Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2461737

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2461737

Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich eine Kardiermaschine
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 12:06 
Offline
Rohwolle
Rohwolle

Registriert: 26.10.2017, 19:10
Beiträge: 11
meine Spinnräder: Louet
Meine Handspindeln: keine
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 21107
Land: Deutschland
Seit gestern ist sie meine und ich freue mich wie Bolle....gebraucht, aber super in Schuß. Wie gut, das ich gerade eine Woche Urlaub habe... kardieren, Spinnen, Färben... wunderbar :gut:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Kardiermaschine
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 18:02 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2009, 20:05
Beiträge: 1623
meine Spinnräder: verschiedene alte und uralte ohne Marke, Moswolt Hammerrad, Schwäbisches Wollspinnrad (2) und ein Kromski Fantasia
Meine Handspindeln: "Designer"-Kopfspindel vom Wollmeister, vier Matthes-Spindeln, eine Paulitz-Edelsteinspindel, zwei MaxundMaya-russische ein paar selbstgebastelte, eine Kreuzspindel
meine Webgeräte: Lervad Nr. 11
Triloom, selbstgebaut, verschiedene Größen
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland
Herzlichen Glückwunsch - die sieht wirklich gut aus. Aber der Hase muss jetzt weg, bevor die Nikoläuse einziehen :D

_________________
Mischief managed...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Kardiermaschine
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 10:44 
Offline
Boucle
Boucle

Registriert: 15.09.2006, 18:00
Beiträge: 4538
Wohnort: Frankreich
meine Spinnräder: Kromski Mazurka und Polonaise, Henkys Einzeltritt, Ashford Countryspinner, Indische Box-Charkha, etc.
Meine Handspindeln: Bosworth, Golding, Greensleeves, Woolly Designs, etc.
meine Webgeräte: Glimakra Ideal, Glimakra Victoria, Trilooms, Leclerc Bergère
Postleitzahl: 44670
Land: Frankreich
Oh ja, schöne Maschine, herzlichen Glückwunsch und viel Spass! Klara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Kardiermaschine
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 15:40 
Offline
Rohwolle
Rohwolle

Registriert: 26.10.2017, 19:10
Beiträge: 11
meine Spinnräder: Louet
Meine Handspindeln: keine
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 21107
Land: Deutschland
danke. Ich bin begeistert von dem Teil, auch wenn wir noch den Riemen ersetzen müssen. Die Wolle fliegt beim Spinnen nur so auf die Spule :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Kardiermaschine
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 15:54 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2012, 09:32
Beiträge: 1465
Wohnort: SZG
meine Spinnräder: Walther Anna, Humanusrad, ein norwegisches Rad, ein Buch-Charkha
-----------------------------
Classic Carder, div. Handkarden,
Blending Board Eigenbau, Tischkamm von Wollwolff
Meine Handspindeln: Bosworth, Golding, IST Craft, Jenkins, Locke, Malcolm Fielding, Matthes, Michael Williams, Spanish Peacock, Woodland Woodworking, Eigenbauten
meine Webgeräte: Ashford 60/8 Table Loom, Ashford SampleIt Loom
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Also soweit ich das am Foto erkennen kann, liegt der Riemen falsch auf den Rollen, mach doch mal einFoto von der Seite. Kann mich auch irren, man sieht es etwas schlecht. Der Riemen sollte über alle Rollen laufen

_________________
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
Die Walther-Warteliste


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich eine Kardiermaschine
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 17:03 
Offline
Rohwolle
Rohwolle

Registriert: 26.10.2017, 19:10
Beiträge: 11
meine Spinnräder: Louet
Meine Handspindeln: keine
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 21107
Land: Deutschland
Der Riemen sitzt richtig, hat sich aber schon verabschiedet. Wir haben bereits Ersatz bestellt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de