Bitte achtet auf Eure Thementitel
Moderator: Rolf_McGyver
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Hallo,
in letzter Zeit nehmen Titel ohne jede Aussagekraft wie oder "brauche Hilfe" wieder Überhand.
Bitte verkneift Euch diese leeren Floskeln und schreibt genau um was es geht, sonst findet man den Thread über die Suchfunktion sonst nie wieder und er nützt keinem mehr.
z.B.
statt "Jetzt isses da!!!"
besser "Jetzt isses da - mein Ashford Traditional"
statt "brauche Hilfe"
besser beschreiben welche probleme ihr habt z.B. "Faden reißt beim Zwirnen - brauche Hilfe"
oder "Rad läuft beim Treten zurück"
Denkt immer daran, daß ständig neue user hinzu kommen, die aus Euren alten Problemen Nutzen ziehen können, weil sie evtl. am Anfang die selben Probleme haben. Finden sie ein Thema das ihre Frage beantwortet können sie gleich weiterarbeiten, im anderen Fall müssen sie warten bis jemand antwortet. Aber finden über die Suchfunktion setzt nun mal aussagekräftige Titel voraus.
Bitte achtet wieder ein wenig mehr darauf und überlegt Euch bei den beiträgen ob ihr Euren thread unter dem Titel finden würdet.
Danke und liebe Grüße
Danny
in letzter Zeit nehmen Titel ohne jede Aussagekraft wie oder "brauche Hilfe" wieder Überhand.
Bitte verkneift Euch diese leeren Floskeln und schreibt genau um was es geht, sonst findet man den Thread über die Suchfunktion sonst nie wieder und er nützt keinem mehr.
z.B.
statt "Jetzt isses da!!!"
besser "Jetzt isses da - mein Ashford Traditional"
statt "brauche Hilfe"
besser beschreiben welche probleme ihr habt z.B. "Faden reißt beim Zwirnen - brauche Hilfe"
oder "Rad läuft beim Treten zurück"
Denkt immer daran, daß ständig neue user hinzu kommen, die aus Euren alten Problemen Nutzen ziehen können, weil sie evtl. am Anfang die selben Probleme haben. Finden sie ein Thema das ihre Frage beantwortet können sie gleich weiterarbeiten, im anderen Fall müssen sie warten bis jemand antwortet. Aber finden über die Suchfunktion setzt nun mal aussagekräftige Titel voraus.
Bitte achtet wieder ein wenig mehr darauf und überlegt Euch bei den beiträgen ob ihr Euren thread unter dem Titel finden würdet.
Danke und liebe Grüße
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
Re: Bitte achtet auch Eure Themantitel
Hallo Danny,
Nachdem Dein Beitrag unmittelbar nach der Einstellung meines Themas mit nachlässiger Überschrift kam, ziehe ich mir halt den Schuh an.
LG
Else
Nachdem Dein Beitrag unmittelbar nach der Einstellung meines Themas mit nachlässiger Überschrift kam, ziehe ich mir halt den Schuh an.

LG
Else
- Greifenritter
- Designergarn
Das brauchst Du nicht.
Mir fällt das schon seit Wochen auf, daß immer weniger darauf geachtet wird.
Solange es mal passiert ist es ja kein Problem, ist also nichts was einen einzelnen User betrifft. Nur wenn es geballt auftritt bringe ich es wieder mal in Erinnerung.
War also nichts gegen Dich sondern ein allgemeiner Hinweis.
Liebe Grüße
Danny
Mir fällt das schon seit Wochen auf, daß immer weniger darauf geachtet wird.
Solange es mal passiert ist es ja kein Problem, ist also nichts was einen einzelnen User betrifft. Nur wenn es geballt auftritt bringe ich es wieder mal in Erinnerung.
War also nichts gegen Dich sondern ein allgemeiner Hinweis.
Liebe Grüße
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- wallifrau
- Rohwolle
- Postleitzahl: 96515
Re: Bitte achtet auch Eure Themantitel
Hallo ,
auch bei mir ist der Wink angekommen.
Danke fürs verbessern!
Lieben Gruß
Mandy
auch bei mir ist der Wink angekommen.
Danke fürs verbessern!
Lieben Gruß
Mandy
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.
F.Kafka
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.
F.Kafka
- Greifenritter
- Designergarn
Wie gsagt Leute, das sollte kein Anschiss an einzelne Leute sein, schon garnicht an Neulinge (in den Vorstellungen ist das ja auch egal, da sucht in der Regel auch keiner nach etwas). Nur ein Hinweis drauf zu achten.
Liebe Grüße
Danny
Liebe Grüße
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
... daran will ich noch mal erinnern.
Derzeit nimmt es wieder überhand. "Hab ne Frage" ist KEIN tauglicher Thementitel, da nicht aussagekräftig und bei der Suche völlig Nutzlos.
Bitte achtet wieder etwas mehr darauf.
CU
Danny
Derzeit nimmt es wieder überhand. "Hab ne Frage" ist KEIN tauglicher Thementitel, da nicht aussagekräftig und bei der Suche völlig Nutzlos.
Bitte achtet wieder etwas mehr darauf.
CU
Danny