Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2453427

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2453427

Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drecksack
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 18:57 
Vorgarn
Vorgarn

meine Spinnräder: - Ashford Traditional 1-fädig, Einfachtritt, gebraucht gekauft 27.08.15
- Ashford Traditional 2-fädig, Einfachtritt, gebraucht gekauft 4.12.15
- Ashford Joy 1-fädig, Doppeltritt, gebraucht gekauft 3.12.16
Meine Handspindeln: 1 Stück no name
meine Webgeräte: - Trosi Rundwebrahmen
- Beluga Webrahmen 24x40 cm
- Schulwebrahmen Isa
Postleitzahl: 01259
Land: Deutschland
Zu Weihnachten hat mir mein Mann, der zu meinem Glück der technische Leiter meiner Spinnerei ist, ein generalüberholtes Ashford Traditional 2-fädig geschenkt. Es war wieder mal ein Notfallpatient aus ebay-Kleinanzeigen und sieht jetzt aber wieder wie fabrikneu aus.

Beim Rad lag ein kleiner Beutel, auf Nachfrage „Drecksack“ genannt.

Ich habe sowas noch nie gesehen. Er hat 2 Fächer, ein kleines nutze ich für das Ballistol Spray und ein größeres für die Wollreste.

Nun liegen / fliegen die Wollreste nicht mehr durch das Wohnzimmer und der Wohnzimmertisch mit dem „Elektronikspielzeug“ meines Mannes bleibt beim Fernsehschauen sauber. Das Ballistol Spray muss nicht mehr gesucht oder aus dem Bastelkeller geholt werden. Der Drecksack kann problemlos zu jeden meiner Räder umziehen.

Kurz gesagt einfach super das neue Zubehör.

Das Design und die Ausführung des Drecksacks stammt auf Nachfrage bei meinem Göttergatten von Fema. (Ich hoffe Du bist nicht sauer, hier mit dem Bild Deiner Kreation und dem Nicknamen aufzutauchen.) Aber vielleicht kennen andere Forumbesucher nicht die Bezeichnung dieses tollen Teiles und wozu es gut ist.

Also nochmal an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die Idee und Realisierung dieses netten und jetzt schon unentbehrlichen Spinnradzubehörs an Fema.

Viele liebe Grüße aus Dresden
Lisel

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: Drecksack
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 20:49 
Kistenvlies
Kistenvlies

meine Spinnräder: Eine alte zierliche Ziege, ein Kromski Minstrel
Meine Handspindeln: Eine selbstgebaute Spindel
meine Webgeräte: keine
Postleitzahl: 77746
Hallo Lisel,
das Säckchen passt ja prima an dein "neues Rad". Hat dein Mann toll hinbekommen, sieht aus wie neu. Eine schöne Weihnachtsüberaschung. Da wünsch ich dir auch immer genügend Fasern zum Verspinnen im Vorrat.
Vielleicht magst du uns ja deine Werke zeigen.

BeitragVerfasst: 08.01.2016, 21:35 
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn

meine Spinnräder: Louet S 10, Kromski Fantasia, Ella. Die ollen Ziegen leben nu unter dem Dach...
Meine Handspindeln: Tonwirtel-, Kopf-und Fußspindeln, Kreuzspindeln, Tanzreif, Knochenspindel (Wirtel), Specksteinspindel
meine Webgeräte: Kircher- und Marquartsen- Webrahmen 30, 40 und 80 cm Webbreite, Glimakra Susanna 80 cm, Glimakra-Webstuhl 80 cm mit 4 Schäften, Schulwebrahmen und noch ein paar andere schmale Rahmen
Postleitzahl: 25494
Das ist ja ein toller Drecksack! :gut: :)) Das ist ja eine super Idee mit der Jeans!

Dein Ashford freut sich bestimmt auch über die Wiederbelebung. Viel Spaß und immer genug Fasern für euch beide!

BeitragVerfasst: 09.01.2016, 12:22 
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

meine Spinnräder: verschiedene alte und uralte ohne Marke, Moswolt Hammerrad, Schwäbisches Wollspinnrad (2) und ein Kromski Fantasia
Meine Handspindeln: "Designer"-Kopfspindel vom Wollmeister, vier Matthes-Spindeln, eine Paulitz-Edelsteinspindel, zwei MaxundMaya-russische ein paar selbstgebastelte, eine Kreuzspindel
meine Webgeräte: Lervad Nr. 11
Triloom, selbstgebaut, verschiedene Größen
Postleitzahl: 64823
Schön, die beiden :-)
Ich werde immer ein bisschen neidisch, wenn ich über die Göttergatten lesen, die ihre Liebsten so toll unterstützen. Pflege ihn gut!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde