Neue Usergruppen - Umstellung der Forenzugriffsstruktur

Allgemeine Fragen und Anregungen zum Forum

Moderator: Rolf_McGyver

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Re: Neue Usergruppen - Umstellung der Forenzugriffsstruktur

Beitrag von Greifenritter » 10.02.2010, 12:44

Hallo,

wir sind gerade dabei die Umstellungen vorzunehmen. Es sind noch nicht alle Bereiche umgestellt und es fehlen auch noch einige User in der Insidergruppe, da wir die nicht hochgestuften die zwischenzeitlich zu aktiven Usern geworden sind bzw. die Profile überarbeitet haben nochmal überdenken müssen.

Die Arbeiten werden erst am Wochenende fertig sein, macht also erst dann Sinn nachzusehen ob man hochgestuft ist.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Lady_Morgana
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 89555

Beitrag von Lady_Morgana » 10.02.2010, 12:57

oh je,
dann hab ich wohl schlechte karten... ich bin zwar dreimal am tag im forum zum lesen (jede pause und abends, weil ich es sehr lehreich und interessant finde), aber ich hab ja noch keine ahnung von nix, kann also nicht viele sinnvolle beiträge posten - eher vielleicht dumme fragen :D .
irgendwann bin ich dann hoffentlich kein blutiger anfänger mehr und kann auch etwas dazu beitragen...
liebe grüsse

annette
Liebe Grüsse

Annette

Josina
Locke
Locke
Land: Niederlande
Postleitzahl: 3235

Beitrag von Josina » 10.02.2010, 13:12

Sie haben recht und hoffentlich verstehen sie mir das ich nicht viel schreib. Mein Deutsch ist nicht so......Aber lesen mach ich und das mach ich die ganse Tag.
Liebe Spinngrüsse von Josina

waltraudnymphensittich
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 67360

Beitrag von waltraudnymphensittich » 10.02.2010, 17:30

Hallo,
ich bin eigentlich nicht in dieses Forum eingetreten um in irgendeiner Hierarchie hoch oder runter zu kommen sondern um Hilfe zu erhalten bei meinen vielen Fragen und dann, wenn ich´s kann auch Hilfe zu gewähren.
Ob ich jetzt aktives Mitglied oder Insider bin, ist mir egal.
Mir gefällt dieser Haufen hier, hab ich doch schon allein durch das Lesen sehr viel dazugelernt.
Ich habe viele Namen entdeckt die auch mit mir in anderen Foren zu Hause sind.
Sollte ich das Thema verfehlt haben bitte verschieben.
Ihr Admins macht das schon richtig!
Gruß
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)

Heraben
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 38154

Beitrag von Heraben » 10.02.2010, 17:48

Eigentlich eine gute Idee. Nur ein Vorschlag: Könntet ihr nicht zumindest den Flohmarkt für nur "geprüfte Mitglieder" offen lassen?

Gerade neu angemeldete User sind doch meistens auf der Suche nach einem guten Spinnrad und hier hätten sie die Möglichkeit, auch eins zu bekommen. Da das Ganze ja wohl sowieso meistens auf Vorkasse läuft, sehe ich da nicht so unbedingt eine Gefahr - außer, das sich diese User vielleicht sonst nie wieder zu Wort melden.

LG,
Kerstin

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 10.02.2010, 18:48

@Josina
Schau mal in Dein Profil, Du bist schon längst Insider.

@Lady_Morgana und KahraMa
Nur weil man derzeit noch nicht Insider ist heißt es nicht, daß man das nicht werden kann. Wie oben schon geschrieben: Auch eine Anfängerfrage kann ein wichtiger Beitrag sein. Es geht hier nicht darum mit übermäßigem Wissen zu glänzen sondern einfach aktiv hier zu sein.

Warum wir nur aktive User hochstufen?
Leute die wir von Angesicht zu Angesicht kennen können wir meist schnell einschätzen, bei Leuten die wir nur über das Forum kennen ist das schwieriger. Leider sind wir da schon einige Male reingefallen und teilweise sogar bewußt ausgespielt worden. Wir wollen die Leute etwas kennen lernen und somit zumindest einigermaßen einschätzen können, ehe wir Ihnen Zugang zu sensiblen Themen unserer User in denen sie Ihr Herz ausschütten oder gar Geschäfte mit jemanden machen, gewähren.

@Heraben
Leider ist gerade der Flohmarkt ein Bereich in dem es in der Vergangenheit zahlreiche Probleme gab. Abgesehen von div. Leuten die uns nur als Handelsplattform mißbrauchten (Regisitriert, gleich Vorgestellt, Eintrag im Flohmarkt ... danach nie mehr eingeloggt) haben auch einige User böse Überraschungen erlebt, denn die dort verkehrenden User können ja nicht nur kaufen sondern auch verkaufen, da hilft Vorkasse wenig. Von jedem User zu erwarten, daß er im Flohmarkt erst genau prüft ob er einen Insider oder nur geprüften User vor sich hat wäre etwas viel verlangt.
Der Flohmarkt ist zudem keine öffentliche Handelsplatform (dafür gibt es e-bay) sondern soll Handel mit vertrauen und ohne Argwohn ermöglichen. Daher die Entscheidung.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Adsharta
Boucle
Boucle
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 6391

Beitrag von Adsharta » 10.02.2010, 18:59

Und wo sieht man das im Profil? Wahrscheinlich blöde Frage, ich habe aber nichts gefunden. Da mich bisher nur zwei Leute persönlich kennen, nämlich Miriam und Perisnom, weiß ich nicht, ob ich schon zu den Insidern zähle, ich werde es aber überleben. Spätestens beim Spinntreffen Süd, zu dem ich es hoffentlich schaffe, wird sich das ja dann ändern.
lg Adsharta

PS: o.k. Frage erledigt habe es schon rausgekriegt. Danke. :)

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 10.02.2010, 19:03

Wie man es sehen kann sieht man oben im Thread:
Ob man den Status hat kann man übrigens ganz einfach nachsehen:
Klickt in der Mitgliederliste auf Euren Namen, dann seht Ihr Euer Profil.
Dort im unteren Bereich ist als oberster Punkt der rechten Seite das Feld "Gruppen".
Wenn Ihr das aufmacht seht Ihr zu welchen Gruppen Ihr gehört (z.B. Ortsgruppen, aber auch "Insider").
Allerdings sind noch nicht alle die Insider werden auch in der Gruppe und noch nicht alle bereiche auf das neue System umgestellt.

@Adsharta
Du bist Insider

CU
Danny

Lady_Morgana
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 89555

Beitrag von Lady_Morgana » 10.02.2010, 19:47

schade, das gerade der flohmarkt nicht öffentlich ist. wie heraben schon sagte, gerade für uns anfänger, eine gute möglichkeit, mal das zubehör aufzustocken.
ich hätte nicht gedacht, dass schon so viele schlechte erfahrungen gemacht wurden. das ist eigentlich traurig.aber solche leut gibts leider überall (man denke nur an ebay und die abzocke, die da zum teil läuft)
nun gut, dann heisst es halt immer fröhlich posten und warten bzw beten und hoffen :totlach: :totlach:
:) gut ding will weile haben :)

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 11.02.2010, 07:08

nun gut, dann heisst es halt immer fröhlich posten und warten bzw beten und hoffen
gut ding will weile haben
Genau - fleißg beteiligen. Wie schon gesagt, wir erwarten keine Unmengen von Postings, beten wird daher nicht nötig werden ;)

Ich fnde es auch recht traurig, was bisher so geschehen ist und was uns nun dazu zwingt die Zugriffsstruktur zu ändern.

CU
Danny

simone40
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67363

Beitrag von simone40 » 11.02.2010, 09:46

Wichteline hat geschrieben:Hallo,

ich wäre sehr erfreut wenn ich zumindest meine eigenen Beiträge aus der Vergangenheit lesen könnte und wie darauf reagiert wurde.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
man kann doch seine eigenen Beiträge lesen , oben rechts steht neue Beiträge und eigene Beiträge :-)
Zuletzt geändert von simone40 am 11.02.2010, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
lg simone

Perisnom
Moderator
Postleitzahl: 84359

Beitrag von Perisnom » 11.02.2010, 09:49

Liebe Wichteline,
eine Sonderfreischaltung einzelner User in bezug auf einzelne Bereiche ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Viele Grüße aus Bayern von Marion Bild

Lehmi
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30853

Beitrag von Lehmi » 20.02.2010, 13:02

Ach?!
Hier gibt es einen Flohmarkt???
... aber leider nicht für mich ;(
Schade zwar, da ich ja noch auf der Suche nach allem bin.

Die Entscheidung kann ich aber verstehen, denn seit Jahren bin ich Moderator im Kreativtausch-Forum und habe dort wirklich auch schon so einiges erlebt ...
Herzliche Grüße
Lehmi
guck mal: mein Blog

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Beitrag von Sabine » 20.02.2010, 13:11

Aloha Lehni,

es gibt einen Flohmarkt und ich korregiere mal Deine Aussage, "noch nicht für mich" . Das wird schon noch.

:wink:
Alles liebe

Sabine

Antworten

Zurück zu „Forum & Homepage“