Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2530157

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2530157

Aktuelle Zeit: 23.02.2018, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kal März 2011
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 18:25 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2010, 07:01
Beiträge: 7717
Wohnort: Südniedersachsen
meine Spinnräder: Minni (Kromski Minstrel)
Julchen (Louet S11 Julia)
Felix (schweizer Reiserad)
Klara (zweifädige Mini-Ziege)
Strimas Empisal 305, 260, 560, alle mit DB, Mittelstricker LK150 und Grobi Brother KH210
Gustavchen, der Sockenschnellstricker
Meine Handspindeln: 2 x Matthes (10g/29g), mehrere Tibetans, Russians v. Cusco (24g/33g/38g/44g), Golding Tsunami 23g
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 31134
Land: Deutschland
Aaaah, ein blaues Monster ... schöööööön :gut: :))

Grüßles
SaLü

_________________
Neuer Blog: SaLueNews.De


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kal März 2011
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 23:09 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:19
Beiträge: 2275
Wohnort: Erndtebrück-Benfe
meine Spinnräder: zwei Merino- Spinnräder und ein Kromski Reisespinnrad
Meine Handspindeln: einige Holzspindeln, eine Tonspindel,Kreuzspindel und Spinnmaxl,türk. Spindel
meine Webgeräte: Standwebrahmen
Postleitzahl: 57339
Land: Deutschland
super schön, ja die Nessie will ich auch noch nadeln

_________________
viele Grüße von Alice und ihren Tieren

http://schafgewollt.blogspot.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kal März 2011
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 18:52 
Offline
Faden
Faden

Registriert: 07.05.2012, 05:47
Beiträge: 529
meine Spinnräder: Mein erstes Spinnrad, no Name?! Delft und eine kleine Ziege
Meine Handspindeln: 1.Kopfspindel
1.Fußspindel
Eigenbauten, leicht und gut.
Matthes Spindeln: 2 Maxl, 1Russia, 1 Kopfspindel
Postleitzahl: 71723
Land: Deutschland
hallo Euch allen,

ja ich weiß, schon lange her mit euren nessie´s. Aber ihr kommt nicht drumrum das zu lesen.


ihr habt alle tolle Nessie´s gemacht, BRAVO

Meine habe ich allerding sein klitzekleines bissel anders gemacht, deswegen sehen sie so gerollt aus.

Eigentlich wird immer rechts gestrickt, ich strickte diese HR: rechts RR: links.

lg Nicki

_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte haben´s eilig :)


Zuletzt geändert von shorty am 19.05.2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schriftfarbe nach Forenregeln angepasst. LGR. Karin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kal März 2011
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 20:21 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 21:43
Beiträge: 779
meine Spinnräder: Traditionale v. Ashford;
Traveller v. Ashford; E-Rad v. Ashford
2 alte Bockräder unbekannter Marke - 2-fädig;
Ella 2009, Triskel 2015, Anna 2016 von T. W.;
Schacht Sidekick; Louet S10,
2 x schwäb. Wollspinnrad
Meine Handspindeln: 2 einfache Spindeln,
1 Topspindel von M. Paulitz in Walnuß
1 Kreuzspindel;
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 50389
Land: Deutschland
Nicki,
du weißt doch, dass sich glatt rechts gestricktes immer einrollt. *fingerhebundschimpfen* ;) ;) :))

_________________
Liebe Grüße
Basteline

.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kal März 2011
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 16:25 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 13:07
Beiträge: 2815
meine Spinnräder: Louet S 10, Kromski Fantasia, Ella. Die ollen Ziegen leben nu unter dem Dach...
Meine Handspindeln: Tonwirtel-, Kopf-und Fußspindeln, Kreuzspindeln, Tanzreif, Knochenspindel (Wirtel), Specksteinspindel
meine Webgeräte: Kircher- und Marquartsen- Webrahmen 30, 40 und 80 cm Webbreite, Glimakra Susanna 80 cm, Glimakra-Webstuhl 80 cm mit 4 Schäften, Schulwebrahmen und noch ein paar andere schmale Rahmen
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
rüttel :lol: ausderVersenkunghol

Es ist ein kleiner Nessie dazu gekommen. Ein wenig kraus, äh, rüschig, mit Perlen statt den Knubbeln.
Das Garn habe ich mit meiner kleinen Enkelin gefärbt. Eigentlich wollte sie so einen Schal, wie ihr Cousin (2r/2l). Das war mir aber zu langweilig und durch Zufall hatte ich am Donnerstag meine alten Nessies hervor geholt. Und gleich eine Idee für den Schal. Am Schwersten war es, passende Perlen aufzutreiben. Vier Geschäfte in Hamburg habe ich durchgewühlt und bin erst am Ende fündig geworden.

Der Nessie war vor Jahren mein erstes Strickprojekt, das ich mit Hilfe eines Forums in Angriff genommen hatte. Alles, was damals mühsam über die Nadeln wackelte, flutschte jetzt nur so!

Mit ca einem Drittel weniger Maschen gestrickt, den Perlen, statt den Knubbeln und ausserdem den 2. Abschnitt nicht bis zum Ende, sondern vorher mit Rüschenrand beendet. Die Farben sind kräftiger, als auf den Bildern.

Dateianhang:
20160821_142033 - Kopie.jpg

Dateianhang:
20160821_142136 - Kopie.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kal März 2011
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 17:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 12:56
Beiträge: 4130
Wohnort: Baden-Baden
meine Spinnräder: Ella einfädig, Ashford E-Spinner, Anna
Meine Handspindeln: diverse
meine Webgeräte: Lervad Nr. 7, Kromski Fidel und ein alter Schwede
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Das ist ein knuffiges Nessie-Exemplar geworden :klatsch: :klatsch: , der hat was

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kal März 2011
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 18:23 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 13:07
Beiträge: 2815
meine Spinnräder: Louet S 10, Kromski Fantasia, Ella. Die ollen Ziegen leben nu unter dem Dach...
Meine Handspindeln: Tonwirtel-, Kopf-und Fußspindeln, Kreuzspindeln, Tanzreif, Knochenspindel (Wirtel), Specksteinspindel
meine Webgeräte: Kircher- und Marquartsen- Webrahmen 30, 40 und 80 cm Webbreite, Glimakra Susanna 80 cm, Glimakra-Webstuhl 80 cm mit 4 Schäften, Schulwebrahmen und noch ein paar andere schmale Rahmen
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
Vielleicht ist das ja der Start zu einer neuen Nessie-Generation? :))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de