Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2500030

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2500030

Aktuelle Zeit: 20.01.2018, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 18:38 
Offline
Boucle
Boucle
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2011, 15:16
Beiträge: 4521
Wohnort: Wien
meine Spinnräder: Henkys "das Bewährte" DT, Lendrum DT, Anna v. Tom Walther, Lukow Maitenbeth ET
Meine Handspindeln: Kreuzspindeln, historische Tonwirtelspindel,Russische, Tibetische Spindeln, Phang, Matthes Kopfspindeln, Navajo Spindel, Andean style spindle, french Spindeln
meine Webgeräte: Ashford RHL 80 cm, Lervad Nr. 9
Postleitzahl: 1190
Land: Oesterreich
Noch ein Video, das erklärt Vieles:

http://www.youtube.com/watch?v=nQuaIF4EVNc

LG Katja

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 20:46 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007, 23:08
Beiträge: 1509
meine Spinnräder: So ca. acht Stück.
Nix Neues.
Meine Handspindeln: Quer durch den Garten.
meine Webgeräte: Ashford Rigid Heddle Loom 80 cm
Postleitzahl: 40883
Land: Deutschland
Katja,

dese LK steht auf meiner Bestelliste ganz weit oben.
Einfach ein geniales Teil!
So etwas habe ich auf dem hiesigen Markt vermißt

LG nach Wien, Landschaf

_________________
O come t' inganni se pensi che gl' anni
non hann' da finire,bisogna morire
.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 22:23 
Offline
Flocke
Flocke

Registriert: 21.10.2011, 17:11
Beiträge: 142
Wohnort: Dornbirn
meine Spinnräder: Louet S51, Ashford Traditional, Henkys, Ashford Elizabeth 30, HitchHiker, ein etwas wackliger kleiner Bock, ein Bellus von Heavenly Handspinning, Schmidt's Katze, Humanusrad, Küstenspinner, Lendrum DT, Ashford Joy
Meine Handspindeln: hat mich doch erwischt - eine Flohmarktspindel, 4 Goldings, 2 Steinacher, 2 von Heavenly Handspinning...
meine Webgeräte: Ein webrahme, ca. 80 cm breit
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Servus miteinander, ich hab das Teil heute ausgiebig getestet - und bin begeistert! Einziges Manko, die Lazy Kate ist ziemlich leicht. Ich hab der Stand- und Zugfestigkeit nachgeholfen und meine externe Festplatte als zusätzliches Gewicht eingesetzt :D

Liebe Grüße
Karin

_________________
Bedenke worum Du bittest - es könnte Dir gewährt werden!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 04:52 
Offline
Boucle
Boucle
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2011, 15:16
Beiträge: 4521
Wohnort: Wien
meine Spinnräder: Henkys "das Bewährte" DT, Lendrum DT, Anna v. Tom Walther, Lukow Maitenbeth ET
Meine Handspindeln: Kreuzspindeln, historische Tonwirtelspindel,Russische, Tibetische Spindeln, Phang, Matthes Kopfspindeln, Navajo Spindel, Andean style spindle, french Spindeln
meine Webgeräte: Ashford RHL 80 cm, Lervad Nr. 9
Postleitzahl: 1190
Land: Oesterreich
Da hast Du vollkommen recht. Sie ist GsD gut auseinander zu nehmen und auch als Leichtgewicht zu transportieren, aber wenn die Spindeln beim Zwirnen nicht mehr so voll sind kann sie uU kippen.
Bremse bastle ich mir auch noch, da ich ein Schnellverzwirner bin und da die Spindeln ganz schön sausen, sehr gut für Fadensalat. :D

LG Katja

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 19:34 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Registriert: 18.04.2011, 11:41
Beiträge: 921
meine Spinnräder: Lendrum DT complete
Meine Handspindeln: Bosworth, Matthes sr & jr, IST Crafts
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 64653
Land: Deutschland
Diese Lazy Kate ist einfach toll.

Ich habe meine mit Bio-Möbelwachs aufgehübscht und somit die tolle Maserung zur Geltung gebracht.
Bisher habe ich immer mit dem Lendrum gezwirnt und die LK war trotzdem "standhaft".

Die Idee mit dem Gewicht auf der Basis ist gut, das werde ich das nächste Mal bestimmt machen!

_________________
Liebe Grüße

Sonja

Bild Neo, ergo sum Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de