Namensänderung?

Allgemeine Fragen und Anregungen zum Forum

Moderator: Rolf_McGyver

Gesperrt
Benutzeravatar
Arachnida
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1463
Registriert: 08.01.2012, 10:32
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 5020
Wohnort: SZG

Namensänderung?

Beitrag von Arachnida » 10.04.2018, 15:02

Durch den Umzug des Forums habe ich mir überlegt (und auch mit Rolf schon gedanklich diskutiert), dass das eine gute Gelegenheit wäre, meinen Usernamen ändern zu lassen und meinen "Standardusernamen" den ich schon seit vielen Jahren benutze, auch hier zu verwenden.

Der Hintergrund ist dass ich mich damals mit einem Spinn-affinen Namen angemeldet hatte, und auch weil ich nicht wusste ob ich bei dem Hobby bleibe und so mein normaler Name den ich immer benutze vielleicht irgendwann als Dateileiche geendet hätte.

Rolf hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es schon über 300 direkte Antworten auf meine Posts hier gibt und es vielleicht problematisch sein könnte, weil mich etliche unter dem Namen Arachnida hier kennen. Viele kennen mich aber auch aus Ravelry unter meinem Standardnamen Halessa.

Ich würde hier jetzt gerne unter Halessa weiterposten, aber meinen alten Namen in meine Signatur schreiben, damit auch Leser die nur ab und zu in der Vergangenheit auf meine Posts geantwortet haben, eine Verbindung herstellen können.

Freue mich auf Kommentare und Meinungen!

Benutzeravatar
lisel
Dochtgarn
Dochtgarn
Beiträge: 674
Registriert: 09.09.2015, 19:42
Land: Deutschland
Postleitzahl: 01259
Wohnort: Dresden

Re: Namensänderung?

Beitrag von lisel » 10.04.2018, 17:52

Es war ja ein Ratschlag gefragt.
Nach meiner persönlichen Auffassung ist es wie bei Firmen, Stars und Pseudonymen (Alias), dass man nach erfolgreichen "Markteinführung" nicht mehr den gut etablierten Namen wechseln sollte.
Sonst fängt, dass Einprägen etc. wieder von Vorne an.

LG Technik der Lisel (ja auch so ein Name, weil ich am Anfang alleine geschrieben habe und dann kam mein Frauchen mit der gleichen Anmeldung als Lisel dazu)

Benutzeravatar
michaela57
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: 05.07.2011, 09:08
Land: Deutschland
Postleitzahl: 76448
Wohnort: Durmersheim

Re: Namensänderung?

Beitrag von michaela57 » 10.04.2018, 18:54

Wenn es dein Wunsch ist, dann ändere deinen Namen :gut:

Benutzeravatar
Rolf_McGyver
Administrator
Beiträge: 1010
Registriert: 23.11.2012, 18:42
Land: Deutschland
Postleitzahl: 77746
Wohnort: Schutterwald
Kontaktdaten:

Re: Namensänderung?

Beitrag von Rolf_McGyver » 20.04.2018, 22:13

Hallo Arachnida,
hast Du Dich schon entschieden?

Mit dem Hinweis in der Signatur sollten sich die Verwirrungen bei den alten Beiträgen in Grenzen halten.

Ich hoffe, es kommt dann kein neues Mitglied auf die Idee, für sich den Nick Arachnida zu wählen, wenn dieser frei würde.

LG Rolf

Benutzeravatar
Morticia
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1727
Registriert: 05.09.2009, 21:05
Land: Deutschland
Postleitzahl: 64823

Re: Namensänderung?

Beitrag von Morticia » 21.04.2018, 12:12

Wenn ich auch noch mal meinen Senf dazugeben darf: ich würde bei dem Namen bleiben, den du hier gewählt hast. Es ist ja in der Signatur zu sehen, unter welchem Namen du in anderen Teilen des www zu finden bist. Ich hab dich dann gleich mal bei Ravelry und deviantArt gesucht - und gefunden :)) . Hier bist du eben Arachnida und als solche bekannt. Es sei denn, dir gefällt der Name überhaupt nicht mehr - dann würde ich ihn ändern. Aber nur, um "Ordnung" zu schaffen, nee.
Mischief managed...

Klara
Boucle
Boucle
Beiträge: 4705
Registriert: 15.09.2006, 19:00
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Namensänderung?

Beitrag von Klara » 21.04.2018, 19:50

Ich kenn' dich auch als Arachnida und würde mich ungerne umgewöhnen - aber wenn du den Namen absolut hasst, dann ändere ihn ruhig.

Ciao, Klara

Adsharta
Boucle
Boucle
Beiträge: 4665
Registriert: 23.01.2009, 16:40
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 6391
Wohnort: Fieberbrunn, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Namensänderung?

Beitrag von Adsharta » 23.04.2018, 22:05

Für mich bleibst du immer Arachnida, so auch im Handy eingespeichert. Aber wenn es dir ein Anliegen ist, kann ich damit leben. Lg Adsharta

Benutzeravatar
Arachnida
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1463
Registriert: 08.01.2012, 10:32
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 5020
Wohnort: SZG

Re: Namensänderung?

Beitrag von Arachnida » 24.04.2018, 10:49

Rolf_McGyver hat geschrieben:Hallo Arachnida,
hast Du Dich schon entschieden?

Mit dem Hinweis in der Signatur sollten sich die Verwirrungen bei den alten Beiträgen in Grenzen halten.

Ich hoffe, es kommt dann kein neues Mitglied auf die Idee, für sich den Nick Arachnida zu wählen, wenn dieser frei würde.

LG Rolf

Hallo Rolf,

ich werde bei Arachnida bleiben. Es haben sich jetzt mehrheitlich die Leute fürs bleiben entschieden, ich kann ja damit leben, sonst hätte ich die Diskussion ja gar nicht angefangen, wenn mir die Meinung der Anderen nicht wichtig wäre :)

Benutzeravatar
lisel
Dochtgarn
Dochtgarn
Beiträge: 674
Registriert: 09.09.2015, 19:42
Land: Deutschland
Postleitzahl: 01259
Wohnort: Dresden

Re: Namensänderung?

Beitrag von lisel » 24.04.2018, 10:52

Super ich brauche mir keinen neuen Namen merken!! :gut:
LG Technik der Lisel

Gesperrt

Zurück zu „Forum & Homepage“