Allgemeine Fragen und Anregungen zum Forum

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
teacosy
Andenzwirn
Andenzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 33106

Beitrag von teacosy » 03.03.2010, 08:36

in diesem Bereich kann man ja seine Spinnräder und seine Handspindeln einstellen. Nun vermisse ich eine Rubrik meine Webgeräte? Es wird ja immer mehr mit den Weberinnen unter uns. :totlach:
Wäre das machbar?
es grüßt
teacosy

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085
Re: Profil

Beitrag von Greifenritter » 03.03.2010, 09:13

Machbar wäre es und sicher auch interessant, aber dann wird das Profil links neben den beiträgen so lang, daß das Forum langsam unübersichtlich würde. Die Länge ist jetzt bei Leuten mit zahlreichen wolligen Hobbys und einer großen Spinnrad-Herde schon etwas grenzwertig.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 03.03.2010, 09:18

...und dann kommen als nächstes die Strickmaschinenbesitzer, danach die Aufzählung der Nähmaschinen. ;)
So wird dann selbst eine "Ein-Satz-Antwort" zu einem Riesenabschnitt.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 95514

Beitrag von Spinnkarpfen » 03.03.2010, 09:19

Hallo,

vielleicht könnte man ja eine Rubrik "Welche Webgeräte besitzt ihr?" einführen. So wie mit den Spinnrädern.
Dann wäre das Profil nicht überlastet und interessierte Weberinnen könnten sich besser austauschen.

Liebe Grüße Monika

P.S. Claudi war schneller :) Mit den Strickmaschinen-Herden geht das evtl auch ;)

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 03.03.2010, 09:28

Das kann ich gerne machen, eine tolle Idee!

Machen wir das bei den Galeriene oder lieber im bereich Weben?

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 95514

Beitrag von Spinnkarpfen » 03.03.2010, 10:01

Hallo Danny,

ich könnte mir beides vorstellen.
Bei der Galerie sucht man vielleicht zuerst, weil man das von den Spinnrädern her kennt und man dann in der Sabbelzone auch Kommentare dazu schreiben kann.
Beim Web-Bereich sind wir dann in Punkto Nachschlagen und Fachkompetenz/Erfahrungen gleich an der richtigen Stelle.

Ist schwierig!

Ich als Nicht-Weberin würde wahrscheinlich bei Interesse an einem Webrahmen gleich im Bereich Weben schauen, wenn ich hier im Spinnforum was suchen würde. Ist aber nur meine Meinung.

Wie sehen das andere?

Liebe Grüße Monika

ehemaliger User
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

Beitrag von ehemaliger User » 03.03.2010, 10:09

Meine Meinung, denn da habe ich gestern auch mal geguckt. Nicht, dass ich noch ein weiteres kreatives Hobby bräuchte ... :totlach:

Auch finde ich bei vielen Geräten das bei jedem Beitrag angezeigte Profil schon nicht mehr grenzwertig. Einige habe da so viel stehen, dass es schon zu vielem Scrollen durch lange Beiträge kommt, wenn jeder auch nur ein Wort geschrieben hat.
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.

teacosy
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 33106

Beitrag von teacosy » 03.03.2010, 16:06

ehemaliger User hat geschrieben: Auch finde ich bei vielen Geräten das bei jedem Beitrag angezeigte Profil schon nicht mehr grenzwertig. Einige habe da so viel stehen, dass es schon zu vielem Scrollen durch lange Beiträge kommt, wenn jeder auch nur ein Wort geschrieben hat.
Ja das sehe ich gerade bei Danny, da stehen außer ihrer Spndeln aber noch andere Sachen drin und das macht es dann Ellenlang.
War jetzt nicht bös gemeint Danny, aber es fiel mir gerade so auf.
es grüßt
teacosy

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 04.03.2010, 18:27

Genau das meine ich: Wenn man die Felder wirklich nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllt ist das so schon gut lang, weitere machen da keinen Sinn.

Zum Webgeräte-Thread:
Man könnte ihn in die Galerie stellen wie den mit den Spinnrädern und einen Link zu dem Thread unter Weben hinterlassen. Wäre das eine Idee?

CU
Danny

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82205

Beitrag von sandri » 05.03.2010, 08:25

Ja. So sollte eigentlich jeder alles finden und die Forenstruktur bleibt erhalten.

LG Sandri

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 07.03.2010, 10:24

So, der Webgeräte-Listen-Thread ist eingerichtet, ich habe die Galerie dazu extra in Spinngeräte-, Webgeräte- und Garngalerie umbenannt: Welche Webgeräte besitzt Ihr?

Ein Link dazu steht auch unter "Sonstige Handarbeiten -> Weben"

CU
Danny

Antworten

Zurück zu „Forum & Homepage“