Felix

Bevor ich überhaupt angefangen hatte zu spinnen, fand ich diesen kleinen Kerl auf einem Blog und hatte mich schon damals unsterblich verliebt. Letzte Woche nun tauchte er im großen Auktionshaus auf und ich konnte nicht anders ... der kleine schweizer Reisebengel sollte unbedingt bei mir einziehen, trotz Einzeltritt und Flügelbremse und meinem allerliebsten Hausholzwurm, der die Augen verdrehte.

Ein wunderbar feiner Faden entsteht, obwohl ich einfach nur in die Wollkiste gegriffen habe und einen Rest irgendeiner Wolle erwischt hatte. Der Flügel läßt sich fein bremsen und Felix reißt mir nichts aus der Hand. Auch treten läßt er sich toll und ohne anschubsen starten. Ich gebe zu, ich bin aufs angenehmste überrascht und glücklich

Mit vier kleinen Schrauben kann man das Reiserädchen in seine Bestandteile zerlegen und dann quasi in eine Einkaufstasche stopfen ... ist also wirklich reisetauglich. Auch gewichtstechnisch läßt er sich gut transportieren und trotzdem ist er (zumindest hier am Spinnsessel) sehr standfest

Glücksgrüßles
SaLü