Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2702584

unterstützt von Kette und Schuss

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2702584

unterstützt von Kette und Schuss

Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) :)) :] :lol: :D :totlach: ;) :O :eek: :l ?( :fear: :( ;( X( :mad: :evil: :twisted: 8) :P :rolleyes: :gut: :schlecht: :!: :?:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Mittelaltermärkte - Termine
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
Schloss Burg an der Wupper bietet im Veranstaltungskalender immer wieder mal etwas an.
Zum ersten Mal findet aber in diesem Jahr ein besonderes Festival statt: Medeival Fantasy Convention
Beitrag Verfasst: 10.04.2016, 07:53
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
Ich weiß leider gerade nicht wann, aber in Blankenfelde, südlich von Berlin, gibt es auch einen kleinen Mittelaltermarkt im Dorfkern. Er ist nicht sehr groß, aber direkt an der alten Schmiede und mit viel leckerem Essen und Handwerk. Kann den nur empfehlen. Fährt auch ne S-Bahn hin, zum Dorfkern muss man dann allerdings entweder nen Bus nehmen oder so 20 Minuten laufen.
Beitrag Verfasst: 21.03.2016, 10:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
*Mittelaltermärkte in meiner Nähe*, die ich bestimmt auch besuche, wenn ich irgendwie kann. ;-)
Beitrag Verfasst: 02.04.2015, 14:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
An den Ostertagen ist Frühjahrsmarkt in Haithabu: http://www.schloss-gottorf.de/haithabu/ ... r-haeusern
Wer mich kennt und sieht: bitte einfach ansprechen :)
Beitrag Verfasst: 01.04.2015, 08:11
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
Ich schon wieder... dieses Wochenende gibts in minden die Zeitinseln (nicht nur Mittelalter). Infos dazu hier: http://www.minden-erleben.de/tourismus/ ... zeitinseln

Mich findet man im Dominnenhof an den Färbekesseln und freue mich über Besuch :)
Beitrag Verfasst: 12.06.2014, 19:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
Sodeleeee, Heimspiel!!

Ab Donnerstag für alle, die sich gerade in Hamburger Nähe tummeln: es ist Wikingermarkt in Jork http://www.wikingermarkt-jork.com/ Über Besuch würde ich mich freuen. Ich werde allerdings kein Handwerk vorführen sondern FrüMi-Urlaub machen :D
Beitrag Verfasst: 25.05.2014, 19:58
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
Das ist ja toll! Ich werde am Samstag mit meiner Schwester in Ribe sein. :))
Beitrag Verfasst: 28.04.2014, 18:58
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
Falls jemand die Tage in Dänemark sein sollte, ich würde mich über Besuch freuen! Im Ribe Vikinge Center ist wieder Wikingermarkt. :-D Man findet mich im Bulhus (gegenüber dem großen Langhaus) oder am Rennofen :D

http://www.ribevikingecenter.dk/de/aktu ... markt.aspx
Beitrag Verfasst: 28.04.2014, 16:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
Guten Morgen,
Etwas kurzfristig, aber vielleicht interessant.
Mittelalterlicher Adventmarkt in Blankenberg, Nähe Hennef / Sieg
22.11.13 - 24.11.13

Liebe Grüsse
Anja
Beitrag Verfasst: 19.11.2013, 07:26
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
Heute und morgen..... auf der http://www.burgwinnenthal.de bei Xanten am Neiderrhein

10. mittelalterliches Burgfest 2013
Samstag, 17.08.2013 11–22 Uhr ( um 22 Uhr Feuerwerk )
Sonntag, 18.08.2013 11–19 Uhr


Zitat:
Ungefähr 50 Händler und Handwerker werden an diesem Wochenende auf dem Gelände ihr Können präsentieren und ihre Waren zum Verkauf anbieten.
Die Handwerksarten, die es zu sehen gibt, sind verschiedene
- Holzarbeiten
- das Filzen
- das Brettchenweben
- die Gerberei
- die Töpferei
- das Schmieden
- die Seiferei
- das kaligrafische Arbeiten im Scriptorium
- die Arbeit des Steinmetz
- die Herstellung historischer und orientalischer Backwerke

und die Künste rund um die Herstellung einer mittelalterlichen Gewandung sowie die Herstellung von mittelalterlichem Schmuck.
Natürlich werden auch die Erzeugnisse der verschiedenen Handwerke zum Verkauf angeboten. So erhält man mittelalterliche Waren wie Geschmeide, Gewandungen, Gewürze, Kräuter, Seifen, Met, Liköre, Spirituosen, Weine, Lederwaren, Gebrauchskeramik, Felle oder auch Ritterutensilien für Kinder.



mit der Pflanzenfärberei Wollberg, die auch bei unserem Drachenspinnen war....!

lg, ZInnober
Beitrag Verfasst: 17.08.2013, 10:36
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
Und für die in meiner Ecke am 26./27.01.13:

http://www.mittelalter-tross.de/wintermarkt-2013.html
Beitrag Verfasst: 25.01.2013, 11:37
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
Für die in meiner Ecke...wäre das hier:

http://www.spectaculum.de/termine/saeckingen/
Beitrag Verfasst: 23.01.2013, 16:14
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
Heute für Schnellentschlossene 14.10. findet in Alpen am Niederrhein (an der A 57 nördlich von Moers) der Verkaufsoffene Sonntag statt mit einem Mittelalterlager. Dabei sind auch sehr gut sortierte "Wollstände".

lg, Zinnober
Beitrag Verfasst: 14.10.2012, 11:38
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
In Frechen Königsdorf findet am kommenden WE der erste Mittelaltermarkt auf dem Gut Clarenhof (Aachener Str. Ecke Bonnstr.) statt, habe ich beim Vorbeifahren gelesen. Falls jemand in der Gegend ist...
Beitrag Verfasst: 28.09.2012, 14:06
  Betreff des Beitrags:  Re: Mittelaltermärkte - Termine  Mit Zitat antworten
Nicht direkt ein Mittelaltermarkt, aber eine Messe: http://www.minden-erleben.de/tourismus/ ... ctor-messe Die Reenactor-Messe in Minden am 6. Oktober! Dort wird auch ein Reenactorpreis verlost für die besten Darstellungen. Wir durften leider nicht mitmachen, weil jemand von uns in der Jury sitzt :-( :-) http://www.minden-erleben.de/tourismus/ ... ctor-preis Vielleicht hat ja jemand Lust, hinzufahren!
Beitrag Verfasst: 27.09.2012, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de