Halli Hallo,
danke für die netten Worte!
Wie Anna schon sagte, die Fäden werden gleich mit vernäht. Habs versucht zu erklären, unter Anleitungen in meinem Blog. Diese Sachen sind alle mit der Hand gestrickt. Socken strick ich nicht soooo gern, da hab ich mir was für die Strickmaschine ausgedacht.
Verkürzte Reihen sind hier schön erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=n-cVsSgT-E4
Bei diesem Muster bin ich unten rechts angefangen. 25 Maschen in weiß anschlagen, *eine "Rippe"(2 Reihen rechts), dann in der bunten Farbe 11 Maschen stricken und umdrehen (also verkürzte Reihe arbeiten, schön fest ziehen) rechts stricken, bis zum Anfang. Wieder mit der bunten Farbe 10 Maschen stricken und umdrehen, wie gehabt, wieder rechts bis zum Anfang. Nun komplett über alle 25 Maschen eine Rippe (bunt).* Dieses, zwischen den * noch 2x wiederholen.
So, *nun wieder 1 Rippe weiß, dann in bunt 1 Reihe rechts! (Jetzt gehts nämlich an der anderen Seite weiter) 15 Maschen stricken und umdrehen (verkürzte Reihe) bis zum Ende. Weiter in bunt 14 Maschen stricken und umdrehen. Nun wieder über alle 25 Maschen rechts zurück*. Dieses, zwischen den * noch 2x wiederholen.
Ist das wohl verständlich *lach*????????
Soll ich weitermachen?????