Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2453356

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2453356

Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 12:53 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 16.06.2012, 09:46
Beiträge: 33
meine Spinnräder: ein Delft - Selbstbausatz
ein Flohmarkt-Rad
Meine Handspindeln: Hab eine.
Postleitzahl: 88410
Land: Deutschland
Hallo zusammen,
ich bin neu hier - ja und ich guck auch gleich noch, wo ich mich vorstellen kann - und mich hat die Beschreibung vom Selbstbau der Kardiermaschine gerade total gefesselt (ups, ich glaube die Kartoffeln für den Kartoffelsalat sind nu verkocht - fällt mir gerade ein).

da die Sache aber schon länger her ist, kann ich keine Bilder mehr aufrufen.

Und was ich auch noch nicht gefunden habe: gibt es eine "offizielle" Bauanleitung?

Bin schon ganz gespannt, ob sich nach so langer Zeit noch jemand meldet.

Bis denne (nu erst mal in die Küche)
Birgit


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 20:48 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 17.05.2012, 19:12
Beiträge: 5
Wohnort: 72820 Sonnenbühl
meine Spinnräder: Ashford Traditional doppeltritt
Meine Handspindeln: normale Holzspindel mit tiefwirtel
Postleitzahl: 72820
Land: Deutschland
das ist ja voll schade, das es hier nichtmehr die Bilder und die Bauanleitung gibt, das hätte mich ja nu auch mal richtig dolle interessiert... von meiner kleinen Rente, da kann ich sparen bis ich unter der erde bin, da hab ich dann auch nix mehr von :(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 08:46 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 22:26
Beiträge: 960
Wohnort: Bad Orb
meine Spinnräder: Eine Bookcharkha, Modern Richard Wernekinck, Louet S10
Meine Handspindeln: Spindel von ALS, mehrere Eigenbauten
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wieso sind denn eigentlich die Bilder weg? Das ist sowas von schade.

_________________
http://eliots-garden.blogspot.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 20:13 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 30146
Wohnort: Oberbayern
meine Spinnräder: Michi, Lendrum DT complete
schwedisches Spinnrad "Birta",
Meine Handspindeln: Ist Craft, Golding,Spindolyn, Handspinngilde, Steinacher, Kundert, Forrester u.A.
meine Webgeräte: ..
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Vermutlich über nen kostenlosen Bilderhoster hochgeladen, wie häufig am Anfang des Forums nötig wegen Speicherplatz.
ist nicht nur hier so. Leider.
Auch im Faserlexikon.
Da davon z.B. auch meine eigenen Bilder betroffen sind weiss ich das. Es ist super aufwändig die wieder nachzubestücken überall.
Und letztlich bleibt es einfach auch dem Hersteller der Bauanleitung selber überlassen ob er diese kostenlos für alle dauerhaft zur Verfügung stellt.

Leider habe ich selber die Erfahrung gemacht, dass die Bilder teilwiese wirklich anderweitig genutzt werden, daher bestücke ich z.B. meine nicht mehr nach.
Evlt per Pn anschreiben den Produzenten ?
Karin

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de