Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2530176

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2530176

Aktuelle Zeit: 23.02.2018, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Patchwork-Tuch
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 22:40 
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

meine Spinnräder: verschiedene alte und uralte ohne Marke, Moswolt Hammerrad, Schwäbisches Wollspinnrad (2) und ein Kromski Fantasia
Meine Handspindeln: "Designer"-Kopfspindel vom Wollmeister, vier Matthes-Spindeln, eine Paulitz-Edelsteinspindel, zwei MaxundMaya-russische ein paar selbstgebastelte, eine Kreuzspindel
meine Webgeräte: Lervad Nr. 11
Triloom, selbstgebaut, verschiedene Größen
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland
:))

Wobei man jetzt die Mittelmaschen nicht zwangsläufig so stricken muss, wie in Spinnwindes Anleitung. Meine Schwester hat sie so gestrickt, dass die Mittelmasche immer als rechte Masche hervortritt, (auf der Vorderseite 2 Maschen zusammen wie zum rechtsstricken abheben, 1 Masche stricken, die beiden abgehobenen drüberziehen, Rückreihe ohne Abnahme, Mittelmasche links), ich wollte es lieber unauffälliger und habe nur 2 Maschen zusammengestrickt, dafür aber in jeder Reihe. Dadurch trägt die Mitte nicht so auf, der Patch liegt flacher.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 13.12.2012, 22:53 
Navajozwirn
Navajozwirn

meine Spinnräder: Lendrum DT
Ashford E-Spinner
Meine Handspindeln: -
meine Webgeräte: -
Postleitzahl: 8570
Land: Schweiz
Ich habs bewusst original nach Horst Schulz gezeigt. ;)
Schöne Idee in jeder Reihe zwei Maschen zusammenstricken. Muss ich auch mal austesten. :)
Von welchem Buch sprecht ihr hier eigentlich?

Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen. Dalai Lama

BeitragVerfasst: 14.12.2012, 09:00 
Vlies
Vlies

meine Spinnräder: Ein "sleeping beauty" New Zealand leider noch o-o-o und ein Kiwi (Ashford) sane rok aus Dänemark
Meine Handspindeln: eine Handspindel "Schafstage" aus St. Peter Ording - Name unbekannt, eine Mohnblüte
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 65462
Land: Deutschland
Morticia hat geschrieben:
Vielen Dank, es freut mich sehr, dass es ankommt.

@ Lanaphilia: Das Modell ist abgewandelt aus dem Buch von Jane Slicer-Smith. Gibts bisher leider nur in Englisch.
Meine Schwester hat vor, eine Anleitung für ihr Tuch zu schreiben. Wenn sie damit fertig ist, sage ich hier Bescheid.
Aber wenn du dich mit Patchwork-Stricken ein bisschen auskennst, ist es ganz einfach. Da kannst du anhand des Fotos eigentlich sehen, wie es geht. Man fängt unten an der Spitze vom V an mit dem ersten Quadrat. Ich glaube, wenn ich alles erkläre, sprengt das hier den Rahmen. Ich sehe zu, dass mein Schwesterherz in die Gänge kommt mit der Anleitung. ;)

@Spinnwinde ich denke sie sprechen von dem Buch.

LG
Savo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde