Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2453359

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2453359

Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zweiseitiger Brettchenwebrahmen
BeitragVerfasst: 04.07.2015, 22:43 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2010, 14:43
Beiträge: 802
Wohnort: Duisburg
meine Spinnräder: Gerhard von Schwarzenstein: Michi, miniSpinner von Hansen mit Jumboflügel und Wooleewinder
Meine Handspindeln: Matthes alt und jung
meine Webgeräte: Kothe Nordia von Varpapuu mit 16 Schäften (vormals 8) in 80 cm Webbreite (Tischwebstuhl) mit mehreren Webblättern, noname Webrahmen 80 cm und ein selbstgebauter Brettchenwebrahmen
Postleitzahl: 47137
Land: Deutschland
Frau hat ja mehr als eine Stricknadel ... So habe ich mit einer lieben Freundin und meinem GöGa bei Affenhitze zwei doppelt nutzbare Brettchenwebrahmen gebaut:

http://creative-weaving.blogspot.de/201 ... tchen.html

Er ist nicht perfekt, aber wir haben keine Profiwerkstatt und die entsprechende Ausbildung. Wir haben heute die erste Kette aufgezogen und es hat gut geklappt. Wir sind zufrieden.

LG Ate

_________________
http://www.creative-weaving.blogspot.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zweiseitiger Brettchenwebrahmen
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 06:46 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 23:52
Beiträge: 526
Wohnort: Düsseldorf
meine Spinnräder: Ashford Traveller, Ashford Elisabeth 2 Sonderedition, Ashford E-Spinner, Malottke Reiserad, Indische Koffer-Charkha, 4 Ziegen
Meine Handspindeln: 4 Stück P. Locke, 1 Matthes Kopf-Kreuzspindel, viele Matthes Kopfspindeln, 3 Tahkli, 2 Edelsteinspindeln, mehrere Russische,30 Stück selbst gebastelt
meine Webgeräte: ich webe nicht
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Das ist ja richtig gut geworden. Ich bin gespannt auf das Webergebnis.
Und wann wird ein Spinnrad gebaut :D ? Da bin ich dabei :))

_________________
Liebe Grüße aus Düsseldorf

Ich kann alles, was ich will. Was ich nicht kann, das will ich nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zweiseitiger Brettchenwebrahmen
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 16:28 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2015, 15:18
Beiträge: 30
Wohnort: Mühldorf am Inn
meine Spinnräder: ein altes Flachsspinnrad
ein Ashford Traveller
zwei Ashford Traditional
und ein Flohmarktfund
Meine Handspindeln: mehrere selbstgemachte Handspindeln
meine Webgeräte: Webrahmen, Ashford Bandwebstuhl "Inkle Loom", Kontermarsch (Webstuhl),
Postleitzahl: 84453
Land: Deutschland
Hallo Ate,

der Bretchenwebrahmen sieht toll aus. So ein doppelt nutzbarer Brettchenwebrahmen hat was. Wenn ich auf Museumsveranstalltungen oder auf Märkten bin, denke ich mir oft, wie schön es wär, zwischendrin ein zweites Band zum Werkeln aufzuziehen. Das letzte Mal hat meine Tochter ein Band aufgezogen und es ewig nicht fertig gewebt. Da war mein Ashford Inkle Loom ewig belegt und ich hätte so gerne ein Band gemacht. Da wünschte ich mir auch kurzzeitig einen zweiten Brettchenwebrahmen.
Ich glaub, ich muss mit meinen Männern ein liebevolles Wort reden; vielleicht bekomme ich auch einmal so einen doppelt nutzbaren Brettchenwebrahmen.

Danke für die schönen Bilder.

Sei lieb gegrüßt
Susi

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werde, kann man Schönes bauen.

Mein Blog - Heather's Welt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zweiseitiger Brettchenwebrahmen
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 18:37 
Offline
Kardenband
Kardenband
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 18:10
Beiträge: 297
Wohnort: Datteln
meine Spinnräder: Merino Klapprad, 1 Hochzeitsrad. das Besondere Henkys mit DT und einer 3er Lazykate und der Haspel. Staphorst Wernekinck mit Haspel und Lazy Kate und eine Sleeping Beauty von Craft und eine alte große Schwedin aus Schweden. Pocket wheel.
Meine Handspindeln: 1 Handspindel vom Mittelaltermarkt, 1 Handspindel aus Buche von willii, 1 Kreuzspindel aus Hainbuche, Mini Kreuzspindel. Kopfspindel von Herrn Locke, Support Spindel und eine Matthes uvm.
meine Webgeräte: keines
Postleitzahl: 45711
Land: Deutschland
Das sieht ja toll aus .....................
Bin auf Bilder gespannt...

_________________
Versponnene Grüße von Steffi und Zoo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de