Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2594673

unterstützt von Domain & Webspace Tremmel

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2594673

unterstützt von Domain & Webspace Tremmel

Aktuelle Zeit: 20.06.2018, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 14:46 
Offline
Schafspelz
Schafspelz
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 17:42
Beiträge: 5
Postleitzahl: 8564
Land: Schweiz
Ich habe einen Beitrag gefunden, was mich sehr interessiert über den Eigenbau ein gebremster Lazy Kate, im Beitrag sollen Bilder sein, aber ich kann die nicht sehen, warum? Wäre für den Nachbau unentbehrlich. Kann mir jemand helfen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 15:26 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2015, 18:42
Beiträge: 550
Wohnort: Dresden
Postleitzahl: 01259
Land: Deutschland
könntest Du bitte den Namen des Beitrags oder besser den Link zum Beitrag hier hinkopieren, damit wir Dir genau sagen können woran dies mit den Bildern liegt.
Grüße Technik der Lisel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 15:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 17:42
Beiträge: 895
Wohnort: Schutterwald
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland
Hallo pafor,
ich vermute, es handelt sich um die gebremste Lazy Kate von SaLue viewtopic.php?f=19&t=8754

Es ist ein Beitrag aus 2010 und leider sind da externe Bilder verlinkt, die es wohl nicht mehr gibt.

SaLue ist jedoch noch ein aktives Mitglied und kann Dir da sicher helfen.
Falls die Bilder bei SaLue noch existieren, kann ich diese auch gerne wieder in den Thread einbinden.

LG Rolf


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 15:39 
Offline
Schafspelz
Schafspelz
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 17:42
Beiträge: 5
Postleitzahl: 8564
Land: Schweiz
Es wäre aber komische wenn Bilder nicht mehr verfügbar sind, dann kann man einen grossen Teil der Beiträge entfernen weil die ohne dazugehörige Bilder nichts mehr nützen. Es handelt sich um diesen Beitrag:

KleinMü hat geschrieben:
So, die Lazy Kate hat in den anderen Thread nicht mehr mit reingepasst, also nun hier:

Sie besteht aus einem Eichenholzstück, welches eigentlich für den Ofen bestimmt war. Ich habe Gewindestäbe befestigt, die die Spulen halten,
ein zurechtgebogener Draht dient als Fadenführung und Geigenendstücke bilden die Bremse.
Die Kugeln auf den Stäben sollen das Verletzungsrisiko senken ;)
Dateianhang:
Lazykate1.jpg

Dateianhang:
Lazykate2.jpg


So, mehr hab ich nicht gebaut

Liebe Grüße

KleinMü


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 16:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 17:42
Beiträge: 895
Wohnort: Schutterwald
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland
das war ein Beitrag aus 2009...
Seit dieser Zeit wurde das Forum mehrfach umgezogen... Es wären interne Bilder gewesen, die wohl damals nicht mitkopiert wurden.

Auch KleinMü ist noch ein aktives Mitglied, eventuell kann sie die Fotos nachliefern und ich binde sie dann neu ein.

Es ist bekannt, dass es viele Anhänge aus den verschiedensten Gründen nicht mehr gibt. Das ist Schade und ich werde bei Bedarf (so wie jetzt) versuchen, diese wieder zu ersetzen. Dazu bin ich natürlich auf die Mithilfe der Beitragsschreiber angewiesen.

Ich werde KleinMü mal anscheiben, bitte aber um Geduld...

In der Zwischenzeit wäre es nett von Dir, wenn Du Dich vorstellen würdest, Danke.

LG Rolf


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 17:05 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29592
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Ist leider so, es gab dazu ja auch schon mehrere Diskussionen zum Thema.
Auch bei vielen meiner Beiträge sind die alten Bilder weg.
Das ist zwar sehr schade, aber es ist wenn ich das mal rein persönlich sagen darf fast unmöglich für die Beitragschreiber alle derart alten Bilder nachzureichen.
Ich hab das schon mal versucht und für ein paar Bilder Stunden investiert.
Das ist mir die ganze Sache nicht wert, auch wenn ich natürlich weiss, dass das für neue Leser evlt unbefriedigend ist.
Viele viele Schreiber haben dieses Forum über Jahre zu einem klasse Nachschlagewerk gemacht, ist aber letztlich rein freiwilliges Engagement dass man nicht erzwingen kann.

Ein bisserl weniger Anspruchsdenken wäre da von Seiten der Neuleser in meinen Augen übrigens sehr hilfreich :-))

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 17:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 17:42
Beiträge: 895
Wohnort: Schutterwald
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland
die Bilder der Lazy Kate von KleinMü sind wieder da. Sogar eines mehr :D
Ich glaube, es hat sich gelohnt. Die Form und die Spulen sind doch außergewöhnlich.
Es geht um: viewtopic.php?f=19&t=4874&p=74224#p74224

Vielen Dank für die rasche Zusendung, es geht nichts über ein gut geführtes Archiv!

LG Rolf


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 18:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 17:42
Beiträge: 895
Wohnort: Schutterwald
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland
shorty hat geschrieben:
... Viele viele Schreiber haben dieses Forum über Jahre zu einem klasse Nachschlagewerk gemacht, ist aber letztlich rein freiwilliges Engagement dass man nicht erzwingen kann.

Ein bisserl weniger Anspruchsdenken wäre da von Seiten der Neuleser in meinen Augen übrigens sehr hilfreich :-))

schön hast Du das geschrieben, Danke!

Ein systematisches Ersetzen der Bilder oder Herauslöschen von Themen/Beiträgen mit nicht mehr vorhanden Anhängen ist nicht zu bewältigen. In konkreten Einzelfällen werde ich - wie hier - versuchen, die Beiträge zu reparieren. Dies besonders bei den Lexika und im Bastelkeller.

LG Rolf


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 19:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 17:42
Beiträge: 895
Wohnort: Schutterwald
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland
SaLue hat ihre Bilder der Lazy Kate ebenfalls neu beigestellt, vielen Dank!
viewtopic.php?f=19&t=8754
LG Rolf


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 20:15 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 21:43
Beiträge: 747
Postleitzahl: 50389
Land: Deutschland
Ich bedanke mich auch bei SaLue und KleinMü für die schnelle Bilderzusendung.
Es ist hier immer noch ein tolles Forum mit viel Hintergrungwissen. :))

_________________
Liebe Grüße
Basteline

.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 20:17 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2015, 18:42
Beiträge: 550
Wohnort: Dresden
Postleitzahl: 01259
Land: Deutschland
Das macht wirklich Arbeit die Beiträge nachträglich wieder auf Stand zu bringen. Dies ist bei der Vielzahl der Themen und Beiträge kaum möglich. Dies ist ja nicht die Seite einer Industriefirma sondern das Forum eines sehr umfassendes Hobby. Hier kann man nicht alles dauerhaft aktualisieren. Man darf nicht vergessen das Forum wird von diversen Mitgliedern ehrenamtlich betreut.Da hat bzw. muss das Aktualisieren seine Grenze haben.
Mit freundlichen Grüßen
Technik der Lisel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 10:19 
Offline
Schafspelz
Schafspelz
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 17:42
Beiträge: 5
Postleitzahl: 8564
Land: Schweiz
Ganz herzlichen Dank für die Bemühungen!
Das hilft mir sehr, so kann ich meinen "Holzwurm" mit einer konkreten Anfrage beauftragen.

Viele, vielen Dank an Allen, ihr seid SPITZE!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de