Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2453221

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2453221

Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Donut-Federchen
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 09:54 
Andenzwirn
Andenzwirn

meine Spinnräder: Merino, Ashford Traditional 2-fädig, Buch-Charkha
Meine Handspindeln: Spindolyn, maxundmaya Spindeln: 1 Orenburger 24 g , 2 Kopfspindeln 34 + 39 g, diverse Eigenbauten: Eichen- + Buchenspindeln
meine Webgeräte: Kircher-Rahmen 60 cm, Kircher-Webstuhl 100 WUVT (ca. 35 Jahre a!t, vollständig restauriert), modifizierten Kinderwebrahmen zum Bänderweben
Postleitzahl: 25709
Land: Deutschland
Nachdem ich mittlerweile so gern die Spindolyn spinne, wollte ich auch gern ein Federchen für Baumwolle usw. haben. Leider sind die ja nicht eben preisgünstig zu bekommen. Da hier schon so viele eine Spindel aus Donut und Stab gebastelt haben, fiel mir meine Donut-Kette ein und so habe ich mir kurzerhand ein Federchen aus einem Essstäbchen, einem Donut und ein wenig Isolierband gebastelt. Das gute daran ist, dass ich sie für Transporte auseinander nehmen kann.

Sie dreht gut, gleichmäßig und lang, wiegt 16,5 g und ich spinne sie gelagert (in einem Räucherstäbchenständer :D). Was man nicht alles so zum Spinnen verwenden kann ... :totlach: .

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andrea

SchwarzesSchaf66 bei Ravelry

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: Donut-Federchen
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 12:28 
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

meine Spinnräder: verschiedene alte und uralte ohne Marke, Moswolt Hammerrad, Schwäbisches Wollspinnrad (2) und ein Kromski Fantasia
Meine Handspindeln: "Designer"-Kopfspindel vom Wollmeister, vier Matthes-Spindeln, eine Paulitz-Edelsteinspindel, zwei MaxundMaya-russische ein paar selbstgebastelte, eine Kreuzspindel
meine Webgeräte: Lervad Nr. 11
Triloom, selbstgebaut, verschiedene Größen
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland
Gute Idee :))

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde