Witzig, dass ich hier jetzt auf diesen Thread stoße!
Am Montag haben wir
in unserer "Frauenrunde" beschlossen, dass wir diesen Schal zusammen stricken wollen. Da nicht alle Englisch können, habe ich mich bereit erklärt, die Anleitung zu übersetzten....
Hätt' ich da mal besser den Mund gehalten!
Die Übersetzung des Mittelkreises und der seitlichen Flügel war ja kein Problem, aber dann die Montage.... meine Vorstellungskraft hat mich da kläglich im Stich gelassen! Ich habe den Rest mehr schlecht als recht übersetzt und beschlossen, dass ich das erst mal selber probieren muss, bevor ich meine Anleitung auf jemand anderes loslassen. Ich hoffe, dass ich es dann besser erklären kann.
Schön, dass das Tuch jetzt hier auch zum Thema wird. Da habe ich ja noch eine Anlaufstelle bei Problemen!
Bei Ravelry gibt es eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die mir etwas auf die Sprünge half:
http://www.ravelry.com/projects/lynn893/in-the-pink
Und
in der Gruppe "Virusanfällige Weiber" (ebenfalls ravelry) wurde /wird der Schal als KAL gestrickt. Die Postings sind teilweise recht informativ.
Wenn hier jetzt einige das Tuch stricken, muss ich mir schleunigst Wolle besorgen damit ich auch loslegen kann. Ich glaub ich habe noch zwei oder drei Zauberbälle
in blau...
Frohes Schaffen Euch allen
Elke