Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2453427

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2453427

Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drecksack
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 18:57 
Offline
Vorgarn
Vorgarn
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2015, 18:42
Beiträge: 412
Wohnort: Dresden
meine Spinnräder: - Ashford Traditional 1-fädig, Einfachtritt, gebraucht gekauft 27.08.15
- Ashford Traditional 2-fädig, Einfachtritt, gebraucht gekauft 4.12.15
- Ashford Joy 1-fädig, Doppeltritt, gebraucht gekauft 3.12.16
Meine Handspindeln: 1 Stück no name
meine Webgeräte: - Trosi Rundwebrahmen
- Beluga Webrahmen 24x40 cm
- Schulwebrahmen Isa
Postleitzahl: 01259
Land: Deutschland
Zu Weihnachten hat mir mein Mann, der zu meinem Glück der technische Leiter meiner Spinnerei ist, ein generalüberholtes Ashford Traditional 2-fädig geschenkt. Es war wieder mal ein Notfallpatient aus ebay-Kleinanzeigen und sieht jetzt aber wieder wie fabrikneu aus.

Beim Rad lag ein kleiner Beutel, auf Nachfrage „Drecksack“ genannt.

Ich habe sowas noch nie gesehen. Er hat 2 Fächer, ein kleines nutze ich für das Ballistol Spray und ein größeres für die Wollreste.

Nun liegen / fliegen die Wollreste nicht mehr durch das Wohnzimmer und der Wohnzimmertisch mit dem „Elektronikspielzeug“ meines Mannes bleibt beim Fernsehschauen sauber. Das Ballistol Spray muss nicht mehr gesucht oder aus dem Bastelkeller geholt werden. Der Drecksack kann problemlos zu jeden meiner Räder umziehen.

Kurz gesagt einfach super das neue Zubehör.

Das Design und die Ausführung des Drecksacks stammt auf Nachfrage bei meinem Göttergatten von Fema. (Ich hoffe Du bist nicht sauer, hier mit dem Bild Deiner Kreation und dem Nicknamen aufzutauchen.) Aber vielleicht kennen andere Forumbesucher nicht die Bezeichnung dieses tollen Teiles und wozu es gut ist.

Also nochmal an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die Idee und Realisierung dieses netten und jetzt schon unentbehrlichen Spinnradzubehörs an Fema.

Viele liebe Grüße aus Dresden
Lisel


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drecksack
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 20:49 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2013, 20:22
Beiträge: 171
Wohnort: Schutterwald
meine Spinnräder: Eine alte zierliche Ziege, ein Kromski Minstrel
Meine Handspindeln: Eine selbstgebaute Spindel
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland
Hallo Lisel,
das Säckchen passt ja prima an dein "neues Rad". Hat dein Mann toll hinbekommen, sieht aus wie neu. Eine schöne Weihnachtsüberaschung. Da wünsch ich dir auch immer genügend Fasern zum Verspinnen im Vorrat.
Vielleicht magst du uns ja deine Werke zeigen.

_________________
Schau nie auf die Uhr, es ist immer jetzt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drecksack
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 21:35 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 13:07
Beiträge: 2804
meine Spinnräder: Louet S 10, Kromski Fantasia, Ella. Die ollen Ziegen leben nu unter dem Dach...
Meine Handspindeln: Tonwirtel-, Kopf-und Fußspindeln, Kreuzspindeln, Tanzreif, Knochenspindel (Wirtel), Specksteinspindel
meine Webgeräte: Kircher- und Marquartsen- Webrahmen 30, 40 und 80 cm Webbreite, Glimakra Susanna 80 cm, Glimakra-Webstuhl 80 cm mit 4 Schäften, Schulwebrahmen und noch ein paar andere schmale Rahmen
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
Das ist ja ein toller Drecksack! :gut: :)) Das ist ja eine super Idee mit der Jeans!

Dein Ashford freut sich bestimmt auch über die Wiederbelebung. Viel Spaß und immer genug Fasern für euch beide!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drecksack
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 12:22 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2009, 20:05
Beiträge: 1609
meine Spinnräder: verschiedene alte und uralte ohne Marke, Moswolt Hammerrad, Schwäbisches Wollspinnrad (2) und ein Kromski Fantasia
Meine Handspindeln: "Designer"-Kopfspindel vom Wollmeister, vier Matthes-Spindeln, eine Paulitz-Edelsteinspindel, zwei MaxundMaya-russische ein paar selbstgebastelte, eine Kreuzspindel
meine Webgeräte: Lervad Nr. 11
Triloom, selbstgebaut, verschiedene Größen
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland
Schön, die beiden :-)
Ich werde immer ein bisschen neidisch, wenn ich über die Göttergatten lesen, die ihre Liebsten so toll unterstützen. Pflege ihn gut!

_________________
Mischief managed...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de