe Grüße
Tanja

Ich stricke mit Brother 842 mit KR 850 und nähe/sticke mit einer Brother Innovis 950.

Antworten

Zurück zu „Stricken“