17. Spinntreffen - 07.06.09
Moderatoren: ronjaflora, Don Mesdos, Wolfstein
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Am ersten Sonntag im Juni (07.06.09) ist ab 14.00 Uhr wieder unser monatliches Treffen, wer Lust hat kann ab 13.00 zum gemeinsamen Essen kommen.
Wer wird dabei sein?
So wie es aussieht kann ich diesmal auch wieder kommen *freu*
CU
Danny
Wer wird dabei sein?
So wie es aussieht kann ich diesmal auch wieder kommen *freu*
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Don Mesdos
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 93059
Re: 17. Spinntreffen - 07.06.09
Bange bei mir , es wird jetzt mit München ernst, ich hoffe noch da zu sein, hab nen Brief von Chef bekommen
lg Paul
lg Paul
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Michse natürlich, wie immer. 
Zumindest bis jetzt und, auch wie immer, um 13 Uhr.
Paul, kommst Du mich abbholen?

Zumindest bis jetzt und, auch wie immer, um 13 Uhr.
Paul, kommst Du mich abbholen?
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Greifenritter
- Designergarn
Na endlich!Bange bei mir , es wird jetzt mit München ernst, ich hoffe noch da zu sein, hab nen Brief von Chef bekommen
lg Paul
Wann soll es denn losgehen?
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
Ich freu mich schon sehr, endlich wieder mal ganz gemütlich spinnen 
Hat evtl. jemand von Euch Lust mit mir das nächste Fingerloopband für 2 oder 3 Weber auszuprobieren?
CU
Danny

Hat evtl. jemand von Euch Lust mit mir das nächste Fingerloopband für 2 oder 3 Weber auszuprobieren?
CU
Danny
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Wir sind am Samstag auf einem Markt vertreten - deshalb werden wir nicht kommen.... das ist denn doch ein bißchen viel
Wir sehen uns ja Ende Juni *freu*

Wir sehen uns ja Ende Juni *freu*

Viele Grüße aus Bayern von Marion 

- Greifenritter
- Designergarn
stimmt, ist ja nicht mehr lange bis zum Forentreffen Süd 
CU
Danny

CU
Danny
-
- Vlies
- Postleitzahl: 86700
Hallooooo!
Darf man als Neuling auch kommen? Ist das dann in der Wirtschaft?
Ich war letzten Sonntag in Bad Wörishofen auf einem Eselmarkt, da waren auch "Spinnerinnen" vertreten. Hat mich total fasziniert. Wahrscheinlich hab ich das schon einem früheren Leben mal gemacht, ich hatte so sehr das Bedürfnis, mich da hinzusetzen und mitzumachen.
Nach längerem Googeln hab ich dann euch gefunden
LG
Sylvie
Darf man als Neuling auch kommen? Ist das dann in der Wirtschaft?
Ich war letzten Sonntag in Bad Wörishofen auf einem Eselmarkt, da waren auch "Spinnerinnen" vertreten. Hat mich total fasziniert. Wahrscheinlich hab ich das schon einem früheren Leben mal gemacht, ich hatte so sehr das Bedürfnis, mich da hinzusetzen und mitzumachen.
Nach längerem Googeln hab ich dann euch gefunden

LG
Sylvie
- Greifenritter
- Designergarn
Hallo Sylvie,
klar darf man auch als Neuling kommen, sehr gerne sogar!
Ist ja ein Anliegen unserer Spinngruppe Einsteigern zu helfen und unser schönes Hobby etwas weiter zu verbreiten
Hier die Wegbeschreibung:
Wegbeschreibung zum Sportpark Goldtal (monatl. Treffen)
Hast Du Spindel/ Spinnrad und Wolle oder sollen wir eine Übungsspindel für Dich mitbringen? Matereal haben wir auch, das kannst Du um den Unkostenpreis haben, wenn Du eines brauchst.
Liebe Grüße
Danny
klar darf man auch als Neuling kommen, sehr gerne sogar!
Ist ja ein Anliegen unserer Spinngruppe Einsteigern zu helfen und unser schönes Hobby etwas weiter zu verbreiten

Hier die Wegbeschreibung:
Wegbeschreibung zum Sportpark Goldtal (monatl. Treffen)
Hast Du Spindel/ Spinnrad und Wolle oder sollen wir eine Übungsspindel für Dich mitbringen? Matereal haben wir auch, das kannst Du um den Unkostenpreis haben, wenn Du eines brauchst.
Liebe Grüße
Danny
-
- Locke
- Postleitzahl: 80803
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Aloha Angi,
am selben Tag ist in Tutzing auch ein Treffen, das ist jetzt näher für Dich und die Leute sind mindestens genauso nett. Fahr doch dort hin.
am selben Tag ist in Tutzing auch ein Treffen, das ist jetzt näher für Dich und die Leute sind mindestens genauso nett. Fahr doch dort hin.

Alles liebe
Sabine
Sabine
- Greifenritter
- Designergarn
So, das Treffen ist um. War wieder sehr schön und es war wirklich gut besucht.
Drei Neue waren da, das hat uns besonders gefreut.
Lustigerweise haben Leilani und ich sogar festgestellt das wir uns eigentlich schon vor vielen Jahren über ein gemeinsames Hobby von Galvan, meinem Mann und mir und Ihrer Tochter kennen gelernt haben - so klein ist die Welt
Alle drei haben sich sehr gut geschlagen und für die ersten Versuche wirklich schönes garn gesponnen.
Hier auch wieder einige Bilder.
CU
Danny
Drei Neue waren da, das hat uns besonders gefreut.
Lustigerweise haben Leilani und ich sogar festgestellt das wir uns eigentlich schon vor vielen Jahren über ein gemeinsames Hobby von Galvan, meinem Mann und mir und Ihrer Tochter kennen gelernt haben - so klein ist die Welt

Alle drei haben sich sehr gut geschlagen und für die ersten Versuche wirklich schönes garn gesponnen.
Hier auch wieder einige Bilder.
CU
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
Es gab auch wieder mal etwas besonderes zu sehen: Ilonka brachte das SpinnOlution "Bee" mir, ein sehr futuristisches Reiserad. (Sollte mein Namensgedächtnis hier schon wieder aussetzen bitte ich Euch mich zu berichtigen
)
Wir durften es sogar Probetreten.
Cu
Danny

Wir durften es sogar Probetreten.
Cu
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
Es wurde nicht nur gesponnen.
Rebell zeigte uns ihr tolles handgenähtes Mittelalterkleid und eine Jacke gestrickt von Ilonka und genät von Galvan konnten wir bewundern. leider habe ich versäumt Bilder zu machen.
Einige haben die Grundbegriffe des Nadelbindens ausprobiert und Bettina und Galvan widmeten sich Bettinas tollen selbstgenähte Kissen.
Rebell zeigte uns ihr tolles handgenähtes Mittelalterkleid und eine Jacke gestrickt von Ilonka und genät von Galvan konnten wir bewundern. leider habe ich versäumt Bilder zu machen.
Einige haben die Grundbegriffe des Nadelbindens ausprobiert und Bettina und Galvan widmeten sich Bettinas tollen selbstgenähte Kissen.
-
- Vlies
- Postleitzahl: 86700
Ist aber auch eine wirklich nette Runde, Kompliment
Ich war schon auf Treffen (andere Sparten), da sass man da wie bestellt und nicht abgeholt.
Das ist ja bei euch Gott sei Dank nicht so.
Danke, Danny, für das Kompliment. Aber wie schönes Garn aussieht, konnte man ja gestern bei euch bewundern
Aber wie heisst es so schön: Übung macht den Meister!
Schöne Bilder übrigens! Wenn ich auch wieder festgestellt habe, ich hätte gerne mind. 10 kg weniger....
Aber das wird leider nix bei meinem Cortisonpegel...
LG
Sylvie
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Ich war schon auf Treffen (andere Sparten), da sass man da wie bestellt und nicht abgeholt.
Das ist ja bei euch Gott sei Dank nicht so.
Danke, Danny, für das Kompliment. Aber wie schönes Garn aussieht, konnte man ja gestern bei euch bewundern

Aber wie heisst es so schön: Übung macht den Meister!
Schöne Bilder übrigens! Wenn ich auch wieder festgestellt habe, ich hätte gerne mind. 10 kg weniger....

LG
Sylvie