Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2530176

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2530176

Aktuelle Zeit: 23.02.2018, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Patchwork-Tuch
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 22:40 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2009, 20:05
Beiträge: 1642
meine Spinnräder: verschiedene alte und uralte ohne Marke, Moswolt Hammerrad, Schwäbisches Wollspinnrad (2) und ein Kromski Fantasia
Meine Handspindeln: "Designer"-Kopfspindel vom Wollmeister, vier Matthes-Spindeln, eine Paulitz-Edelsteinspindel, zwei MaxundMaya-russische ein paar selbstgebastelte, eine Kreuzspindel
meine Webgeräte: Lervad Nr. 11
Triloom, selbstgebaut, verschiedene Größen
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland
:))

Wobei man jetzt die Mittelmaschen nicht zwangsläufig so stricken muss, wie in Spinnwindes Anleitung. Meine Schwester hat sie so gestrickt, dass die Mittelmasche immer als rechte Masche hervortritt, (auf der Vorderseite 2 Maschen zusammen wie zum rechtsstricken abheben, 1 Masche stricken, die beiden abgehobenen drüberziehen, Rückreihe ohne Abnahme, Mittelmasche links), ich wollte es lieber unauffälliger und habe nur 2 Maschen zusammengestrickt, dafür aber in jeder Reihe. Dadurch trägt die Mitte nicht so auf, der Patch liegt flacher.

_________________
Mischief managed...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Patchwork-Tuch
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 22:53 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2012, 18:30
Beiträge: 1447
meine Spinnräder: Lendrum DT
Ashford E-Spinner
Meine Handspindeln: -
meine Webgeräte: -
Postleitzahl: 8570
Land: Schweiz
Ich habs bewusst original nach Horst Schulz gezeigt. ;)
Schöne Idee in jeder Reihe zwei Maschen zusammenstricken. Muss ich auch mal austesten. :)
Von welchem Buch sprecht ihr hier eigentlich?

_________________
Grüessli Spinnwinde
mein Blog

Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen. Dalai Lama


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Patchwork-Tuch
BeitragVerfasst: 14.12.2012, 09:00 
Offline
Vlies
Vlies

Registriert: 19.07.2012, 13:29
Beiträge: 238
Wohnort: Mainspitze
meine Spinnräder: Ein "sleeping beauty" New Zealand leider noch o-o-o und ein Kiwi (Ashford) sane rok aus Dänemark
Meine Handspindeln: eine Handspindel "Schafstage" aus St. Peter Ording - Name unbekannt, eine Mohnblüte
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 65462
Land: Deutschland
Morticia hat geschrieben:
Vielen Dank, es freut mich sehr, dass es ankommt.

@ Lanaphilia: Das Modell ist abgewandelt aus dem Buch von Jane Slicer-Smith. Gibts bisher leider nur in Englisch.
Meine Schwester hat vor, eine Anleitung für ihr Tuch zu schreiben. Wenn sie damit fertig ist, sage ich hier Bescheid.
Aber wenn du dich mit Patchwork-Stricken ein bisschen auskennst, ist es ganz einfach. Da kannst du anhand des Fotos eigentlich sehen, wie es geht. Man fängt unten an der Spitze vom V an mit dem ersten Quadrat. Ich glaube, wenn ich alles erkläre, sprengt das hier den Rahmen. Ich sehe zu, dass mein Schwesterherz in die Gänge kommt mit der Anleitung. ;)


@Spinnwinde ich denke sie sprechen von dem Buch.

LG
Savo

_________________
yo soy yo y mis circunstancias (Gasset y Ortega)
http://bjmonitas.blogspot.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de