der woolee winder, wer verwendet es, Erfahrung?
Moderator: Claudi
-
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
der woolee winder, wer verwendet es, Erfahrung?
hallo, ich staune ja immer über alles Zubehör, da ich auch gerne an Einfachrädern gesponnen habe,
nun bin ich etwas zu faul,immer den Faden am Spinnflügel umzulegen..
wer von euch benutzt den woolee winder, und kann man seine bisherigen Spulen weiternutzen ( kromsky) Ashford
http://www.thewooleewinder.com/
liebe Grüße Wiebke
nun bin ich etwas zu faul,immer den Faden am Spinnflügel umzulegen..
wer von euch benutzt den woolee winder, und kann man seine bisherigen Spulen weiternutzen ( kromsky) Ashford
http://www.thewooleewinder.com/
liebe Grüße Wiebke
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Re: der woolee winder, wer verwendet es, erfahrung?
Hi!
Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ihn einmal bei einer Spinnschwester in Action gesehen.
Da ich ihn auch superpraktisch fand, habe ich ihn mir noch näher angeschaut, als es auf der Webseite möglich ist.
Der Unterschied zu den normalen Spulen -egal von welchem Rad- liegt darin, dass ein Zahnrad fest an der Spule ist. Damit wird ein weiteres Zahnrad am Flyer angetrieben, wodurch die (verborgene) Doppelgewindestange in Drehung versetzt wird. Also kann man nicht einfach mit den normalen Spulen weiterspinnen, sondern muß die mit dem Zahnrad verwenden.
Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ihn einmal bei einer Spinnschwester in Action gesehen.
Da ich ihn auch superpraktisch fand, habe ich ihn mir noch näher angeschaut, als es auf der Webseite möglich ist.
Der Unterschied zu den normalen Spulen -egal von welchem Rad- liegt darin, dass ein Zahnrad fest an der Spule ist. Damit wird ein weiteres Zahnrad am Flyer angetrieben, wodurch die (verborgene) Doppelgewindestange in Drehung versetzt wird. Also kann man nicht einfach mit den normalen Spulen weiterspinnen, sondern muß die mit dem Zahnrad verwenden.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi