Kann mir bitte jemand mal nen Tip geben.
Beim Zwirnen laufen beide Spulen unterschiedlich schnell. Was zum heillosen Wollsalat führt.
Lazy Kate hab ich noch keine. Kann man die Spulen
irgendwie bremsen?

Danke und lieben gruß Maria
Moderator: Claudi
Claudi hat geschrieben:Heips!
Ich habe mir so eine Lazy Kate selber gebastelt. Ohne viel Aufwand und Kosten.
Ich habe mir einen Karton gesucht, in den meine Spulen hineinpassen. Bei mir war das ein Karton für diese H-Milch Tüten. Oder es gibt auch relativ günstige Holzkästen im Baumarkt, von denen manche für Spulen passen. (Edit: Dann muß man aber Löcher für die Achsen bohren.)
Als nächstes benötigt man dafür Hölzchen, die eine Achse für die Spulen sein können. Ich hatte zum Glück (für meine großen Spulen) verwendbare extralange Schaschlikspieße im Haus. Sonst gibt es im Baumarkt Rundhölzer für unter 1 Euro den Meter.
Als Bremse habe ich von einem Kartonende zum anderen einen haltbaren Faden gespannt, den man mit etwas Phantasie und einem Stückchen Pappe sogar regulieren kann.
Ich liefere mal ein Foto von oben dazu, denn erklärt ist sowas schwierig...
Grüßis die Claudi
Das ist aber nicht allein auf meinem Mist gewachsen...BOAH CLAUDI.... Ideen muss Frau haben
Das war ja auch nur n Scherz - *Clown zum Frühstück*maka hat geschrieben: Und nein, ich will kein andres Spinnrad. Das Mosi hat ja auch die großen Spulen